![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#431 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#432 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Eine der wichtigsten sind: Kundenzufriedenheit Mitarbeiterzufriedenheit Anzahl der beantworteten Anfragen Anzahl der verlorenen Anrufe Kostenentwicklung Qualität der Arbeit Und noch viele andere. |
|
|
|
|
|
|
#433 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich werde nach Leistung bzw. nach Erfolg bezahlt und nicht nach Stunden. Ich kann mehr oder weniger als 40 Stunden arbeiten, mein Gehalt ändert sich nicht direkt dadurch. (Nur indirekt durch größeren Erfolg, wenn ich diese Mehrarbeit sinnvoll einsetze, denn nur Stunden absitzen bringt ja auch nicht wirklich was) Also nochmals: ICH BEKOMME KEINE ÜBERSTUNDEN BEZAHLT, DA ICH NICHT NACH STUNDEN BEZAHLT WERDE. Das müsste doch selbst für einen Volksschüler klar verständlich sein ? Im Gegensatz zu Guru habe ich sehr wohl genau geschrieben wie meine Situation ist. Der Guru schreibt irgendein Wischi-Waschon von einer Überstundenpauschale. Das schau ich mir an, daß ein GESCHÄFTSFÜHRER Überstunden bezahlt gekommt (Zumindest glaube ich mich erinnern zu können, daß der das irgendwo mal geschrieben hat) Zitat:
Welche Einstellung hast du denn ? Ich sehe nirgendwo irgendeine eigene Einstellung oder Meinung ? Das einzige was ich sehe ist "Neoliberalismus ist böse", wobei du nichtmal klar definiert hast, was an dem Neoliberalismus das Böse sein soll und was ich davon an mir habe was mich böse oder krank macht ? |
||
|
|
|
|
|
#434 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ui, auf http://www.derstandard.at geht's rund in den Kommentaren zum Artikel über den Personalabbau bei den Briefträgern. Die Stimmung ist aber überwiegend gegen die (bereits vollzogene) Privatisierung ... hab ich zumindest den Eindruck.
LOM: wäre dort nicht ein Kommentar von dir angebracht?
|
|
|
#435 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Weil deine Verhaltensweisen erinnern mich frappant an das Modell der Politiker die es zu verantworten haben, daß die Politik heute so ein absolut negatives Image hat. . Selbst nichts sagen und tun . Warten was die anderen sagen . Nachschauen ob man irgendwo was findet, daß man dem anderen unterstellen oder vorwerfen können . Alle dürfen sich wunderbar künstlich aufregen und bemerken dabei gar nicht, daß diese Laus in Wirklichkeit nichts gearbeitet hat. Wenn du nicht so einer bist, dann deklarier dich doch einfach. Wo fängt bei dir der Sinn der verstaatlichten Industrie an und wo hört er auf ? Wie willst du VORHER schon wissen, welches verstaatlichte Unternehmen Gewinne machen wird und welches nicht ? Wie willst du mit dem Verkauf UNRENTABLER verstaatlichter Unternehmen GELD machen ? Oder wird bei dir nichts verkauft ? Und was machst du mit Unternehmen wo rationalisiert werden muss ? Kann sowas bei dir niemals passieren ? Wenn du jetzt die gesamte Wirtschaft in die Hände des Staates legen würdest, wären wir dann nicht beim Kommunismus ? Also nochmals, deklariert dich endlich ! Damit die Leute endlich dein wahres Gesicht sehen. Zitat:
Also Guru, deklarier dich endlich: Wer hat hier in diesem Posting EINEN EINZIGEN VORSCHLAG zu dem Thema gemacht außer "wir brauchen mehr Geld" ? Ich meine, wenn man überhaupt von einem Thema sprechen kann ? Bzw. kannst du mir "das Thema" sagen, bevor du dich hier künstlich aufregst ? Zitat:
Bezüglich des neo-liberalen fordere ich dich jetzt wiederholt auf: Deklarier dich endlich ! Was ist denn jetzt das Böse, was ich angeblich mit neo-liberalen Menschen gemeinsam habe ? Denn das einzige was ich mir als "Böse" vorstellen könnte, war mein Vorschlag, durch leistungsgerechte Bezahlung außergewöhnliche Talente mit besseren Gehaltserhöhungen zu fördern und zu binden und außergewöhnliche Minderleister durch das Gegenteil gehaltsmäßig zu bremsen. Und ja, es gibt auch in der Privatwirtschaft Leute die weniger und welche die mehr verdienen. Würde das hier jemand glauben ? Zitat:
Ich wollte damit sagen, daß wir alle gerne "die Guten" sein möchten. Aber die Realität zwingt uns innerhalb enger Grenzen zu bleiben. Grenzen auf der einen Seite, weil man qualifizierte Mitarbeiter mit zu geringen Gehältern nicht kriegen wird. Und Grenzen auf der anderen Seite, weil der Preis für die Waren oder Diensleistung auch nicht so einfach regelmäßig gesteigert werden kann. Bezüglich der Gewinnmaximierung um jeden Preis: Das ist halt wieder so ein sozialromantisches Märchen, mit dem man vielleicht einfache Gemüter am Wirtshaustisch zu Begeistungsstürmen hinreissen kann. Ja, das mag vielleicht stimmen wenn jemand um 6,50 Euro pro Stunde arbeitet, also nur den kollektivvertraglich garantierten Minimallohn bezahlt bekommt. Aber in einem Unternehmen, wo man qualifizierte Mitarbeiter benötigt und wo anständige Gehälter bezahlt werden, da gibt es andere Regeln. Und vor allem müssen Leute die teilweise beträchtlich mehr verdienen als das Minimum auch einfach akzeptieren, daß sie andere Leistungen bringen müssen. Nur sind das jetzt zwei verschiedene Dinge, die man nicht vermischen kann und darf. Denn wir reden hier ja nicht von der industriellen Revolution, wo Leute 16 Stunden am Fließband arbeiten müssen, und dafür nicht mal was zu Essen kaufen können. Wir hatten da in der Diskussion Kommentare von Leuten die ohne Probleme ein Haus bauen und trotzdem mehrmals pro Woche weggehen können. Und von Leuten die 3 bis 4 mal !!! jährlich in Urlaub fahren können. Und wenn ich hier als "Gewinnmaximierer um jeden Preis" verdächtigt werden sollte, dann dürft ihr beruhigt sein. Ihr könntet nicht falscher liegen. |
||||
|
|
|
|
|
#436 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Jemand der versucht seine Mitarbeiter fair zu beurteilen und den Leistungsträgern mehr zu bezahlen ist neoliberal und damit böse und pfui ? Und jemand der allen das gleiche zahlt, was ist der ? War das dann nicht, lass mich mal nachdenken, aaah, ein Kommunist ? Also nochmals Guru: Deklarier dich endlich ! Wie machst du das ? Das einzige was du uns hier als "Wunderwaffe" bis jetzt gespendet hast, waren die wunderbaren "Gruppenziele". Toll, die habe ich auch. Aber gibts du nicht Leuten, die innerhalb der Gruppe besonders geleistet haben, doch auch eine zusätzliche "Belohnung" ? Und Leuten die nicht wirklich was zum Erfolg der Gruppe beigetragen haben, schwimmen die einfach mit und es kratzt dich nicht ? Was machst du wenn sich aber die Kollegen dann beschweren, weil sie die Arbeit für den anderen machen müssen ? Zitat:
Aber ich denke was ich ganz gut gemacht habe, war daß ich im letzten Jahr einigen Leuten einen gut bezahlten Arbeitsplatz verschafft habe. Und das ich eine sehr stabile Mannschaft habe, soll heißen das ich derjenige mit der niedrigsten Fluktuation bin. Wenn man das Ganze dann in einer Kombination aus guter Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit schafft, sollte das doch nicht so schlecht sein, oder doch ? |
||
|
|
|
|
|
#437 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich habe bis jetzt noch niemand abgebaut und es ist das letzte, wirklich das allerletzte was ich mir wünschen würde, also was habe ich damit zu tun ? |
|
|
|
|
|
|
#438 |
|
Alter Sack
|
Ich verweise nur auf den Artikel. Lesen müsstest du ihn selbst (natürlich nur, wenn es dich interessiert).
|
|
|
#439 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
|
|
|
|
#440 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Das nenn ich endlich klare Antworten!
Mindestens 30 (!) Fragen, super! Zitat:
![]() Übrigens bin ich weder schwer von Begriff, noch ein Volksschüler, OK? Für deine restlichen Ergüsse brauche ich ja mit meinem Volksschulniveau schon Stunden allein zum Lesen, geschweige denn zum Verstehen (falls das überhaupt möglich ist). Aber ich glaube, diesmal erspare ich es mir... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|