![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#441 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#442 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#443 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und wenn meine Mitarbeiter, Kunden und Vorgesetzten der Meinung waren, daß ich gut gearbeitet habe, dann bekomme ich eine Gehaltserhöhung, so wie bei allen anderen Angestellten auch. Wenn nicht, bin ich selbstverständlich derjenige der schneller als alle anderen Mitarbeiter gekündigt werden, denn ich kann mich nicht verstecken. Wenn du, sagen wir mal einer von 20 bist, sind die Chancen sehr groß daß es im Fall des Falles nicht dich trifft. Aber wenn du bei Problemen der Einzige in Frage kommende bist, dann bist du im Fall von Problemen auch der Einzige der die Verantwortung übernehmen kann und muss. Meine Mitarbeiter kriegen die Überstunden natürlich schon größtenteils, wenns nicht in dem betreffenden Land eine Überstundenpauschale gibt. Man muss ja auch bedenken daß es in verschiedenen Ländern verschiedene Gepflogenheiten und Gesetze gibt, die muss ich natürlich berücksichtigen, sonst habe ich ein Problem. Die Meinung der Mitarbeiter und Kunden wird mittels diverser Umfragen eingeholt. Die können alle Rückmeldungen geben und tun das auch häufig. Und bezüglich der Gehälter gibts in jedem Land eigene Personaldirektoren, die wissen über übliche Gehälter bescheid und kümmern sich darum daß unsere Leute nicht unter- oder überbezahlt werden. Ich meine, ich kann schon entscheiden wem ich wieviel bezahle. Aber das ganze geht auch nur innerhalb gewisser Grenzen. Das heisst daß auch Leute, die nicht 150% leisten eine Existenzberechtigung haben und ein gutes Gehalt bekommen, auch wenn es mir von engstirnigen Klassenkämpfern so vorgeworfen wird, als würde ich nur das 1% an Ausnahmetalenten akzeptieren und leben lassen. Nichts davon ist wahr. Der entscheidene Punkt ist nur, daß es eben doch Unterschiede geben muss. Jemand der die Hauptlast der Arbeit trägt sollte zumindest ein paar Hundert Euro pro Monat mehr verdienen als das "Schlußlicht". Andernfalls zerstört man jegliches Engagement völlig. Denn wozu anstrengen, wenns auch mit dem Minimum möglich ist durchzukommen ? |
|
|
|
|
|
|
#444 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nochmals: Andere Gehälter, andere Sitten. Je höher die Gehälter sind, desto höher in der Regel die Anforderungen. Und dazu gehört meines Wissens auch, daß man keinerlei Überstunden mehr bezahlt bekommt, sobald man Personalverantwortung hat. Es wird einfach erwartet daß man da ist wenns nötig ist. Wem das nicht passt, der muss eben die technische Karriere einschlagen und kann auch ganz gut davon leben. Teilweise sogar besser als im Management. Weil dort eben oft Überstunden bezahlt werden. Und natürlich überschneiden sich die Gehälter von Mangement und Mitarbeitern. Nicht alle Manager verdienen mehr als alle ihre Mitarbeiter. |
|
|
|
|
|
|
#445 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#446 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#447 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#448 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wie würdest du "das Problem" lösen ? Oder windest du dich wieder aus der "Verantwortung" indem du einfach jegliches Problem verneinst ? |
|
|
|
|
|
|
#449 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Was heisst das, wenn er mehr als das Pauschale arbeitet ? Ich würde davon ausgehen, daß er trotzdem nicht mehr bekommt ? Ich meine das Pauschale ist ja nur ein Teil des Vertrages, damit man dann rechtlich keine Überstundenbezahlung einfordern kann. Aber es geht darum, was KONKRET passiert. Ich stell mir das ziemlich sinnlos vor, wenn ein Geschäftsführer Stundenaufzeichnungen führt und dann auch noch Überstunden abrechnen würde. |
|
|
|
|
|
|
#450 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und angeblich ist das finanziell überhaupt kein Problem. Und bezüglich der Leute die 3 bis 4 mal pro Jahr in Urlaub fahren, hast ja gerade DU es so dargestellt als wäre das normal und üblich unter Privatangestellten. Also was jetzt ? |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|