![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
btw die aon-kombi ist kein tripple-play im klassischen sinne... (dazu müsste telefon auch über ip rennen, rennen tuts aba üba die grundleitung...)
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
ad 1) 8 Mb/s Internet laut Vertrag (technisch möglich, aber nicht gewollt) + 2 x 4 Mb/s für 2 STB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() AON TV läuft hier sogar eine Spur besser als UPC Digital, welches ab und zu kleine Bild- oder Tonaussetzer hat. Internet ist langsamer als Chello Classic, dafür funktioniert es stabil und man bekommt obendrein auch noch einen WLAN Router/Modem dazu. Das ist eigentlich eine Unsitte die jetzt schon bei vielen Firmen üblich ist. Manchmal hilft es eine Email mit Hinweis auf das Konkurrenzangebot zu schicken, um zumindest die gleichen Kondition wie Neukunden zu bekommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Frage IST bei dir Chello sooft in einem Monat ausgefallen?
Bei mir in den letzten 3 Jahren 1x 3 stunden ausgefallen. Na ja hin und wieder fallt das Modem aus -ist aber mit Stromabstecken/anstecken innerhalb von 2 Min erledigt und kommt vielleicht 2x im Monat vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() So schlimm war es bei mir nie, allerdings verwende ich das wesentlich teurere Business Kabelprodukt (Web&Phone Office Cable 8192/512). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja -hab mich daran gewöhnt-und bei Inode (noch net UPC) kam das auch schon mal vor! Und im 15. hatte ich das auch-dafür hab ich 25 statt 8 mbit-da verschmerz ich das schon (ja ja -bis zu!)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.12.2009
|
![]() So mal danke für die ganzen Antworten.
Also probleme hatte ich mit chello schon lange nicht mehr - ausfälle vielleicht 1 mal im jahr. hab das chello classic - wobei die 25mbit da nie erreicht werden. downloads maximal mit 800kbs. Es hängt bei mir auch nur 1 rechner dran und 1 TV gerät. Wie gesagt was mich etwas stutzig macht ist der preis - 40 euro mehr wofür? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() erklär mir mal bitte das, was du mit "lissaon vertrag" im bezog auf dein produkt meinst.
> (technisch möglich, aber nicht gewollt) definiere "technisch möglich" wenns die leitung schaffen würde, ist es dann "technisch möglich"? ja, klar... wenns allerdings nun kein passendes profil dazu gibt, ist es dann "technisch möglich"? hmmmmm wenn es sogar ein passendes profil gibt, dies aber nicht für das produkt vorgesehen ist? hmmmmmmmm > 8 Mb/s Internet laut Vertrag (technisch möglich, aber nicht gewollt) + 2 x 4 Mb/s für 2 STB ich sähe gern den betreffenden teil des vertrages, den mit den geschwindigkeiten. gibts das auch online?
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na bumm-wird ja immer "schneller"
![]() Da bleib ich lieber bei UPC-bzw. rüste auf die 50Mbit auf-nächstes jahr soll ja das PS3 Video on demand auch für Osterreich verfügbar werden-mit HD filmen-da kann man das bestimmt brauchen! "Fibre" mit 100mbits geht leider bei mir noch net. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Mit einer eingeschaltenen STB:
![]() Mit zwei eingeschaltenen STB: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |