![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Na ja, theoretisch wärs vielleicht möglich diese Probleme in den Griff zu kriegen, aber in der Praxis nicht. Schau dich doch mal auf der Welt um, überall Krieg und Terror, Streit und Konfrontation. Nicht mal auf eine Regierung könnens sich einigen, ohne dass es gleich einen Aufstand gibt....
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Und darum sollen wir gleich aufgeben? Auch wenn es richtig ist, das es Krieg usw. gibt und viele Regierungen unfähig bis kriminell sind, kann es kein Freibrief sein, dass wir weiterhin uns selbst die Lebensgrundlage entziehen und die Umwelt belasten wie es und gefällt!
Ich habe aber durchaus die Hoffnung, dass (knapp bevor es zu spät ist) die Regierungen was zustande bringen. Die Beispiele mit SO2, Blei und auch FCKW haben es gezeigt: als die (tlw. betriebsblinden und lobbyabhängigen) Politiker beim Spazierengehen im Wald die Schäden mit eigenen Augen geshen haben, hat sich was getan. Mit Förderungen für die (arme?) Industrie wurden Maßnahmen aus Steuergeldern gesetzt. Und genau das ist der Weg! |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Großmeister
![]() |
Ich rechne heuer in Österreich mit Heizkostenersparnis von einigen hundert Mio €. Das spült Geld in die privaten Kassen, belebt die heimische Wirtschaft und schafft Arbeitsplätze.
So schaut's aus mit der "Klimaerwärmung". |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Inventar
|
Die Rechnung kann doch so nicht stimmen, denn was sich die Haushalte ersparen, ist der Verlust der Energielieferanten. Jeder kleine "Kohlentandler" und Heizölvertreiber jammert...
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() |
also die heizmaterial lieferenten sind ja alle sooooo arm, jetzt können sie sich wenigsten die heizöl erhöhung (planmässig zum winter) am bauch hauen. und alle anderen werdens sicher überleben mit dem güstigen russischen/ukrainischem gas
![]() nun für die kleinen lieferanten, ist das sicher eine blöde g'schicht nur man kann nicht immer nur damit rechnen das ma sein klupert an die leute bringt nur weil es immer schon so war ... schlimmer wird es sicherlich dieses jahr die landwirtschaft treffen ![]() |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Inventar
|
Ich wollt mit meiner Replik zu maxb nur andeuten, dass diese "Milchmädchenrechnungen" nicht immer so einfach sind wie sie erscheinen. Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, die Klimaerwärmung wäre ja nur vorteilhaft, weil wir uns das Heizen im Winter ersparen usw. Aber so einfach ist es halt nicht...
|
|
|
|
|
|
#67 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Das Geld für Energieträger (Öl, Kohle, Gas) fließt ja großteils ins Ausland und bleibt diesmal aber für die heimische Wirtschaft übrig. Das ist nicht meine "Idee" sondern die eines bekannten Wirtschaftsforschers. Den Vorwurf der "Milchmädchenrechnung" kannst also ihm machen, nicht mir ![]() |
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
Inventar
|
Wenns die "armen" Leute in Österreich ausgeben und nicht auf die Malediven damit fliegen...
![]() |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
ich zieh karibik vor
![]() |