WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 02:31   #1
IT_Micha
Elite

Standard WCM Debattier-Club als rechtes Forum

Ich bin (auch beruflich) viel im Internet unterwegs. Auch hat mir noch keiner vorgeworfen am linken Rand zu stehen. Aber was hier unter dem Deckmantel politisch frei diskutieren zu können, ans Tageslicht tritt, ist im deutschsprachigem Raum, mehr als grenzwertig und sollte einer EDV-Postille wie WCM eigentlich nicht gut zu Gesicht stehen. Daß ein Member wie jayjay, ohne wesentlichen Widerspruch, in mehreren Threads offen Positionen rechtsradikaler Natur ausbreitet, ist meiner Meinung nach mehr als ein Seiltanz für diese Zeitung. Solche, in den unten aufgeführten Threads, Meinungsäusserungen findet man auch auf so mancher Nazisite. Ich habe mir beide Threads aufmerksam durchgelesen und leider sehr viele Postings gelesen die man eigentlich scharf erwidern müsste. Da ich Members wie jayjay eher als präpotenten Minderjährigen einschätze, der sich an der Aufmerksamkeit die ihm hier im Forum (meiner Meinung nach zu Unrecht) zuteil wird aufgeilt, habe ich auf direkte Antworten verzichtet.
Besonders deprimierend find ich dass Members wie wol (er ist doch Lehrer, oder?) in die selbe Kerbe schlagen.
Insgesamt würde ich mir wünsche daß WCM auf die Publizierung solcher Threads verzichtet. Dies ist immer noch ein EDV-Forum, und sollte keinen Platz für die Verbreitung von Stammtischmeinungen und rechten Gedankengut bieten.

Threads:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=97266

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=98379