WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 12:02   #231
franznovak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%

Preislich ja, aber der Sonata ist vom Innen / Kofferraum mindestens eine Nummer grösser. Ich bin 196 cm hoch und 130 kg schwer (Kampfgewicht ), da ist sowas entscheidend.
Nimmst +2000€ in die Hand, gibts als Kombi auch . Und der ist einer der allergrößten :
http://www.honda.at/content/automobi...ten.php?mv=888

ps: Betreff deiner Körperdetails.
Wenn du kleiner wärest würde ich sagen, du bist untergroß für dein Gewicht. So passts eh, - ich vergebe dir. *lol*
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:05   #232
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
Nimmst +2000€ in die Hand, gibts als Kombi auch . Und der ist einer der allergrößten :
http://www.honda.at/content/automobi...ten.php?mv=888

ps: Betreff deiner Körperdetails.
Wenn du kleiner wärest würde ich sagen, du bist untergroß für dein Gewicht. So passts eh, - ich vergebe dir. *lol*
Lob und Dank; und tiefe Anerkenneung.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:10   #233
franznovak
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%

Lob und Dank; und tiefe Anerkenneung.
Passt schon! Setzen! .

Welche Alternative siehst DU dir zum Hyundai?

.
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:34   #234
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
Passt schon! Setzen! .

Welche Alternative siehst DU dir zum Hyundai?

.
Da bin ich noch auf der Suche. Solange die Situation nicht kritisch wird, gehe ich entspannt an die Meinungsbildung. Werde mir über den Sommer noch ein paar verschiedene Marken anschauen.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 20:37   #235
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst Schlämmer
glaub ich nicht,einspruch!
ein bekannter von mir hat einen Sharan,Bj. 2003,der muss alle 60000km (!) zahnriemen wechseln lassen.auch muss man ein spezialöl verwenden,und keines aud´s dem supermarkt,was wiederum den preis steigert.

der ist geheilt von VW.
du musst alle kosten rechnen, nicht nur die für die zahnriemen.
aber es stimmt, das war bei älteren modellen ein nachteil.
akuell hält der zahnriemen 90.000 km bei meinem diesel und der ist fast 3 jahre alt, aber ich glaube es gibt auch motoren mit längeren intervallen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 20:42   #236
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
wie lange ist das her ?
wie alt waren diese autos ??
das heißt, für dich kommt dein leben lang kein anderes auto mehr in frage ? na, ja !

also ich für meinen teil, bin zwar mit meinem jetzigen auto hochzufrieden, aber ich würde keinen cent darauf verwetten, daß mein nächstes auto nicht ein anderes ist, einfach schon deshalb, um was neues zu probieren, aber jedem das seine.

p.s.
natürlich kaufe ich keine autos übers internet, sondern ich "erfahre" mein wunschauto.
ich habe schon schlechte erfahrungen mit autos gemacht und deswegen bin ich vorsichtig geworden.
außerdem gibts andere wichtige vorteile für mich wie die nähe und verfügbarkeit von werkstätten.
denn ich habe keine lust für ein einfaches service eine tagesreise zu machen.
meine werkstätte liegt am arbeitsweg und ist 10 minuten von mir entfernt.
oder z.b. die unerreicht große auswahl an ausstattungen und kombinationen, und das in einer bezahlbaren preisklasse.
du kannst mich gerne als konservativ bezeichnen, aber so lange ich so zufrieden wie jetzt bin, habe ich nicht vor zu wechseln.

außerdem so lange ich ein firmenauto habe, wäre ich blöd das nicht anzunehmen

übrigens, apropos firmenautos.
wir haben zwei vans zur auswahl, das sind sozusagen unsere standardautos, die für uns die geringsten kosten verursachen:
1. vw sharan
2. renault espace

unlängst habe ich wieder mitgekriegt wie unsere auto-dame furchtbar geschimpft hat.
warum ?
jemand hat beim renault espace statt diesel benzin getankt.
der schaden war desaströs.
das auto ist fast schrott, weil die reparaturkosten fast den restwert des autos erreichen !!!
und das wohlgemerkt bei autos die maximal 3 jahre alt sind.
jetzt überlegen sie, ob sie die renaults nicht rausschmeissen, weil wir schon mehrere wirtschaftliche totalschaden wegen der unbezahlbar teuren motor-reparaturen bei diesen autos hatten.
sowas ist nämlich schon öfters vorgekommen und nicht nur wegen falschem tanken.

ich glaube bei weit über 100 autos diverser marken kann ich unseren zuständigen leuten schon glauben, daß vw bei den gesamtkosten am günstigsten kommt.
und solange das so bleibt wären sie blöd, wenn sie eine andere marke favorisieren würden.

aber selbstverständlich würde ich jede marke und jedes auto als firmenauto akzeptieren und verwenden, bevor ich mir wieder selbst eines kaufen muss.
Alt 28.04.2007, 10:46   #237
Horst Schlämmer
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
i

ich glaube bei weit über 100 autos diverser marken kann ich unseren zuständigen leuten schon glauben, daß vw bei den gesamtkosten am günstigsten kommt.
und solange das so bleibt wären sie blöd, wenn sie eine andere marke favorisieren würden.

kurze frage: was kommt am günstigsten?
Unserer Firma ist es egal welches auto du wählst(ausser dem kaufpreis),denn kosten gibts keine.
Die leasingrate errechnet sich aus dem neupreis der autos ,und folgekosten gibts keine.
Und alle die letztes jahr auf VW (passat) umgestiegen sind, nehmen sich den nicht mehr.
Fast alle haben elektronik probleme,die nicht in den griff zu bekommen sind,einige sind schon während der fahrt einfach stehengeblieben,etc.
Auch die leasingfirma ist verärgert über VW,lt. unserer Auto-Abteilung.

ich persönlich finde VW auch zu teuer,und verstehe nicht warum immer wieder so viele drauf abfahren.
vor allem ältere kaufen VW so gerne.
liegts am schmäh der verkäufer?
Horst Schlämmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:23   #238
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

am günstigen kommen die vw tdis.
unsere standardwagen bei vw sind golf 90ps tdi, passat 105 ps tdi, sharan 140 ps tdi.
natürlich wegen dem treibstoff-verbrauch in verbindung mit relativ niedrigen reparaturkosten und anschaffungskosten.

aber es gibt auch noch einige andere.
ganz besonders bei den vans ist der renault espace deutlich teurer als der vw sharan.
ich persönlich finde Renault auch zu teuer,und verstehe nicht warum immer wieder so viele drauf abfahren.
vor allem ältere kaufen Renault so gerne.
liegts am schmäh der verkäufer?

also wenn es eurer firma egal ist welches auto man wählt, kann es sich doch wohl nur um eine ziemlich schwache einkaufsabteilung handeln.
das heisst nämlich daß ihr ein vollkosten-leasing gewählt habt, wo ihr zeimlich die hosen runtergelassen habt.
stell dir nur mal vor wie riesengroße aufschläge da drauf sein müssen
oder gibts sowieso nur ein auto und das wars, weil dann brauchst nicht groß herumreden

ps:
die große zuverlässigkeit der millionenfach gebauten und sehr ausgereiften tdi-motoren ist ein weiteres großes plus, das von vielen leuten unterschätzt wird.
immerhin werden diese motoren seit fast 20 jahren serienmäßig gebaut.
da kommen nur wenige auch nur annähernd mit.
weil die meisten konkurrenten waren viele jahre paralysiert, bis sie irgendwann dann doch eingesehen haben, daß man heutzutage auch moderne dieselmotoren braucht.
Alt 28.04.2007, 11:25   #239
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@horst

Volkswagen halt

Daran wird sich nie was ändern!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 11:29   #240
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich kann aber auch begründen warum.
ich bin eben nicht so dumm zu glauben, daß sowieso alles gleich ist, weil ich mich informiere !

manche leute stellen das so dar:
ich gehe einfach hin und teste alle autos aller hersteller.
und dann kaufe ich einfach das, wo mir der blinker am besten gefällt, fertig.
entschuldigung, sollte da nicht noch a bissal mehr dahinter sein ?
Antwort