WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 20:18   #241
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
@LoM
Ich nehme an, dass es dich nicht sonderlich beruhigen wird, wenn ich dich wieder auf den Selbstkontrollmechanismus der Wissenschaft verweise. Die "Verschwörungstheorien", dass das IPCC das alles nur aus Geld- oder Machtgier macht, sind vollkommen aber haltlos! Dass es Ungereimtheiten gibt, ob wer eingeladen wird, dort mitzumachen, kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht ausschließen. Da gibt es sicher auch ein gewisses "Diven"-Verhalten .
Ich weiß nicht, nur wenn es um viel Geld geht, sollte man schon hellhörig werden.
Denn da sind oft diverse Leute nicht mehr weit, die auch davon ihren Teil mitschneiden wollen.
Denn wenn man sich die gigantischen Beträge ansieht, die für den Klimaschutz investiert werden sollen, da müssten auch strengste Kontrollen her.
Sonst kommt bald wieder wer drauf, daß ein paar Milliarden "unter der Hand" verschwunden sind und keiner weiß angeblich wohin.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:26   #242
TONI_B
Inventar

Standard

Da gings um die angebliche Geld- und Machtgier der Wissenschaftler. Sicherlich springen viele auf den Zug auf, um Forschungsgelder zu bekommen - das war gemeint. Was noch an Korruption oder sonstigen "Feinheiten" der Politik kommt, hat nichts mit den Daten und Fakten der wissenschaftlichen Arbeiten zu tun. Daher sind auch die Interpretationen davon sehr "gefährlich". Darum halte ich mich lieber an die "nackten" Zahlen und mach mir selber ein Bild...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 00:11   #243
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:

CO2 steigt unaufhörlich an.
ist ja klar, weil es ja wärmer wird.

außerdem steigt der ölpreis noch schneller als das CO2

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 07:09   #244
TONI_B
Inventar

Standard

Na, klar, da hat sich wieder einer genau die Daten angeschaut! Du solltest dir einmal die genauen Werte für Temperatur, CO2-Gehalt und die Modelle dazu anschauen z.B für die Zeiträume in den 70er und 80er Jahren, wo es durch Vulkanausbrüche zu kurzzeitigen Änderungen der Korrelation gekommen ist. Die Modelle beschreiben das sehr gut - der "einfache" Zusammenhang (egal wo Ursache und Wirkung liegt) nicht.
Alt 27.05.2007, 11:35   #245
franznovak
Inventar

Standard

Zitat:

Für alle, die sich nicht die Mühe machen wollen und die Mauna Loa HP durchforsten:

Da sieht man sehr gut, dass die FCKW (CFC-11, CFC-12) nicht mehr weiter ansteigen (wie vorherberechnet) und damit das Ozonlochproblem das Maximum in den nächsten Jahren erreichen wird. Dann sollte es wieder besser werden.

CO2 steigt unaufhörlich an.

Methan stabilisiert sich auch, wobei sich das sehr rasch ändern könnte, falls durch Rückkoppeleffekte z.B. Permafrostböden auftauen.

Die Stickoxide spielen bodennah eine größere Rolle als in der großen Höhe des Mauna Loa, steigen aber auch permanent an.
Vorweg: Den Klima-Thread hab ich natürlich nicht durchgelesen, da wenig Brauchbares drinsteht.

Auf die Kurven und Homepage von http://www.mlo.noaa.gov/home.html fiel mein Interesse....

@Toni:
Das CO2 steigt scheint logisch.

Das FCKW den Zenit schon erreicht hat auch.

NOx, SOx und sonstige "Luftgifte" weiter steigen werden und uns die Lebensqualität nehmen ist auch klar.

Methan hat mich überrascht, aber ich denke es wird wieder "anziehen"...

ps: Die Zusammenarbeit und Verlinkung auf "U.S. Dept of Commerce" macht aber keinen netten bzw. seriösen Eindruck auf mich...

Gruss,
franz
.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:57   #246
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Methan hat mich überrascht, aber ich denke es wird wieder "anziehen"...
Was da Ursache und Wirkung ist, kann ich auch nicht genau sagen - werde mich mal einlesen...

Zitat:
ps: Die Zusammenarbeit und Verlinkung auf "U.S. Dept of Commerce" macht aber keinen netten bzw. seriösen Eindruck auf mich...
Warum? Auch bei uns wird die (hoffentlich unabhängige) Forschung von verschiedenen Ministerien gefördert. Neben dem Wissenschafts- auch vom Wirtschaftsministerium. Das heißt ja noch lange nicht, dass es "Auftragsforschung" im negativen Sinne sein muss! Und da kann ich dich aus langjähriger Erfahrung beruhigen: unsere Ministerien greifen nicht ein! Bei Firmen schauts da schon anders aus...

Und gerade das Mauna Loa Obs. hat einen ausgezeichneten Ruf.
Alt 28.05.2007, 00:39   #247
Hatze
Jr. Member

Standard

jetzt passt das wetter wieder, klimakatastrophe abgewendet! .huch.

aber jetzt wird das wasser knapp, also schnell eine mineralwassersteuer einführen
Hatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 01:01   #248
oitt
Gesperrt

Standard

ahhh, das volk läßt sich durch angstmache leichter dirigieren und ausnehmen...sinds jetzt nicht mehr kriege, weil ja aufgeklärt, müssen wir uns andre sachen einfallen lassen...und wenns dahinterkommen, haben wir ja wieder kriege im reportoir...

lieg ich da orwellschisch richtig?
deshlab werden doch von gewissen ländern waffen sogar an die feinde verkauft, oder?
deshalb haben ja so viele menschen angst vor der zukunft (vielleicht nicht unberechtigt, aber vielleicht aus vollkommen verkehrten gründen), oder?
deshalb agieren ja die menschen fast geneu so wie die konzerne und parteien das gerne sehen, oder?
deshalb vergeht ja in den medien kein tag wo man nicht durch die nachrichten angst vermittelt bekommt, oder?
consuma et labora et caerimonia...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 06:39   #249
TONI_B
Inventar

Standard

@Hatze
Du solltest dich einmal über den Unterschied zwischen Klima und Wetter kundig machen! Klimakatastrophe gibt es (noch) nicht - dieses Wort ist eine Erfindung der ewig übertreibenden Boulevardpresse. Dass es durch die KlinaÄNDERUNG zu Problemen mit der Trinkwasserversorgung kommen kann und wird, scheint mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit möglich, da ein Großteil des Süßwasers in Eis gebunden ist. Wenn es durch die Temperaturerhöhung zu einem vermehrten Abschmelzen der Festlandeismassen kommt, wirds eng mit dem Trinkwasser.

@oitt
Wenn eure einzige Informationsquelle "die Medien" sind, dürft ihr euch nicht über extreme Übertreibungen und (bewußte) Falschinformationen wundern. Wobei ich aber deinen (wirren?) Gedanken nicht ganz folgen kann.
Alt 28.05.2007, 08:19   #250
oitt
Gesperrt

Standard

@Toni: jedesmal wenn du was auf meine impulsiven gescheiten gedankenniederschreibungen etwas postest, weiß ich anschließend selber nicht mehr wie ich es meinte
dachte es käme klar rüber -.-
ich meinte, daß es geldmacherei ist, das ganze klimakatastrophenzeugs und anderes, glaub ich...und da ja die konzerne heutzutage regieren und nicht mehr die demokratie ist es logisch, daß nun zB auch die strompreise mit der begründung klimaschutz steigen, sowie tabakpreise mit der begründung gesundheitsschutz, so wie überwachung mit begründung terrorschutz, so wie fitnessprodukte mit der begründung dick ist tot...usw...
alles geldmacherei vom lieben big brother also, imo...
selbst innerländliche firmen verkaufen waffen an den feind...zB in den USA, aber auch bei uns war mal was zu hören..
und das thema angst spielt dabei die rolle, wenn man sie dem volk über die medien einjagt, massenhysterie udgl, dann fügt es sich leichter bzw merkt gewisse dinge nicht...bin gespannt wann nun unser wasser verkauft wird (siehe nestle chef ).
mich kotzt das ganze an wie es mich gleichermaßen amüsiert, aber es ist und bleibt eine schweinerei, ganz simpel ausgedrückt...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort