![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Nun gut, Windows kann man auch auf einem PC, leicht durch Linux ersetzen, ohne sich teure Apple Hardware kaufen zu müssen.
Gängeln tut Apple vielleicht nicht, mittels Produktaktivierung. Dafür haben sie andere Wege gefunden....(z.B iTunes Store..) Für mich ist es irgendwie sinnlos, zuerst viel Geld für einen Mac auszugeben, nur damit ich am Ende wieder ein Windows installieren muss, weil ich mit Mac OS, dann doch nicht alles machen kann u. wieder ein Windows brauche. Naja, jeder wie er meint... |
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ich streite ja gar nicht, sondern diskutiere. ;-)
Leider trifft die Beschreibung für Dosenbesitzer auf mich nicht zu. Ich kann sehr gut ohne Microsoft leben und meine Hardware, tausche ich nur alle paar Jahre. Auch permanente Neuinstallation ist mir fremd - läuft ja alles seit Jahren wunderprächtig und zur Not habe ich auch mein Image. Nun zu a) Ich kann durchaus ohne Windows leben, allerdings durch die grosse Verbreitung, nicht zu 100% und nutze es dann da, wo Linux nicht mitkommt. Das wird bei Apple wohl ähnlich sein.... Zu b) Ich will mir und kann mir keinen Mac leisten. Selbst wenn ich könnte wäre ich nicht bereit 1500 Euro und mehr für einen Mac zu bezahlen. Hier dazu das: http://www.youtube.com/watch?v=EIS6G-HvnkU Ich würde mir trotzdem meinen PC lieber selber zusammenbauen, da ich weiss, dass dieser dann 100% funktioniert und Qualitätsteile drinnen sind. Bei einem Apple kauft man das ganze Gerät und erhält dafür, teilweise, wirklich lahme Hardware. (z.B bei GraKa hinkt Apple immer ein wenig hinterher) Zu c) Ich bearbeite meine Fotos und Videos gerne mit dem PC. Warum sollte ich das mit einem Mac tun, wenn es auch mit dem PC einwandfrei funktioniert? (Linux tuts auch und viele grosse Kinomovies wurden ebenfalls unter Linux mit Applikationen bearbeitet) Naja, ich habe halt keine i (Ei) Programme installiert und kein Apfellogo. Aber ich werd´s überleben. ;-) Ich brauche eigentlich nicht immer die teuerste Hardware. Das trifft jetzt eigentlich eher auf Apple User zu oder? ![]() Warum sollte ich die Entwicklungskosten im Kaufpreis mitbezahlen, wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt? Ich tausche nur wenn nötig und das eben alle paar Jahre mal... Ja es ist schön, dass man Bekannten, bei der Reparatur Ihres PC´s helfen kann. Da wundert es mich nicht, wenn ein Mac Besitzer neidvoll ist. ![]() Bei Apple muss man immer brav ins Geschäft gehen und bitte bitte sagen, dann die Kohle auf den Tisch legen und dann wird halt das Teil repariert. Wenn man Glück hat funktioniert es dann wieder. In der Zwischenzeit ist der von mir reparierte PC seit Tagen wieder im Einsatz.... Auch hier gilt -wer Ironie findet, darf sie behalten. ![]() |
|
|
#23 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=vbJSuduTrPs Is this plastic? I'm poor, but I'm not retarded Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
[quote=Philipp;2371797]Diesen Spot finde ich aber doch witziger:
http://www.youtube.com/watch?v=vbJSuduTrPs Is this plastic? I'm poor, but I'm not retarded ![]() |
|
|
#25 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
der langen diskussion einfache lösung
zum hardcore windows game zocken --> ein überdrüber spiele PC zum ernsthaft arbeiten, und alles andere --> ein mac ps: günstige macs gibts in hawei (da kaufen die amis selber ein, weil fast keine mwst, flugpreis vom amifestland ist da auch herinnen)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
#26 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
Zitat:
Linux is for networking - Mac is for working - Windows is for solitaire wobei solitaire einfach nur für $GAME steht![]()
|
|
|
#27 |
|
Master
![]() |
http://www.youtube.com/watch?v=OYecf...eature=related
nachdem hier videos gepostet wurden hatte ich das bedürfnis diesen alten klassiker zu posten ![]()
|
|
#28 |
|
Gast
|
Also mir gehts absolut nicht ums Hardcore Zocken.
90% Nutze ich meinen PC für Office und Internet. Ab und zu Videoschnitt und Fotos. Selten Games. Ich kann mit meinem PC ernsthaft arbeiten - beides geht mit Linux u. Windows. Mac ist für mich im privaten Bereich eher ein Designstück, das gut ausschaut, wenn man es regelmässig abstaubt. Ansonsten sehe ich Mac eher in Firmen, für spezielle Einsätze wie Designer, Architekten, Journalisten.... Ansonsten reicht auch ein normaler PC. |
|
|
#29 |
|
verXENt
![]() |
Können schon, aber wollen?
Sagen wir so, wenn jemand einmal mit Final Cut Studio längere Zeit gearbeitet hat, wird er mit den meisten Windows Schnittlösungen nicht mehr richtig glücklich. Zum einen sind viele Windows Schnittprogramme langsam, während bei Final Cut Studio praktisch fast alles in Echtzeit möglich ist und das bei sehr niedrigen Systemanforderungen. Zum anderen sind einige Programme enthalten, die es in dieser Form nicht unter Windows gibt. Beispielsweise die Farbverfremdungssoftware Color. Sicherlich haben auch Windows Schnittprogramme eine Farbkorrektur, nur ist diese relativ bescheiden während Color hier einen sehr hohen Funktionsumfang bietet. |
|
|
|
|
#30 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Oder man nimmt einen Hackintosh!
![]() Da gibts dann Performance ohne Apple Preisaufschlag-leider aber ohne! Design p....verlängerung! ![]() Zusehen Hier: http://revision3.com/tekzilla/satadock |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|