![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#361 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#362 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bzw. umgekehrt gedacht, wenn wir die Verkäufe nicht gemacht hätten, heute noch mehr Kredite am Hals hätten, damit noch mehr Zinsen zu zahlen, und noch mehr einschneidende Sparmaßnahmen notwendig wären ? Nur so als Denkanstoß zum Thema Nachhaltigkeit. Und vergiss nicht, mit jedem verkauften Staatsbetrieb sinkt die Chance, daß wir wieder mal MILLIARDEN und ABERMILLIARDEN an Staatshaftungen zu bezahlen haben. Selbst bei den Banken funktioniert das ganze nicht, und ich denke es wird wohl weniger geben, daß noch genauer kontrolliert wird als eine Bank ? Ich kann mich noch gut an das Problem mit der Bank Burgenland erinnern. Wie lange werden die öffentlichen Unternehmen des Burgenlandes wohl brauchen um dieses Geld wieder reinzubekommen ? Wird wohl ziemlich lange dauern, oder ? Und wer meinst du zahlt die tollen Gewinne der Staatsbetriebe ? Doch wohl auch nur der Konsument, der nicht wirklich viele Alternativen hat ? Denn die öffentlichen Unternehmen die voll im Wettbewerb mit der Privatwirtschaft stehen, werden sich wohl schwer tun, irgendwelche Riesen-Gewinne zu schreiben. Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich jetzt falsch liegen sollte. Nur muss man aufpassen, nicht nur einzelne Vorzeigebereiche herauszupicken. Man muss schon das Ganze sehen und auch sehr genau bedenken, daß es nur weil heute gerade ein Gewinn ist, nicht für alle Ewigkeit so bleiben muss. (Siehe obiges Beispiel) Immerhin könne wir nicht sagen, daß wir nur die Gewinne haben möchten, aber für die Verluste nicht geradestehen wollen. Achtung, nicht zuletzt und wichtig wäre noch: Die Gewinne sind ja irgendwie begrenzt, aber die Verluste können sehr schnell ins unermeßliche steigen. Denn sind wir uns ehrlich, von der Staatshaftung bedienen sich alle gerne. |
|
|
|
|
|
|
#363 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#364 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
"Bretter, Bretter, Bretter!" (Louis de Funes)
Edit: hab's gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Iz6ypTV1-1w
|
|
|
#365 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn damit bringst du hier einige Leute um "ihren Spaß" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#366 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
WO?
|
|
|
|
|
|
#367 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#368 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
So, ich fahr jetzt weg und lass euch ein paar Stunden alleine diskutieren. Ich bin mir sicher, ihr werdet ohne mich große Fortschritte machen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#369 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
|