WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 20:18   #31
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Nur sind echte PC Workstations auch nicht gerade billig. Da investiert man dann teures Geld in eine Workstation bei der es zu Problemen kommen kann, weil das Betriebssystem offiziell gar nicht unterstützt wird. Bei jedem größeren Systemupdate besteht die Gefahr, dass das System danach gar nicht mehr hochbootet.

Das EFI-X Modul wird nicht benötigt. Es dürften mehrere Linux(?)/Darwin Boot CDs im Umlauf sein mit der man die original Leopard DVD booten und installieren kann. Auf YouTube gibt es ein Video davon.
Philipp ist offline  
Alt 19.07.2009, 21:04   #32
X33
Gast

Standard

Bei mir es genau umgekehrt.
Wenn man längere Zeit mit einem PC arbeitet, will man einfach keinen Apple haben.
Ich bin einfach mit den Dosen aufgewachsen (vorher mit C64 und Co)
Apple hat mich von Anfang an nie interessiert und das ist bis heute so.
Natürlich ist das rein mein persönlicher Geschmack und jeder muss selber wissen, mit welchem Arbeitsgerät er sich wohlfühlt...

Beim Videoschnitt, ist nur HD Bearbeitung (AVCDH=1080p oder AVCHD=720p) langsam. (l.t E-Media kann es auch mal eine ganze Nacht dauern um zu rendern)
Normales H.264, oder DV, kann man auch mit einem PC, recht flott schneiden und rendern.
Ich nutze dafür KDE Nlive oder Pinnacle Studio...
Das mit der Farbkorrektur ist wohl eher im Profibereich angesiedelt und wird von mir nicht nicht in so einem grossen Umfang benötigt.
Für Privatvideos reicht es also auch mit dem PC und so "einfachen" Videoschnittprogrammen.
Es reicht also was KDE Nlive oder Pinnacle hier mitbringt.
Um das gesparte Geld, durch den Nicht Kauf eines Mac, kann man immerhin noch problemlos auf Urlaub fahren u. neue Videos drehen. ;-)

Alt 22.07.2009, 17:46   #33
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Bei mir es genau umgekehrt.
Wenn man längere Zeit mit einem PC arbeitet, will man einfach keinen Apple haben.
Ich bin einfach mit den Dosen aufgewachsen (vorher mit C64 und Co)
Apple hat mich von Anfang an nie interessiert und das ist bis heute so.
Natürlich ist das rein mein persönlicher Geschmack und jeder muss selber wissen, mit welchem Arbeitsgerät er sich wohlfühlt...

Beim Videoschnitt, ist nur HD Bearbeitung (AVCDH=1080p oder AVCHD=720p) langsam. (l.t E-Media kann es auch mal eine ganze Nacht dauern um zu rendern)
Normales H.264, oder DV, kann man auch mit einem PC, recht flott schneiden und rendern.
Ich nutze dafür KDE Nlive oder Pinnacle Studio...
Das mit der Farbkorrektur ist wohl eher im Profibereich angesiedelt und wird von mir nicht nicht in so einem grossen Umfang benötigt.
Für Privatvideos reicht es also auch mit dem PC und so "einfachen" Videoschnittprogrammen.
Es reicht also was KDE Nlive oder Pinnacle hier mitbringt.
Um das gesparte Geld, durch den Nicht Kauf eines Mac, kann man immerhin noch problemlos auf Urlaub fahren u. neue Videos drehen. ;-)
Merkwürdige Entwicklung.

Ich bin mit Dosen aufgewachsen und frag mich wie dämlich ich eigentlich war nicht vorher schon nen Mac gekauft zu haben.
xpla ist offline  
Alt 23.07.2009, 14:52   #34
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xpla Beitrag anzeigen
Merkwürdige Entwicklung.

Ich bin mit Dosen aufgewachsen und frag mich wie dämlich ich eigentlich war nicht vorher schon nen Mac gekauft zu haben.
Naja, da bin ich aber lieber dämlich. (das wolltest du mir ja eigentlich an den Kopf werfen oder? ;-))
Apple kann, rein vom technischen Prinzip her, auch nicht mehr wie eine Dose, nur das alles teurer und die Firmenpolitik, ziemlich restriktiv ist.
Zugegeben, hübsch aussehen tutn sie ja - aber um das geht es eigentlich nicht bei einem Rechner.
Für mich ist es jedenfalls merkwürdig, wenn man sich übermässig, für einen Apple begeistern kann.
Wie schon geschrieben, er hat seine Stärken, wenn man ihn professionell verwendet. (in Firmen)
Aber für den Hausgebrauch, würde ich nie soviel Geld ausgeben.
Ausserdem kann man auch mit einem Apple nicht alles machen und man ist bei der Softwareauswahl teilweise eingeschränkt.

Alt 23.07.2009, 16:07   #35
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
...
Zugegeben, hübsch aussehen tun sie ja - aber um das geht es eigentlich nicht bei einem Rechner...
Lustige Ansicht!

Bei den meisten Dingen geht es nicht um das, was das Design bietet. Es aber dennoch ein wichtiger Bestandteil der Gesamtperformance. Kaufst du ein Auto nur nach dem Kriterium, ob und wie es fährt? Störte es dich gar nicht, wenn du vor jedem Einsteigen geflissentlich wegschauen müsstest, damit der Tag nicht schon durch das beschissene Aussehen der Blechkiste verdorben ist? ...

Alt 23.07.2009, 16:10   #36
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na Gottseidank bist ja net der einzige dämliche -X33!
Hat Apple schon den weltweiten Marktanteil von 5% erreicht? Dann gibts ja nur noch 95% dämliche IT Verwender die was anderes benutzen!
Und
@XPLA
Habe nicht den Eindruck das du dich seit der Dosenzeit weiterentwickelt hast - oder wie ich immer zu sagen pflege "Intelligenz kann man net kaufen!" -auch nicht einem Apple! Wie man sieht!
Baron ist offline  
Alt 23.07.2009, 17:35   #37
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Apple kann, rein vom technischen Prinzip her, auch nicht mehr wie eine Dose, nur das alles teurer und die Firmenpolitik, ziemlich restriktiv ist.
Was ist bitte restriktiv an den Apple Geräten? Die nicht vorhandene Produktaktivierung? Chris Pirillo hat das schön hier zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=pAJDCI3bTVs

Zitat:
Aber für den Hausgebrauch, würde ich nie soviel Geld ausgeben.
So teuer sind sie doch nicht. Wie ich sehe hat McShark derzeit einen Mac Mini um €379 in Aktion. Man muss bedenken das da sogar schon iLife (Photoverwaltung, Videoschnitt, Musiksoftware) enthalten ist. Abgesehen davon kann man am aktuellen Mac Mini auch sämtliche Profisoftware wie Logic Studio oder Final Cut Studio problemlos einsetzten.

Zitat:
Ausserdem kann man auch mit einem Apple nicht alles machen und man ist bei der Softwareauswahl teilweise eingeschränkt.
Wieso? Wer Windows Software unter Mac einsetzten will kann z.B. VMWare Fusion nehmen. Selbst Spiele wie Gothic 3 können problemlos ausgeführt werden: http://www.wcm.at/forum/attachment.p...7&d=1241457763

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Bei den meisten Dingen geht es nicht um das, was das Design bietet. Es aber dennoch ein wichtiger Bestandteil der Gesamtperformance. Kaufst du ein Auto nur nach dem Kriterium, ob und wie es fährt? Störte es dich gar nicht, wenn du vor jedem Einsteigen geflissentlich wegschauen müsstest, damit der Tag nicht schon durch das beschissene Aussehen der Blechkiste verdorben ist? ...
Auch die Geräuschkulisse vieler PCs lässt zu wünschen übrig.

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Hat Apple schon den weltweiten Marktanteil von 5% erreicht? Dann gibts ja nur noch 95% dämliche IT Verwender die was anderes benutzen!
Zumindest Microsoft fühlt sich durch Apple bedroht. In den USA läuft ja derzeit mit Laptop Hunters eine Kampagne gegen Apple.

Brandon LeBlanc hat die Preisvorzüge gegenüber Apple auch im Windows Team Blog aufgegriffen:
http://windowsteamblog.com/blogs/win...f-windows.aspx

Ich wusste gar nicht das der Mac Pro ein Familiencomputer ist . Auch interessant finde ich die Tatsache, das Apple User ihre Software kaufen während es PC User anscheiend nicht notwendig haben.

Aktueller Stand der Dinge ist, das Microsoft jetzt Microsoft Stores in der nähe der Apple Stores eröffnen will.
Philipp ist offline  
Alt 23.07.2009, 18:16   #38
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ah ja-Microsoft fühlt sich durch Apple bedroht! Super-jetzt wirds aber schon ein bisserl lächerlich-oder?
Und das Microsoft Stores in Apple Store nähe aufmacht-ist doch eh klar man will eben den Kunden eine alternative bieten zu überteuerter Hardware-und wie heißt es so schön "konkurrenz belebt das Geschäft"!
Baron ist offline  
Alt 23.07.2009, 18:54   #39
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ah ja-Microsoft fühlt sich durch Apple bedroht! Super-jetzt wirds aber schon ein bisserl lächerlich-oder?
Und das Microsoft Stores in Apple Store nähe aufmacht-ist doch eh klar man will eben den Kunden eine alternative bieten zu überteuerter Hardware-und wie heißt es so schön "konkurrenz belebt das Geschäft"!
Wusste bislang gar nicht, dass die Microsoft-Hardware so preiswert wäre....

Alt 23.07.2009, 18:56   #40
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Lustige Ansicht!

Natürlich ist Design einer von vielen Kauffaktoren.
Hauptfaktor ist aber die Funktion oder?
Jedenfalls schaut meine "Blechkiste" trotzdem gut aus, obwohl kein Apfellogo drauf ist. ;-)
Die Zeit der Küchen Kästchen Optik, ist auch bei den Dosen längst vorbei.

Thema geschlossen