![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 | |
|
gesperrt
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 180
|
Zitat:
ich nur max. innerhalb der garantiezeit,danach nur Forstinger & co. |
|
|
|
|
|
|
#212 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, das mag schon stimmen.
aber der punkt ist, wenn ein auto nicht reparaturfreundlich konstruiert ist, dauert die reparatur ja auch bei anderen werkstätten länger. |
|
|
|
|
|
#213 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wie auch immer. schlimm ist es nur, wenns leute gibt die vorher die pannenstatistiken als das maß aller dinge gebracht haben. und dann wenns nicht mehr wunschgemäß ist, dann solls plötzlich nicht mehr relevant sein. |
|
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
der kandidat hat 100 punkte. selten das die problematik jemand so klar erkannt und formuliert hat. beim sharan gibts schon seit vielen jahren das sogenannte long-life-service serienmäßig. das heisst mindestens 30.000 km und 2 jahre zwischen den service-intervallen und maximal 50.000 km. und das beim DIESEL !!! wenn das keine sensationelle leistung ist. und das wohlgemerkt bei derartig herausragenden service-intervallen. das wird wohl auch ein grund sein, warum vw in den statistiken der vollkosten-leasingfirmen immer wieder die niedrigsten gesamtkosten aller hersteller hat. |
|
|
|
|
|
|
#215 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
kein mensch kann einen betrieb daran hindern, vor gericht zu gehen. oder willst du jetzt behaupten, daß es noch nie gerichtsverfahren zu dem thema gegeben hat ? sei doch froh, daß sie angesichts der misslichen lage einer wandlung zugestimmt haben. was erwartest du ? da kommt jemand daher der mit seinem auto nicht zufrieden ist und kriegt sofort sein geld zurück ? das geht vielleicht bei gebrauchtwagen für ein paar tage, wenn sich der händler damit mehr umsatz verspricht, aber nicht bei einem neuwagen. ich denke mal, daß der kunde in solchen fällen sowieso verloren ist ? oder kauft die familie nach wie vor beim selben konzern ? was würdest du dazu sagen, wenn es in beiden fällen zu einem gerichtsverfahren gekommen wäre ? ich meine, so einfach und klar wie du es hier darstellen willst, ist es sicher nicht. denn die formulierung "nicht das, was man unter einem zeitgemässen Getriebe versteht." ist etwas schwammig. was soll das heissen ? war die familie nicht mit dem verhalten des getriebes zufrieden ? oder war es einfach defekt und das auto ist liegengeblieben ? ich meine, wurde das auto dann verschrottet oder fährt heute jemand anders damit und ist voll und ganz zufrieden ? |
|
|
|
|
|
|
#216 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
"schlimm ist es nur, wenns leute gibt die vorher die pannenstatistiken als das maß aller dinge gebracht haben.
und dann wenns nicht mehr wunschgemäß ist, dann solls plötzlich nicht mehr relevant sein." genauso schlimm ist es aber auch umgekehrt !! ich finde es nur positiv, wenn ich heute mehr auswahl an qualitativ hochwertigen autos habe, als früher, so kann ich bei meinem nächsten autokauf noch mehr selektieren, denn nur stur an einer marke festhalten und nicht schauen, was der markt sonst noch bietet, ist für mich kein thema, denn wer weiß, was ich sonst versäume.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
|
|
|
|
|
#217 |
|
Gesperrt
![]() |
da ist es mein großes glück, daß ich doch einige verschiedene marken beruflich testen durfte.
denn ich war in meinen anfangstagen als programmierer auch viel als "installateur" unterwegs. und da in dieser firma auch firmenwagen verschiedenster marken wie z.b. ford, toyota, honda, suzuki etc. vorhanden waren, bin ich oft mit diesen autos gefahren und nicht mit meinem privatwagen. am wenigsten habe ich den toyota gemocht. total laut, ein mieses fahrverhalten und der verbrauch war auch nicht wirklich gut. und das bei einem 1.6 liter motor mit 100 ps. habe mich immer gefragt wie die das machen. mein audi hat mindestens um 1 bis 2 liter weniger gebraucht. selbst der audi quattro, den ich am schluss hatte, hat weniger gebraucht als der toyota. da hat auch die komische grün-rot-verbrauchslampe nichts genützt, die der toyota hatte. ich meine, wenn ich beim überholen gas gebe, dann verbraucht er mehr und das ding zeit rot. das weiss ich aber so auch ah nein, noch schlimmer war der daihatsu feroza. der ist auf der straße wie ein gummiball herumgehüpft. beim honda accord ist die motorhaube die ganze zeit auf und abgeflattert. eine frechheit bei dem preis. fahrverhalten und motor waren aber akzeptabel. war zwar auch etwas lauter als andere autos, aber wahrscheinlich haben sie geglaubt das muss so sein, um "sportlich" zu klingen. nein danke. am liebsten war mir der ford escort. wunderbar, obwohl er nur 50 ps hatte und ein diesel war. er war bei weitem das billigste und wirtschaftlichste von allen autos, und trotzdem das beste. also kein vergleich mit dem ganzen japan-zeugs mit dem wir herumprobiert hatten. unser chef natürlich hat sich ein chrysler le baron cabrio gegönnt. aber der hat dann halt 12 liter geschluckt, auch keine alternative für mich. und genau deshalb weiß ich was ich an meinen derzeitigen privatautos habe. |
|
|
|
|
|
#218 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
Alter: 43
Beiträge: 2.564
|
Zitat:
Eben Toyota baut/verkauft nicht so gute Autos, wie das Marketing verkauft. Es gibt eben auch dort Unterschiede.Daihatsu Feroza und sonstige (Klein)Konsorten sind doch nix für die Autobahn. Die Haube vom Honda Accord hättest wahrscheinlich nur einmal richtig schliessen müssen. . *Programmierer halt*Spaß beiseite sowas hat mein Alter (BJ.96) nicht und ist mir auch nicht wirklich als Accordleiden bekannt. *Händler knebeln* Ford Escort (ebenso div. Renault, div. Opel) ist nur für die ersten 7-10 Jahre gebaut, ab dann kannst sie verkaufen bevor du damit Pleite (€) gehst... Der VW (Golf, Passat) vorallem der Sharan hat schon merklich im letzten Jahren aufgeholt. Das ist wohl auch logisch, denn irgendwann muss man die schlechten Testberichte/Erfahrungen auch ablegen. Oder kann sich deine Branche dass auf Dauer leisten? Gruss, franz ps: jetzt schick mir doch endlichmal eine PN - ich möchte wissen für welche Firma du arbeitest. Sixt? ![]() .
____________________________________
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#219 |
|
Master of Disaster
![]() |
Um noch einmal auf dn Ursprung dieses threads zurückzukommen.
Ich hab' mir diese Woche den Hyundai Sonata angesehen / Probegefahren. Da gibts viel Auto fürs Geld und mein alter MB E300 (Bj 93) muß leider bald weg. ![]()
____________________________________
alterego Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen und solche, die mit ihrem Geiste protzen und solche, die erst beten und dann stehlen; ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen. |
|
|
|
|
|
#220 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
wie lange ist das her ?
wie alt waren diese autos ?? das heißt, für dich kommt dein leben lang kein anderes auto mehr in frage ? na, ja ! also ich für meinen teil, bin zwar mit meinem jetzigen auto hochzufrieden, aber ich würde keinen cent darauf verwetten, daß mein nächstes auto nicht ein anderes ist, einfach schon deshalb, um was neues zu probieren, aber jedem das seine. p.s. natürlich kaufe ich keine autos übers internet, sondern ich "erfahre" mein wunschauto.
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|