![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber sie verdient 6,50 Euro pro Stunde und weniger als 300 Euro pro Monat brutto. Da bleibt aber nicht wirklich was übrig, weil sie mit dem Auto 30 Km fahren muss. Das heisst bei zwei Schichten pro Tag oft mehr als 120 Km. |
|
|
|
|
|
|
#352 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#353 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Angeblich wurden heute noch nicht die Reformen umgesetzt die schon vor einem Jahrzehnt beschlossen wurden. Wenns wirklich so ist, das ein Asvg-Bediensteter auch in der Praxis (und nicht nur in der Theorie !) im gleichen Lebensalter wie ein Asvg-Versicherter in Pension gehen, dann wäre das zumindest die gleiche Ausgangsbasis. Also dann fair wenn die gleichen Regeln angewandt werden. Dann gibts ja sowieso keinen Grund mehr, irgendwas gegen eine Zusammenlegung aller Pensions-Versicherungsanstalten zu sein ? Ich meine, wenns sowieso fair und gleich für alle ist, wäre das doch nur gut für alle ? |
|
|
|
|
|
|
#354 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Da wären die ASVG Versicherten Damen aber traurig, wenn sie plötzlich 65 jahre als Pensionsalter hätten. Oder die beamteten Damen fröhlich
![]()
|
|
|
#355 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Sie macht es gerne, und sie möchte nachdem sie sich viele Jahre um unsere Kinder gekümmert hat, auch wieder mal hinauskommen. Ich verstehe das gut und unterstütze sie dabei so gut ich kann. Und es tut uns beiden gut, daß es so ist. In wenigen Jahren sind unsere Kinder dann alle soweit, daß sie wieder Vollzeit arbeiten kann. Ich freue mich schon darauf, denn dann geht es mir endlich nach Jahrzehnten des Sparens auch mal besser. |
|
|
|
|
|
|
#356 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenn wir darauf auch noch abschweifen, wird es eine endlose Diskussion ![]() |
|
|
|
|
|
|
#357 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Sag mir, welchen konkrete Idee du zur Verbesserung hast ? Thema war allgemein "was lauft schief im Bildungswesen allgemein oder konkret bei den Lehrern" wenn man das überhaupt noch so sagen kann ? Weil so langsam kommen ja viele verschiedene Dinge gleichzeitig und man weiss gar nicht mehr was du eigentlich wirklich willst und warum du immer und immer wieder mit diesem Thema kommst ? Ich bin schon bestürzt daß gerade du als Insider keinerlei sinnvolle Vorschläge hattest. Außer "wir wollen mehr Geld". Oder auch wieder nicht, weil mit dem jetzigen Gehalt bist du eventuell doch zufrieden ? |
|
|
|
|
|
|
#358 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Das Problem mit den 65 für Frauen hat dir Alex schon erklärt. |
|
|
|
|
|
|
#359 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Und Vorschläge habe ich genug gemacht - da ging es auch nicht um mehr Geld für die Lehrer, sondern um mehr Geld für die KINDER! |
|
|
|
|
|
|
#360 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es war eine Vermutung. Sag einfach wie es ist. Hatte ich recht mir meiner Vermutung oder nicht ? Wenn ja, dann finde ich es ziemlich dumm und naiv wie großkotzig du hier losgelassen hast, wie einfach es doch wäre ein Haus zu bauen. Ja, wenn man zu zweit ohne Kinder lebt und beide verdienen dann ist das sicher so. Denn die Dinks sind die steuerlich am meisten geschonte Gruppe von allen. Deswegen haben sie auch bei weitem den größten Wohlstand. Das ist eine Tatsache, auch wenn dir das jetzt peinlich ist. Und was hat das mit Haltung und Qualität zu tun ? Ich hätte dich schon intelligent genug einschätzt daß du wenigstens ein paar einfach Sätze verstehen kannst. Oder schreibe ich hier in einer Fremdsprache ? Und was soll der schwachsinnige Kommentar mit Kunden und Mitarbeitern ? Wieso solls denen schlecht gehen ? Es ist meine Aufgabe, denen zu helfen und mich um sie zu kümmern. Und das nach bestem Wissen und Gewissen. Schließlich werde ich dafür bezahlt, bzw. muss meinen Hut nehmen, wenn unsere Kunden und Mitarbeiter nicht zufrieden sind. Glaubst du ich kann mich verstecken ? Ich werde regelmäßig von meinen Mitarbeitern beurteilt. Und meine Mitarbeiter von unseren Kunden. Ich habe sogar Anzahl meiner Mitarbeiter im letzten Jahr verdoppelt. Es kommen sogar Leute von anderen Abteilungen freiwillig zu mir. Derzeit behaupte ich, ich bin sogar der erfolgreichste Manager in Europa. (also in meinem Bereich) Und ich hoffe natürlich für mich und meine Familie, daß es in Zukunft so bleibt. Denn eine Garantie gibt es heutzutage für niemanden. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|