![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
@ruffy: der gebährfähigkeit sind nun mal biologische grenzen gesetzt. wann soll deiner meinung nach eine frau kinder bekommen? weiters: was soll eine frau anderes machen als in karenz gehen? soll sie sich ihr kind auf den rücken binden wenn sie arbeiten geht? lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() |
Kann ja der Mann genauso in Karenz gehen, oder?
|
|
|
|
|
|
#43 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
"Wobei ich Urlaub absichtlich unter " gesetzt habe, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es keine leichte Aufgabe ist, aber für viele ist dies noch viel angenehmer als in einer Firma arbeiten." Zu a) noch: stimmt, habe keine, möchte aber sehr wohl später ein paar kleine Racker mit meiner Freundin (Frau? )Zu b) Schlechtes Argument, kann wiederum gegen die Frauen verwendet werden: sie wollen ja schliesslich mehr Geld... Zitat:
![]()
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Liebe Cindy, ich habe nichts gegen die Karenz! Ich meinte lediglich, wenn eine Firma entscheiden kann, ob sie einen Mann anstellt, der der Firma durchgehend erhalten bleibt, oder eine Frau anstellt, die wahrscheinlich relativ früh die Firma wieder verlässt - und beide kosten gleich viel, wen würdest du anstellen? Das ist eine rein wirtschaftliche Rechnung, tut mir leid. Nicht meine Erfindung!
Was ich nicht ausstehen kann, eben die "geplante" Karenzierung, dh wenn eine Frau eben genau ausrechnet, ab wann sie bezahlt in Karenz gehen kann. Ja, sowas gibt's auch. Ich vergleiche das mal mit Arbeitslosen, die immer solange arbeiten, bis sie ein Arbeitslosengeld bekommen. !! Disclaimer: Ich setze Frauen hiermit NICHT Arbeitslosen gleich, oder reduziere sie auf ein bestimmtes Niveau. Ich möchte nur auf Leute aufmerksam machen, die unser Sozialsystem ausnutzen !!
|
|
|
#45 |
|
Senatorin
![]() |
ja aber die gibts doch eben überall
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
@ Cindy
- Der ganze Thread dreht sich doch darum, daß FRAUEN nicht zum Herr/Zivildienst müssen. - Frauen können 5 Jahre früher in Pension gehen; zumindest ist das noch eine zeitlang so. Die Aufhebung dieser "Bevorteilung" wurde ja vom der einztigen Regierung auf den Sank-Nimmerleins-Tag verlegt. - Bei jeder Stellenausschreibung von Seiten der öffentlichen Hand steht zu lesen: "... bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt..."
|
|
|
#47 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ist eben auch meine meinung. ich habe diese allen parteien auch allen parteien gemailt und von allen eine antwort bekommen: övp - prinzipiell dagegen grüne - prinzipiell alles abschaffen (heer und zivildienst) spö - durchaus vorstellbar (sehr langes, interessantes mail!) fpö - durchaus vorstellbar (da ich den zuständigen fpö-wehrsprecher reinhard bösch persönlich gut kenne habe ich mit ihm ca. 1h darüber diskutiert) bin ja mal gespannt ob bei der reformkommission was dabei rauskommt.
|
|
|
|
#48 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ich finds auch immer so lustig, wenn sich manche emanzen über die frauenakademikerquote aufregen: nahezu auf jeder universität in österreich studieren mehr frauen als männer!
|
|
|
|
#49 | ||
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#50 | ||
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Es mag ja ein starkes Argument sein; wenn es aber das einzige ist ... Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|