![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ansonsten wäre es vielleicht das Beste, wenn Du dir die Geräte direkt bei einen der Apple Händler vorführen lässt. Zitat:
http://www.apple.com/at/macpro/performance.html |
|||
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
mit einen mac pro wirst du sicher viel freude haben - v.a. wenn du vorher noch keinen mac hattest
![]() aber wenn du wirklich viel spielen willst und dafür windows installieren musst.... und immer in zwei systemen herumwerkeln... wäre nicht so meines.... ansonsten, mathematica läuft soweit ich weiß, du wirst den rechner wohl nie hören weil er wirklich leise ist - die verarbeitung ist einfach ein traum ![]()
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
![]() Auf YouTube gibt es auch etliche Videos vom 2009er Mac Pro: http://www.youtube.com/watch?v=FAn148URN8g Da fällt mir noch ein, das Cancom auch einen Mac Pro Konfigurator anbietet: http://shop.cancom.de/seite/infoseit...sczWg/cancomAT Habe bisher aber keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. |
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Anschaffungskosten mögen zwar höher sein, aber dafür kommst als 'normaler' user auch recht lang mit einem gerät klar. ich <3 mein MBP auch nach über 2J noch und freue mich jedes mal wenn ichs aufdrehe *g*
Hatte mal einen Mac Pro und diesen nach 2 Jahren verkauft => der Wertverlust ist deutlich geringer als bei einem PC, ein "High End" PC ist nach 2 jahren wohl kaum noch was wert! .... ;-) also Preis/Leistung ist kein Thema! ![]()
|
|
#5 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
offtopic: den neuen hab ich nicht, die vorletzte generation war allerdings mit dermassen minderwertigen grafikkartenlüftern gesegnet, dass man schon einen hass auf apple kriegen kann.
on: für 99% aller anwendungen sind 8 cores unnötig, und mehr ram bzw. schnellere disks sinnvoller. beim spielen sowieso... |
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
http://www.youtube.com/watch?v=OYecf...eature=related
nachdem hier videos gepostet wurden hatte ich das bedürfnis diesen alten klassiker zu posten ![]()
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also mir gehts absolut nicht ums Hardcore Zocken.
90% Nutze ich meinen PC für Office und Internet. Ab und zu Videoschnitt und Fotos. Selten Games. Ich kann mit meinem PC ernsthaft arbeiten - beides geht mit Linux u. Windows. Mac ist für mich im privaten Bereich eher ein Designstück, das gut ausschaut, wenn man es regelmässig abstaubt. Ansonsten sehe ich Mac eher in Firmen, für spezielle Einsätze wie Designer, Architekten, Journalisten.... Ansonsten reicht auch ein normaler PC. |
|
|
#8 |
|
verXENt
![]() |
Können schon, aber wollen?
Sagen wir so, wenn jemand einmal mit Final Cut Studio längere Zeit gearbeitet hat, wird er mit den meisten Windows Schnittlösungen nicht mehr richtig glücklich. Zum einen sind viele Windows Schnittprogramme langsam, während bei Final Cut Studio praktisch fast alles in Echtzeit möglich ist und das bei sehr niedrigen Systemanforderungen. Zum anderen sind einige Programme enthalten, die es in dieser Form nicht unter Windows gibt. Beispielsweise die Farbverfremdungssoftware Color. Sicherlich haben auch Windows Schnittprogramme eine Farbkorrektur, nur ist diese relativ bescheiden während Color hier einen sehr hohen Funktionsumfang bietet. |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Bei mir es genau umgekehrt.
Wenn man längere Zeit mit einem PC arbeitet, will man einfach keinen Apple haben. Ich bin einfach mit den Dosen aufgewachsen (vorher mit C64 und Co) Apple hat mich von Anfang an nie interessiert und das ist bis heute so. Natürlich ist das rein mein persönlicher Geschmack und jeder muss selber wissen, mit welchem Arbeitsgerät er sich wohlfühlt... Beim Videoschnitt, ist nur HD Bearbeitung (AVCDH=1080p oder AVCHD=720p) langsam. (l.t E-Media kann es auch mal eine ganze Nacht dauern um zu rendern) Normales H.264, oder DV, kann man auch mit einem PC, recht flott schneiden und rendern. Ich nutze dafür KDE Nlive oder Pinnacle Studio... Das mit der Farbkorrektur ist wohl eher im Profibereich angesiedelt und wird von mir nicht nicht in so einem grossen Umfang benötigt. Für Privatvideos reicht es also auch mit dem PC und so "einfachen" Videoschnittprogrammen. Es reicht also was KDE Nlive oder Pinnacle hier mitbringt. Um das gesparte Geld, durch den Nicht Kauf eines Mac, kann man immerhin noch problemlos auf Urlaub fahren u. neue Videos drehen. ;-) |
|
|
#10 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Ich bin mit Dosen aufgewachsen und frag mich wie dämlich ich eigentlich war nicht vorher schon nen Mac gekauft zu haben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|