WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 12:20   #451
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Überstundenpauschale: es geht darum, dass pauschal alle Überstunden abgegolten werde. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:25   #452
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Dann mach endlich du eine klare Aussage.
Wie würdest du "das Problem" lösen ?
Oder windest du dich wieder aus der "Verantwortung" indem du einfach jegliches Problem verneinst ?
Welches Problem soll ICH lösen? Dass du einmal schreibst du bekommst Überstunden nicht bezahlt und einige Stunden später bekommst du doch was dafür!

ICH trage genug Verantwortung!

Nur bekomme ich für 2 Überstunden nur 1 bezahlt, für 3 nur 2, für 4 nur 3 usw. Und das pro Woche! Auch wenn mich diese Tatsache unserer Besoldung ärgert und ich es als ungerecht empfinde, wenn dann Außenstehende uns vorwerfen wir verdienen zu viel, bin ich mit meinem Job und dem Gehalt zufrieden. Daher habe ich in dieser Hinsicht kein Problem zu lösen!

Konkret und klar genug?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:36   #453
artemisia
Elite

Standard

@lom

nur für dich zum verständnis.

in der personalwirtschaft ist das folgendermaßen geregelt:

sobald über ein anno-gehalt verhandelt wird, versteht es sich von allein, das ein gewisser satz an überstunden inkludiert ist.

dieser satz beweg sich um die 20 %. hat ein normaler angestellter/arbeiter 40 std. wären es bei einem GF 48 Std..

das heißt also, dein anno-gehalt bezieht sich per se auf 48 std. und somit kann man auch von einer pauschalen überstundenleistung reden.

kommt man als GF mit dieser wochen/monatsarbeitszeit nicht aus, so muß man zum einen überprüfen ob die angewandten techniken ausreichen oder aber nachverhandeln, da das arbeitsaufkommen am anfang überschätzt worden ist.

allerdings sind das nun geschäftsbereiche, in denen solche dinge ehr untergeordent sind - weil, wenn du in der dimension bist, dass du GF einer GmbH oder als entwickler oder was weiß ich mit anno-gehalt eingestellt wurdest, hast du andere dinge im kopf, ob du nun zwei stunden mehr oder weniger für das unternehmen tätig bist.

die beschreibung deiner tätigkeit würde für mich hier in D bedeuten, dass du versicherungsvertreter mit bezirksleiterkompetenz bist.
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:42   #454
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

leute diese "diskusionen" führen, wenn man das so mitverfolgt, zu genau nix - also seit lieb zueinander und vergesst das ganze ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:56   #455
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Sag mal, bist du bei ein "einfaches Parteimitglied" oder so ?
Weil deine Verhaltensweisen erinnern mich frappant an das Modell der Politiker die es zu verantworten haben, daß die Politik heute so ein absolut negatives Image hat.
. Selbst nichts sagen und tun
. Warten was die anderen sagen
. Nachschauen ob man irgendwo was findet, daß man dem anderen unterstellen oder vorwerfen können
. Alle dürfen sich wunderbar künstlich aufregen und bemerken dabei gar nicht, daß diese Laus in Wirklichkeit nichts gearbeitet hat.

Wenn du nicht so einer bist, dann deklarier dich doch einfach.
Wo fängt bei dir der Sinn der verstaatlichten Industrie an und wo hört er auf ?
Wie willst du VORHER schon wissen, welches verstaatlichte Unternehmen Gewinne machen wird und welches nicht ?
Wie willst du mit dem Verkauf UNRENTABLER verstaatlichter Unternehmen GELD machen ?
Oder wird bei dir nichts verkauft ?
Und was machst du mit Unternehmen wo rationalisiert werden muss ?
Kann sowas bei dir niemals passieren ?
Wenn du jetzt die gesamte Wirtschaft in die Hände des Staates legen würdest, wären wir dann nicht beim Kommunismus ?
Also nochmals, deklariert dich endlich !
Damit die Leute endlich dein wahres Gesicht sehen.

Ich sehe jetzt keinerlei Zusammenhang zwischen meinem Posting und deinem Schwarz-Weiss-Kommentar mit einer nachweislich immer schlechten Schwarz-Weiss-Sicht der Dinge ?

Also Guru, deklarier dich endlich:
Wer hat hier in diesem Posting EINEN EINZIGEN VORSCHLAG zu dem Thema gemacht außer "wir brauchen mehr Geld" ?
Ich meine, wenn man überhaupt von einem Thema sprechen kann ?
Bzw. kannst du mir "das Thema" sagen, bevor du dich hier künstlich aufregst ?

Und euere Kunden sind in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst ?

Bezüglich des neo-liberalen fordere ich dich jetzt wiederholt auf:
Deklarier dich endlich !
Was ist denn jetzt das Böse, was ich angeblich mit neo-liberalen Menschen gemeinsam habe ?
Denn das einzige was ich mir als "Böse" vorstellen könnte, war mein Vorschlag, durch leistungsgerechte Bezahlung außergewöhnliche Talente mit besseren Gehaltserhöhungen zu fördern und zu binden und außergewöhnliche Minderleister durch das Gegenteil gehaltsmäßig zu bremsen.
Und ja, es gibt auch in der Privatwirtschaft Leute die weniger und welche die mehr verdienen.
Würde das hier jemand glauben ?

Die Frage mit dem Verschenken war eine rhetorische Frage.
Ich wollte damit sagen, daß wir alle gerne "die Guten" sein möchten.
Aber die Realität zwingt uns innerhalb enger Grenzen zu bleiben.
Grenzen auf der einen Seite, weil man qualifizierte Mitarbeiter mit zu geringen Gehältern nicht kriegen wird.
Und Grenzen auf der anderen Seite, weil der Preis für die Waren oder Diensleistung auch nicht so einfach regelmäßig gesteigert werden kann.

Bezüglich der Gewinnmaximierung um jeden Preis:
Das ist halt wieder so ein sozialromantisches Märchen, mit dem man vielleicht einfache Gemüter am Wirtshaustisch zu Begeistungsstürmen hinreissen kann.
Ja, das mag vielleicht stimmen wenn jemand um 6,50 Euro pro Stunde arbeitet, also nur den kollektivvertraglich garantierten Minimallohn bezahlt bekommt.

Aber in einem Unternehmen, wo man qualifizierte Mitarbeiter benötigt und wo anständige Gehälter bezahlt werden, da gibt es andere Regeln.

Und vor allem müssen Leute die teilweise beträchtlich mehr verdienen als das Minimum auch einfach akzeptieren, daß sie andere Leistungen bringen müssen.

Nur sind das jetzt zwei verschiedene Dinge, die man nicht vermischen kann und darf.
Denn wir reden hier ja nicht von der industriellen Revolution, wo Leute 16 Stunden am Fließband arbeiten müssen, und dafür nicht mal was zu Essen kaufen können.

Wir hatten da in der Diskussion Kommentare von Leuten die ohne Probleme ein Haus bauen und trotzdem mehrmals pro Woche weggehen können.
Und von Leuten die 3 bis 4 mal !!! jährlich in Urlaub fahren können.

Und wenn ich hier als "Gewinnmaximierer um jeden Preis" verdächtigt werden sollte, dann dürft ihr beruhigt sein.
Ihr könntet nicht falscher liegen.
Unsere Kunden sind alle - ob nun internationale Konzerne, nationale Groß-, Mittel- und Kleinfirmen oder die öffentlichen Unternehmungen.

Und nein, Guru ist kein einfaches Parteimitglied - Guru ist in keiner Partei Mitglied. Das hindert aber nicht, dass Guru ein Weltbild und eine politische Meinung hat. Und die ist mit Sicherheit nicht auf Ausbeutung oder sozialromantischen Träumen aufgebaut. Da ist Guru schon viel zu lang im Berufsleben, um jemals Deine Ansichten vertreten zu können.

Deine restlichen Fragen könnten Ausflüchten und versteckten Unterstellungen nicht näher kommen.

Guru kann damit leben, dass Du der beste Manager Europas bist, die Welt rettest und trotzdem zuwenig verdienst, Dir den Luxus einer arbeitenden Frau leisten kannst, die aber kein Geld verdient und Du obendrein keine Steuern mehr abschreiben kannst.

Und damit hat sichs...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 19:46   #456
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Überstundenpauschale: es geht darum, dass pauschal alle Überstunden abgegolten werde. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Ja, sicher.
Das ist doch sowieso klar, wie solls denn sonst sein ?
Überstunden sind im Gehalt inbegriffen.
Werden also nicht getrennt bezahlt.
Letztendlich kommt eine fixe Summe heraus die größer oder kleiner sein kann.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 19:50   #457
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Unsere Kunden sind alle - ob nun internationale Konzerne, nationale Groß-, Mittel- und Kleinfirmen oder die öffentlichen Unternehmungen.

Und nein, Guru ist kein einfaches Parteimitglied - Guru ist in keiner Partei Mitglied. Das hindert aber nicht, dass Guru ein Weltbild und eine politische Meinung hat. Und die ist mit Sicherheit nicht auf Ausbeutung oder sozialromantischen Träumen aufgebaut. Da ist Guru schon viel zu lang im Berufsleben, um jemals Deine Ansichten vertreten zu können.

Deine restlichen Fragen könnten Ausflüchten und versteckten Unterstellungen nicht näher kommen.

Guru kann damit leben, dass Du der beste Manager Europas bist, die Welt rettest und trotzdem zuwenig verdienst, Dir den Luxus einer arbeitenden Frau leisten kannst, die aber kein Geld verdient und Du obendrein keine Steuern mehr abschreiben kannst.

Und damit hat sichs...

Guru
Und was sind denn "meine Ansichten" ?
Leistungsgerechte Bezahlung ist also nichts für dich ?
Ich muss sagen, ich bin entsetzt !
Bzw. daß ich dir das "Herumgeiere" um die Tatsachen nicht glaube.

Warum fürchtest du es wie der Teufel das Weihwasser, das einfach und gerade heraus zuzugeben ?
Weil du dann Angst davor hast, auch in die Mühle der "politisch korrekten Vernichtungsmaschine" zu kommen ?
Alt 23.08.2007, 19:52   #458
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Welches Problem soll ICH lösen? Dass du einmal schreibst du bekommst Überstunden nicht bezahlt und einige Stunden später bekommst du doch was dafür!

ICH trage genug Verantwortung!

Nur bekomme ich für 2 Überstunden nur 1 bezahlt, für 3 nur 2, für 4 nur 3 usw. Und das pro Woche! Auch wenn mich diese Tatsache unserer Besoldung ärgert und ich es als ungerecht empfinde, wenn dann Außenstehende uns vorwerfen wir verdienen zu viel, bin ich mit meinem Job und dem Gehalt zufrieden. Daher habe ich in dieser Hinsicht kein Problem zu lösen!

Konkret und klar genug?
Ja sicher, ist die einfachste Methode.
Es gibt keine Probleme, es könnte nicht besser sein.
Das ist die einfachste Variante, damit muss man genau gar nichts sagen und die anderen sind immer die Bösen.
Furchtbar sowas.
Alt 23.08.2007, 22:26   #459
TONI_B
Inventar

Standard

Ende der Diskussion!
Es ist sinnlos!

Frage mich nur, ob irgendjemand hier deine Gedanken verstehen kann?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:09   #460
samc
Veteran

Standard

weise entscheidung TONI_B

antwort auf deine frage: nein, kann ich nicht!

...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen...

*omnia vincit amor*
samc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort