WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 09:39   #1
zed
Inventar

Standard klimakatastrophe

also langsam bin ichs echt leid dass permanent sozusagen der weltuntergang herbeigeredet wird

aktuellster mir bekannter artikel dazu:

http://www.diepresse.at/home/panoram.../home/index.do

kleines zitat:
Nach dem neuen UN-Klimabericht ist nur noch wenig Zeit, um die Erde vor der Klimakatastrophe zu retten.

es gab schon immer klimaschwankungen. schon viel extremere als jetzt. teilweise gings da um gute 10° in knapp 100 jahren. jetzt reden wir da um 1-2° na wie toll da wird die welt sicher untergehen. wer sagt dass das eine katastrophe wäre?! - das glauben vielleicht wir menschen. nur weil sich was verändert muss das nicht zwangsläufig böse sein.

das soll jetzt nicht heissen dass ich nicht für umweltschutz bin odgl mich kotzt nur diese permanente panikmache so dermassen an. das lustige ist ja dass es diese zustände ja nicht erst seit gestern gibt aber auf einmal glaubt jeder dahergelaufene politiker die welt geht morgen unter, was natürlich mit so tollen vorschlägen wie glühlampenverbot rückgängig gemacht werden kann. lächerlich.

wollt ich nur mal loswerden

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:48   #2
oitt
Gesperrt

Standard

unterhalten sich 2 Planeten
A: "Na wie gehts?"
B: "Nicht so gut "
A: "Warum denn das?"
B: "Ich trau michs gar nicht sagen..."
A: "Na komm schon, mir kannst es ja erzählen."
B: "Ich habe Homo Sapiens."
A: "Uff, du hast mich jetzt vl erschreckt! Das ist ja nichts Tragisches! Das geht von alleine wieder vorüber "

den witz, der mir schon seit langem durch den kopf geht, wollte ich jetzt mal los werden
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:53   #3
zed
Inventar

Standard

da ist wohl was wahres drann

btw: hab grad in den nachrichten gehört es ist noch genau 8 jahre lang (bis 2015) zeit die katastrophe abzuwenden

des is genauso wie im tiergarten schönbrunn am So gesehen: Pottwal tauchtiefe: 1123m

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 04.05.2007, 10:02   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
...hab grad in den nachrichten gehört es ist noch genau 8 jahre lang (bis 2015) zeit die katastrophe abzuwenden
na wunderbar, dann können sich die regierungen+industrie noch 7,9 jahre lang zurücklehnen und zigarren rauchen, dann werden halt gach ein paar nächte im april 2015 durchgearbeitet und es passt wieder
Alt 04.05.2007, 10:04   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Ihr solltet weniger eure Haare föhnen, dann können die Frächter auch weiterhin mit ihren Ostblockkraxen die italienischen Hendeln zum Schlachten durch halb Europa fahren (eine letzte Rundereise muss ja sein, quasi der letzte Wille), verpackt wird natürlich woanders, sollen ja auch andere Länder daran verdienen!

Ansonsten hat zed bereits alles wichtige dazu gesagt...
Alt 04.05.2007, 10:09   #6
Satan_666
Inventar

Standard Re: klimakatastrophe

Zitat:
also langsam bin ichs echt leid dass permanent sozusagen der weltuntergang herbeigeredet wird

aktuellster mir bekannter artikel dazu:

http://www.diepresse.at/home/panoram.../home/index.do

kleines zitat:
Nach dem neuen UN-Klimabericht ist nur noch wenig Zeit, um die Erde vor der Klimakatastrophe zu retten.

es gab schon immer klimaschwankungen. schon viel extremere als jetzt. teilweise gings da um gute 10° in knapp 100 jahren. jetzt reden wir da um 1-2° na wie toll da wird die welt sicher untergehen. wer sagt dass das eine katastrophe wäre?! - das glauben vielleicht wir menschen. nur weil sich was verändert muss das nicht zwangsläufig böse sein.

das soll jetzt nicht heissen dass ich nicht für umweltschutz bin odgl mich kotzt nur diese permanente panikmache so dermassen an. das lustige ist ja dass es diese zustände ja nicht erst seit gestern gibt aber auf einmal glaubt jeder dahergelaufene politiker die welt geht morgen unter, was natürlich mit so tollen vorschlägen wie glühlampenverbot rückgängig gemacht werden kann. lächerlich.

wollt ich nur mal loswerden
Was willst Du mir ... uns? ... damit sagen?

Sollen wir jetzt einfach so weitertun wie bisher? Schon mal überlegt, dass der Mensch als Einzelwesen nur dann sein Verhalten ändert, wenn er die Scheiße sieht und riecht, in der er steckt?

Meiner Meinung nach wird auf dieser Welt noch viel zu wenig Schwarz gemalt....
Alt 04.05.2007, 10:16   #7
John_Doe
Inventar

Standard Re: Re: klimakatastrophe

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Sollen wir jetzt einfach so weitertun wie bisher? Schon mal überlegt, dass der Mensch als Einzelwesen nur dann sein Verhalten ändert, wenn er die Scheiße sieht und riecht, in der er steckt?

Meiner Meinung nach wird auf dieser Welt noch viel zu wenig Schwarz gemalt....
Korrekt - die anderen werns schon richten, wozu soll ich etwas von meinem Luxus, oder meiner Bequemlichkeit aufgeben...

Leider oft die Standardmeinung vieler...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\"
Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:21   #8
oitt
Gesperrt

Standard

finde eure argumentation blödsinn, sorry.
einerseits setzen die staaten und industrien (eh dasselbe heutzutage) alles daran die welt zu zerstören, andererseits soll der kunde dann wieder neues kaufen müssen, und die verdienen noch mehr dann an der wiedergutmachung
seit wann zäumt man das pferd von hinten auf?
zuallererst müssen mal die oberen was ändern und damit meine ich nicht glühbirnenverbotsgesetze
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:35   #9
zed
Inventar

Standard

was ich damit sagen will

- die probleme und zusammenhänge sind seit mind 25 jahren bekannt. ned erst ein paar monate. jetzt kriegen auf einmal alle die panik. sehr vorausschauend das ganze

- wer sagt dass das eine katastrophe ist wenn die temp um 2° ansteigt?!

- es hat sich in richtung umweltschutz sehr viel getan in den letzten jahren. das wird auch so weitergehen hoffe ich.

- die welt wird sicher nicht untergehen nur weil die temperatur vielleicht steigt

und die fragen aller fragen: was wäre wirklich notwendig zu tun? - um diese frage drücken sich alle politiker herum.
wirklich handeln hieße nämlich energiegewinnung aus verbrennung fossiler stoffe komplett einzustellen. ist uns dies nicht möglich müss ma die sprichwörtliche krot fressen.

--
--
Alt 04.05.2007, 10:54   #10
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
was ich damit sagen will

- die probleme und zusammenhänge sind seit mind 25 jahren bekannt. ned erst ein paar monate. jetzt kriegen auf einmal alle die panik. sehr vorausschauend das ganze

- wer sagt dass das eine katastrophe ist wenn die temp um 2° ansteigt?!

- es hat sich in richtung umweltschutz sehr viel getan in den letzten jahren. das wird auch so weitergehen hoffe ich.

- die welt wird sicher nicht untergehen nur weil die temperatur vielleicht steigt

und die fragen aller fragen: was wäre wirklich notwendig zu tun? - um diese frage drücken sich alle politiker herum.
wirklich handeln hieße nämlich energiegewinnung aus verbrennung fossiler stoffe komplett einzustellen. ist uns dies nicht möglich müss ma die sprichwörtliche krot fressen.

bin da deiner meinung... zum letzten satz.. fossile stoffe nicht mehr verbrennen.. --> atomkraftwerke bauen .. und den abfall schick ma auf den mond..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend