![]() |
globale Erwärmung?
http://de.news.yahoo.com/26122006/12...imaschutz.html
http://news.independent.co.uk/enviro...cle2099971.ece Hallo! Da angeblich die globale Klimaerwärmung schneller fortschreitet als angenommen, würde es mich interessieren, mit welchen Konsequenzen man in nächster Zeit zu rechnen hat. Mir sind nur einige biblische Szenarien bekannt, welche aber aus der Offenbarung stammen und somit nicht sehr verständlich. Gibt es neuere Studien und Voraussagen in Bezug auf die globale Klimaerwärmung? Da müssten ja die Forscher mittlerweile (in den über 10 Jahren) neue Erkenntnisse gesammelt haben. Oder ist das eher geheim? Wie wird sich die baldige Polumkehrung noch zusätzlich auswirken? Hat da jemand einige gute Links parat oder einen aktuelleren Wissensstand? |
nun ich bin kein Christ, habe auch keine links...
aber wenns soweit ist, spiele ich einfach paar Egoshooter, bis das alles vorbei ist... ............dann gehe ich einkaufen... |
Klimaerwärmungen hat es in der Erdgeschichte schon dutzende gegeben, allerdings nie in der Neuzeit, so dass Aufzeichnungen aus Menschenhand hier irrelevant sind. Meist hat das eben das Aussterben vieler Arten nach sich gezogen. Ob die Massensterben (hat bisher so ca. 10 davon gegeben wo ca. 80-90% der Populationen ausgestorben sind) damit unmittelbar zusammenhängen ist mir aber Unbekannt.
PS: Wenn die Polumkehr einsetzt ist aber die Klimaerwärung unser geringstes Problem. Wobei so schnell geht die auch nicht vor sich, da auch ein paar 10.000 Jahre. |
die polumkehrung an sich könnte sehr schnell von statten gehen..wenige stunden, tage, wochen... theoretisch
der zyklus beträgt ca. 10.000 wo diese stattfindet und ist angeblich spätestens in 50 jahren wieder fällig, und vor allem schon überfällig. ob es jemals bisher der fall war, dass eine klimaerwärmung auf der erde die schuld der bewohner war? ich denke nicht. der treibhauseffekt und die ganze verpestung der umwelt, alle seuchen udgl sind menschengemacht. krebs, aids, ...... aber wie könnte ein szenario in nächster zeit aussehen, klimabezogen? der film the day after tomorrow ist mir zu hollywood spekatkulär, als dass ich den zu ernst nehmen könnte... ansonsten hab ich noch nicht viel gehört in letzter zeit. wäre aber wohl auch ziemlich beängstigend für die bevölkerung. the core wirds wohl auch nicht ganz treffen ;) überflutungen durch meeresspiegelanstieg kann ich mehr schon sehr gut vorstellen und ist ja nun bestätigt....auch wenns schon in der bibel stand vor 2000 jahren ;) (wehe denen die sich au den kontinenten in sicherheit wägen...fernab vom meer sozusagen...) *g* |
Polumkehrdauer ca. 4000-10000 Jahre, also so schnell geht da nichts.
Durchschnittliche Zeitdauer zwischen den Polumkehren beträgt übrigens 250.000 Jahre und die letzte war vor 780.000, also überfällig ist sie sicher. Seuchen sind nicht Menschengemacht, auser eine entkommt einen Versuchslabor ;). Unter Tieren gibt es auch genug Seuchen und Krankheiten. Ist eine Eigenheit der Natur und beruht auf Bakterien und Viren die ja auch Spielarten der Evolution sind. |
in erstem punkt mag ich mich getäuscht haben, aber warum leidet jeder 2te mann und jede 3te frau auf der welt einmal im leben an krebs?
wegen der industrie und den ganzen giftstoffen die tieren und menschen verabreicht wurden über jahrzehnte hinweg ob direkt oder indirekt. vogelseuche und BSE? man mag darüber spekulieren, liegt jedoch bestimmt auch am raubbau an der natur (zum grossteil sinnlos). aids? angeblich sex mit oder verzehr von affenfleisch. es übertrug sich auf den menschen. genau kann man das nicht sagen, allerdings nannte man es einige zeit nicht umsonst schwulen-krebs. heute die schlimmste und grösste seuche auf der welt. mittlerweile gibt es 100e stämme von aids. irgendwie kann man in fast jeder seuche den mensch entdecken. pest? die leute damals kippten einfach den abfall auf die strasse und ratten erkrankten und übertrugen es wiederum auf den menschen. ... :-) |
Re: globale Erwärmung?
Zitat:
Hauptsache man kann die Leute von den wirklichen Problemen ablenken. Die Welt verändert sich täglich,und das seit vielen millionen Jahren.Lange vor Österreich stand dieses Gebiet schon unter Wasser. |
Re: Re: globale Erwärmung?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ciao Oliver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |