![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#341 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Es gibt "keinerlei Vorteil und Unterschiede bei zertifizierten Unternehmen" aber es gibt "natürlich positive Gegenstücke". Entweder bist du ein Reisender in Sachen Standpunkt, oder deine Rhetorik versagt hier.
|
|
|
|
#342 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() |
|
|
|
|
|
#343 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
vor dieser formulierung zieh ich meinen hut
![]()
|
|
|
#344 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Wenn man sowas schon mal erlebt hat, dann ist auch sofort klar was gemeint ist. Ich kenne auch andere Leute und Unternehmen, die das schon hinter sich gebracht haben, deren Erfahrungen waren ähnlich. Und diese Formulierung mit "hinter sich bringen" habe ich absichtlich so gewählt. Welche Nummer dahinter steckt ist unwichtig. Sie sorgt bestenfalls für einen Lacherfolg beim Publikum, weil man damit den Eindruck erwecken könnte, man weiß wovon man spricht. Für den wirklichen Erfolg sind ganz andere Dinge wichtig. Mir braucht jedenfalls niemand so kommen, daß er mir eine Iso-Norm hinschmeißt und damit meint man braucht nichts mehr zu arbeiten. |
|
|
|
|
|
|
#345 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es waren andere die behauptet haben, man könnte mit Beamten Kosten senken. In diesem Fall hast halt das Problem, daß es um ein knappes Gut geht. Und das wird in jedem Fall teurer und immer nochmal teurer. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und wirst nichts daran ändern. Außer vielleicht die extremen Steuern auf Benzin und Diesel zu senken, wennst noch nicht genug Verkehrsstaus hast. Das einzige sinnvolle was man tun könnte wäre alternative Energien zu fördern, was in den letzten Jahren leider zunehmend vernachlässigt wird. Weil jetzt sind wir sogar schon so weit daß Windräder abgelehnt werden, weil sich manche Leute dadurch "optisch beleidigt fühlen". |
|
|
|
|
|
|
#346 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Bei der ISO 14000 Zertifizierung handelt es sich um eine Umweltzertifizierung, darum glaube ich, daß sie besser in einen Thread über die Klimakatastrophe passt. Deine Haltung zu Zertifizierungen (hinter sich bringen) sagt eher etwas über deine Arbeitsmoral aus, als über Die von irgend jemanden Anderen. Allso lass' bitte deine impertinenten Unterstellungen und dauerden Pauschalisierungen.
|
|
|
|
#347 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Das gibts ja nicht! Ich bin einer Meinng mit LoM...
Er setzt sich für alternative Energie ein. (Obwohl ich nie Bier trinke ) |
|
|
|
|
|
#348 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nimms locker, es war sicher nicht als Vorwurf dir gegenüber gemeint. Ich kann dir nur sagen, was meine Erfahrungen damit sind. Der Rückschluß auf meine Arbeitsmoral ist glaube ich nicht zutreffend, denn ich war mit Sicherheit kein Bremser. Ich habe da nach Leibeskräften mitgemacht. Aber ich lebe nicht in einer anderen Welt, ich sehe was davon übrigbleibt und was wirklich abgeht. Mich beschleicht grade die Vermutung, daß du eventuell auch einer dieser Iso-Prüfer oder Iso-Verantwortlichen in einem Unternehmen bist ? Dann würde ich die Entrüstung gut verstehen, weil die verdienen sich eine goldene Nase damit. |
|
|
|
|
|
|
#349 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich komme aus der Landwirtschaft. Daher bin ich sehr mit der Natur verbunden und wenn man mit ansehen muss wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden, dann ist das sehr entmutigend für mich. Ich arbeite zwar die ganze Woche in der Stadt, aber meine wirklichen Kraftquellen habe ich hier am Land. Wenn ich zb. rausgehe in die Natur zum Joggen und die Lunge füllt sich mit frischer Luft, der Geruch der Planzen, das Zwitschern der Vögel. Alles rundum grün und gedeihend. Das ist für mich wahres Glück. Nicht irgendwo mitten im City-Gewimmel einen Hunderter am Schädl zu hauen. Oder mit einem 20 Liter verbrauchenden Ami-V8 durch den Stau zu zockeln. Oder noch schlimmer mit dem Flugzeug auf Fernreise zum Cluburlaub mit Tausenden anderen zusammengepfercht zu werden. Ich glaube ich kann auch gut ohne das auskommen, weil ich ohne Luxus aufgewachsen bin. Wir hatten nicht mal ein Auto. |
|
|
|
|
|
|
#350 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Nein, ich bin keiner, der sich eine "goldene Nase" mit Zertifizierungen verdient. Vielmehr bin ich jemand, der in einer sozialen Einrichtung mit Menschen mit mentalen Beeinträchtigungen arbeitet und was man in diesem Bereich verdient, ist wirklich zum . PS: Auch ich habe mit Freude fetgestellt, daß wir in Sachen alternativer Energien und deren (fehlender)Förderung weitgehend übereinstimmen. Aber auch hier gilt. Nur was der Wirtschaft und ihren gewinnmaximierungsorientierten Managern als förderungswürdig erscheint, wird von der jeweiligen politischen Führung auch umgesetzt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|