![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Es ist bei den Ersatzteilen ja teilweise so, dass die Teile von VW und Audi genau die selben sind, sich jedoch in der Position der Montagebohrungen unterscheiden (z.B. Bremsscheiben), die Audi-Teile aber deutlich teurer sind.
|
|
|
|
#82 |
|
Administrator
![]() |
Verfällt der Garantieanspruch wenn ich beispielsweise Bremsscheiben NICHT von Audi kauf oder die Scheibenwischer Nachbauten sind?
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() |
Wenn Du von einem Händler kaufst, hast eh eine Zeit lang Gewährleistung, (Werks-)Garantie ist bei einem Gebrauchten eh meist schon vorbei.
Das Einzige, was evtl. verfällt ist die Mobilitätsgarantie.
|
|
|
#84 |
|
Master
![]() |
ich bin in letzter Zeit nit einem A4 Avant TDI quattro mit 85 kw PD gefahren: sehr agiles Auto, sehr feine Verarbeitung, eine Freude zum Fahren, vielleicht etwas eng.
Dann mit einem A6 quattro 2,6 E mit Automatik: mit dem alten 2,6 l V6 zweiventiler (150 PS) und Automatik gefühlsmäßig etwas gemächlich zu fahren, aber sehr komfortabel und trotz (kein Schreibfehler!) 700.000 km auf dem Buckel sehr guter Qualitätseindruck: die Karosserie ist noch steif, da knarzt nichts, die Sitze sind noch gut, nichts ausgeleiert. Ich hätte am liebsten einen Audi A6 Avant 2,5 TDI (V6) mit 150 PS und Multitronic (ich habe eine Schwäche für Automatik, wenn sie das Auto nicht allzusehr bremst), evtl. quattro, evtl. auch der 4-Zylinder TDI, reicht strenggenommen auch. DSG bin ich übrigens auch mal gefahren, ich bin begeistert. |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|