![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() aber nicht nur bei aon.... und ich hab 517/8229 laut modem bei einer box.......wie schnell es wirklich ist, kann ich beim schreiben meiner postings nicht wirklich feststellen außer, dass bei wcm.at immer das laden der banner saulangsam ist ...
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Nach einem Anruf bei der TA ist das Hochsetzen der Bandbreite zwar möglich, aber nicht gewollt. Trotzdem lautet mein Vertrag auf 4 + 4 + 8 Mb, eine Uploadbandbreite von 512 kbps hinzukommend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ok
in deinem vertrag steht "bis zu" irgendwas. ob deine leitung mehr als 12 schafft kann ich von hier nicht sagen... der bezug zum lissaboner vertrag fehlt mir aber immer noch...
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() Es wurde mir am Telefon gesagt, dass es definitv leitungstechnisch möglich ist genau mit diesem Modem die Bandbreite wesentlich zu erhöhen. Außerdem bin ich 150 Meter vom Wählamt entfernt.
Alles eine Sache der Bandbreitenpolitik, und so wie mir, wird im Prinzip ganz Österreich "mitgespielt" - auch am Land abseits der Ballungsräume geht es - bei Vorhandensein eines Schaltkastens / Hauptverteilers bereits jetzt bedeutend schneller als 3.5 + 3.5 + 1 + 0.5 Mb. Bei Tele2 wurde mir von 13 auf 12, 11, 10, 9 und schliesslich 8 Mb einfach so zurückgeschaltet. Nun gibt's nach außerordentlicher Kündigung vor mehr als einem Jahr immer wieder mal eine Inkassonachricht. ![]() Wie gesagt der Vertrag wurde von Tele2 einfach nicht eingehalten und die Bandbreite einfach so im Laufe der ersten fünf Monate 2008 heruntergesetzt . Ergo: Abfuhr der Alternativen ISPs bei der RTR - und die wollen (in)kassieren auf dem Rücken der Kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Hero
|
![]() scheint eine verschwörung zu sein, aber...
der bezug zum lissaboner vertrag fehlt mir aber immer noch...
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Ist keine Verschwörung sondern die übliche Abstimmung der hiesigen mit deutschen gesetzlichen / tariflichen Regelungen.
Wobei die TA nach längerem Nachdenken doch in Richtung Einhaltung der Verträge (15a Vereinbarung Grundgebührenbefreiung etc.) geht. Und IMHO wird es bei ADSL-1 (16 Mb/s + Upload) auch nicht anders sein. Durchsetzen kann man die 16 Mb/s erst ab 2012. Vorher wird den Nationalstaaten eine Übergangsphase eingeräumt. Danach gilt der Lissabonvertrag auch für den Endkunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Hero
|
![]() du kannst GARNIX durchsetzen, da dein vertrag keine 16mbit beinhaltet, sondern BIS ZU
und die "technische machbarkeit" IIRC noch nicht genau definiert wurde... ich frag jetz allerdings nicht mehr weiter, was du dir genau vom "lissabonvertrag" erwartest...
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() Gar nichts. Denn Verträge sind im eigentlichen Sinn unabhängig von der EU Verfassung zu erfüllen. Nur ISPs benötigen den Lissabonvertrag um ihre eigenen mit Endkunden geschlossenen Verträge einzuhalten. Dass die Bandbreite reduziert ist, heisst ja nicht, dass dies rechtens ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Hero
|
![]() es bedeutet aber auch nicht das gegenteil...
wobei ich mir sicher bin, dass die wenigsten isps die bandbreite just4fun heruntersetzen. ev. nur im rahmen der geschlossenen verträge, um problemen vorzubeugen?
![]() |
#40 |
Inventar
|
![]() Die letzten 10 Jahre haben gezeigt, was Spekulieren oder Suggestieren bringt.
Man hat sich auf 5-8 Mb Internetgeschwindigkeit eingerichtet und lässt die Kunden anlaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |