![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Weil das sind die Leute, die permanent nur Gasgeben und Bremen kennen. Oder die dauernd nahe auffahren, damit sich nur ja niemand "reindrängen" kann. Natürlich macht man dann jedes auch noch so unnötige Bremsmanöver in Form einer Vollbremsung mit. Also einfach Leute, die jedes Auto ruinieren würden. Nur zur Info: Bei meinem 3er Golf habe ich die Bremsbeläge erstmalig bei 150.000 km wechseln lassen. Beim Sharan, der hat immerhin ca. 1800 kg, war es bei ca. 120.000 km. Gib mal eine ehrliche Antwort: Wann waren seine Bremsbeläge das erste mal defekt ? Ps: Ich hatte auch einmal ein Brems-Problem mit einem Audi, das war der erste Audi 80 Tdi mit 90 Ps. Erster Scheiben-Wechsel auf Garantie bei 30.000 km. Das war bei der Umstellung auf asbestfreie Beläge, wenn ich mich richtig erinnere, ist also schon eine zeitlang her. Aber seit ich Vw fahre, war bei mir bezüglich Bremsen kostenmäßig wirklich alles vorbildlichst. |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Nimmst einen Benziner mit möglichst wenig Gewicht und erwartest dir von einem Diesel-Passat daß er mithalten kann, wenn du den Benziner mit VOLLGAS ausdrehst ? Wenn du ein in etwa gleich schweres Auto vergleichst mit in etwa gleich viel Ps, dann kannst du dir sicher sein, daß im Durchzug also z.b. beim Überholen, der Diesel um WELTEN besser ist. Die einzige Chance, mit deinem Benziner mit einem vergleichbaren Diesel überhaupt mithalten zu können, ist den Benziner permanent voll auszudrehen. Und da bin ich mir sicher, ist dein Auto so laut, daß du das nicht lange aushaltest. Und wie lange der Motor überlebt, möchte ich gar nicht fragen. Beim Diesel ist das wurscht, weil da hast du die Kraft praktisch immer zur Verfügung, und das leise ohne ohrenbetäubende Vollgasorgien. Etwas dürreres als einen Benziner bei durchschnittlicher Drehzahl gibts nicht mehr. Rechne einmal nach. Drehmoment und Drehzahl. Dann gibt dein Auto bei normalem Überland-Tempo vielleicht irgendwas im Bereich von 50 Ps ab, der Diesel fährt mit ca. 100 durch die Gegend. Nur so als Denkanstoß ![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nur einen mercedes musst du dir erstmal leisten können. beim anschaffungspreis, reparaturen, verbrauch, überall hast einen sonderzuschlag zu bezahlen. ein mercedes kombi mit allrad und für das gewicht ausreichend ps ist ja nicht wirklich ein billiges vergnügen. |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Er dürfte schon ein besonnener Vielfahrer sein. Fährt ca. 40t Km im Jahr und das schon fast fünfzehn Jahre ohne nennenswerten Unfall. Edit. Übrigends. Jetzt ist er auf einen Turan umgestiegen und ist begeistert davon. Ist recht komfortabel. Mit allen Zusätzen natürlich. Irgendwie stört mich aber der Verbrauch. Ist ein automatic. Wir waren gemeinsam in Kroatien. Er musste gleich zweimal tanken. Wieviel er jetzt verbraucht ist leider nicht genau herauszubekommen. Er sagt ihm ist es egal. Zahlt eh die Firma.
|
|
|
|
#45 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ganz allgemein finde ich, dass sehr vieles vom jeweiligen händler/werkstatt abhängt. hab vor einem halben jahr zb. auch die werkstatt gewechselt und bin mit meiner neuen sehr zufrieden - die alte war mehr als schlampig ... weshalb ich zuletzt auch sehr an volkswagen zu zweifeln begann. bei mir hat zb. permanent die ablage (golfIV GT) geklappert - bei meiner alten werkstatt wusstens dazu keine lösung (auto noch garantie!), bei der neuen war das kein problem: neue ablage rein und mit silikon auspolstern. was preis/leistung/qualität anbelangt würde ich wenns um einen kombi geht volvo kaufen. den v70 gibts grad mit superausstattung, der v50 ist einfach genial. sicherheit ist volvo sowieso führend ...
|
|
|
|
#46 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Benziner oder Diesel ? Ein Benziner wird wohl irgendwas über 6 Liter brauchen, ein Benziner über 8 Liter. Ist ja doch mehr Van als Kompaktauto, da sind 5 Liter einfach nicht drin. Grundsätzlich darf man sich mit einer Automatic sowieso nicht über den Verbrauch aufregen. Beim Benziner natürlich auch nicht. Herkömmliche Automatik oder DSG ? Weil das DSG solle eigentlich auch nicht wirklich mehr verbrauchen, kostet halt mehr in der Anschaffung. Ps: Ich habe derzeit einen Sharan Tdi mit 130 Ps als Firmenauto (Vorsteuerabzug !) und rege mich auch nicht über den Verbrauch auf, obwohl ich meist nicht wirklich unter 7 Liter komme. Weil das ist erstens mehr als akzeptabel bei einem Auto das fast an 2000 Kilo Eigengewicht herankommt mit der Aerodynamik einer Schrankwand. Und zweitens hat der Sharan einen 70-Liter Tank. Da ist das nicht so schlimm wie beim Touran mit nur 60 Liter. |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Stammgast
![]() |
Ist ein Diesel. Geht wie die Feuerwehr. Der PumpeDüse zieht an das es eine Freude ist. Auch der kleine Polo vom anderen Sohn. Ja. Beim Touran hab ich aufs "o" vergessen.
Ich glaub DSG hat er gesagt. Die neueste Erfindung halt von der Automatic. Mit Tempomat und alles was es so dazu gibt. Climatronic, Einparkhilfe etc.
|
|
|
#50 |
|
Quantensingularität
![]() |
Subjektiv hin oder her, im Vergleich ist der Benziner viel agiler.
Ich verstehe überhaupt nicht dass alle Welt momentan so nach einen Diesel gieren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|