![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#251 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Es geht nicht darum, dass alle eine Gehaltserhöhung bekommen, sondern dass mehr Geldmittel da sind, um kleinere Klassen zu machen!!!! [Wie der Schelm denkt... ]Das heißt, dass mehr Lehrpersonal eingestellt werden muss. Es geht um Geldmittel, damit die Schulen besser ausgestatten werden können. Oder glaubst du, dass ein EDV-Unterricht auf einer W95-Maschine mit einem PI-266MHz Sinn macht? [Wir haben zum Glück bessere PCs ]Es geht um Geldmittel, dass man mehr Exkursionen u.ä. machen kann. Es geht um Geldmittel für die Lehrerfortbildung. [Gibt es im Moment nix bis gar nix] Es geht um Geldmittel für Förderkurse und Neigungsgruppen. Soll ich die Liste noch fortsetzen? |
|
|
|
|
|
|
#252 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ich habe den Eindruck, ihr schreibt aneinander vorbei ...
|
|
|
#253 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#254 | ||
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Übrigens gibt es in jedem Beruf Fachidiome - in medizinischen Berufen ist dies nun einmal Latein (und auch zum Teil Griechisch). Zitat:
Und das geflügelte Wort hält Guru für ein Vorurteil - genauso wie das Vorurteil, Maturanten seien herablassend. LG Guru |
||
|
|
|
|
|
#255 |
|
Inventar
![]() |
ausserdem leute - in omnia paratus
![]() |
|
|
|
|
|
#256 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es ist leider so wie immer, überall gibt es heutzutage sehr enge Grenzen, wir würden uns alle mehr Möglichkeiten wünschen. (Wenn es dir jetzt was hilft, daß es auch anderen Leuten so geht) |
|
|
|
|
|
|
#257 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#258 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#259 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Bitte wie soll das funktionieren? Woher soll das Geld für die Schulen, die Lehrer usw. kommen? Keiner will was zahlen dafür, aber das beste will man dafür haben? Geh ich zum DiTech, sag:"Gems ma den besten PC, aber zahlen tu ich nichts dafür!" Wird wohl nicht funktionieren, oder? Also, wenn man die besten Bildung haben will, muss man (=der Staat? dafür zahlen). Und wie ich schon gesagt habe: ich bin dafür, dass ALLE zahlen, weil ALLE was davon haben, nämlich Wohlstand! |
|
|
|
|
|
|
#260 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Was das geflügelte Wort betrifft, handelt es sich sicher nicht um ein Vorurteil, sondern um jahrzehnte lange Erfahrungen sowohl von mir als auch aus meinem Bekanntenkreis. Es ist aber, wie mein smilie schon andeuten sollte, mit dem gleichen Augenzwinkern zu sehen, wie das Original von Friedrich Torberg. Ich wünsche Guru, daß er immer auf Leute mit solch ehrbarer Gesinnung treffen möge, wie bisher.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|