WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 22:14   #21
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von IT_Micha
@maxtc

Du verallgemeinerst leider ein bisschen. Unsere Kunden sind meist aus dem sozialen Bereich. Kinder- und Jugendheime, caritative Einrichtungen usw. Sicher nicht die klassische NPD-Klientel.
Ich finde es schadet nicht unbedingt darauf aufmerksam zu machen daß solche Sachen durchaus auch negative Fernwirkung erzielen.
Das klassische Geschimpfe auf die "Piefkes", übrigens ebenfalls das normale Beislgelaber, kannst du dir also sparen.
dazu sag ich nur:
"Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!" (rate mal von wem das die signatur ist? wiederbetätigung? könnte doch durchaus ein skinhead-spruch sein?)

zuerst hab ich mich ja wirklich geärgert, aber das was du hier schreibst kann man ja wirklich nicht mehr für voll nehmen ...

wcm = naziheft

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:16   #22
maXTC
Inventar

Standard

was ich mir sparen kann, weiß ich schon selber.

und die meinung eines forum mitgliedes ist für das erscheinungsbild von WCM verantwortlich? ich frage mich, wer da verallgemeinert.

sozialer bereich? meinst nicht vielleicht sozialhilfeempfänger?

ich klinke mich aus, es gibt wichtigere dinge als einen geplatzten sack reis in mittelchina.
Alt 26.05.2003, 22:16   #23
Hanneman
Elite

Standard

also ganz kann ich die aufregung nicht verstehen

lange zeit waren die politischen diskussionen im wcm ja nicht geduldet, in der redaktion hat man sicher auch die negativen wirkungen bedacht und in extremsituationen wird man postings auch löschen

insofern muss ich der wcm redaktion schon danken, dass man nun auch politisch seine meinung äussern darf
ich finde dies ist auf jeden fall eine bereicherung

und wenn man mit einem politisch nicht kann, heisst das ja noch lange nicht, dass seine computertipps/erfahrungen auch schlecht sein müssen

und insbesondere die leute , die in den "sozialen berufen" arbeiten wissen doch ganz genau, dass die welt nicht unipolar ist und können sicher tausend gute gründe nennen, warum personen in extreme politische lager abrutschen und wie man sie von dort wieder herausholen kann
nur mit in die ecke stellen geht das nicht

aber nun - pax vobis
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:18   #24
IT_Micha
Elite

Standard

@jayjay
Leider scheinst du überlesen zu haben daß das nicht meine Meinung ist, aber Dank dir darf man sich jetzt für die Empfehlung WCM zu lesen rechtfertigen.
Von dir möchte ich auch nicht für voll genommen werden, du hast ja genug damit zu tun dich selbst für voll zu nehmen.
Alt 26.05.2003, 22:26   #25
Hanneman
Elite

Standard

IT_Micha sei froh
stell dir vor, du hättest die EDV Tipps von "defender" weiterempfohlen, dann würdest du jetzt in der sche**e sitzen

so hast du jetzt nur ein geringes problemchen, dass sicher bald verfliegen wird
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:27   #26
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von IT_Micha
@jayjay
Leider scheinst du überlesen zu haben daß das nicht meine Meinung ist, aber Dank dir darf man sich jetzt für die Empfehlung WCM zu lesen rechtfertigen.
Von dir möchte ich auch nicht für voll genommen werden, du hast ja genug damit zu tun dich selbst für voll zu nehmen.

na dann erklär uns doch bitte mal was eine computerzeitschrift mit rechtsradikalismus zu tun hat? (wie intelligent sind deine kunden, dass sie meinungen einiger user mit denen vom wcm assozieren?)
das was du hier betreibst ist wirklich verallgemeinerung in reinform. dass du (deine kunden auch?) mich für alles rund ums wcm verantwortlich machst nehm ich natürlich als kompliment auf: ich muss dich da aber leider enttäuschen, denn ich bin nicht dafür verantwortlich.

was soll man denn deiner meinung nach in einem politik-forum diskutieren?

wünsche dir viel spass beim rechtfertigen, vielleicht hast dann besseres zu tun als einen persönlichen unterschwelligen kreuzzug gegen die meinungsfreiheit.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:53   #27
Tool
Newbie

Standard @jayjay

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

dazu sag ich nur:
"Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!" (rate mal von wem das die signatur ist? wiederbetätigung? könnte doch durchaus ein skinhead-spruch sein?)

zuerst hab ich mich ja wirklich geärgert, aber das was du hier schreibst kann man ja wirklich nicht mehr für voll nehmen ...

wcm = naziheft
"Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!"
Scheint er ja nur auf sich selbst zu beziehen. (S)eine dogmatische Meinung und sonst am besten alles andere verbieten!

Ein wirklich tolles Demokratie-Verständnis. Zum Glück haben Typen wie IT_Micha nicht mehr zu melden als solchen Dünnschiss in einem Internet-Forum.
Tool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:31   #28
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
wünsche dir viel spass beim rechtfertigen, vielleicht hast dann besseres zu tun als einen persönlichen unterschwelligen kreuzzug gegen die meinungsfreiheit.
Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen.
Und die wurden hier auch schon aufgezeigt.

Aber keine Angst, dich wird's nicht erwischen.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 23:54   #29
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: @jayjay

Zitat:
Original geschrieben von Tool
Ein wirklich tolles Demokratie-Verständnis. Zum Glück haben Typen wie IT_Micha nicht mehr zu melden als solchen Dünnschiss in einem Internet-Forum.
gleich wie du, jayjay und fast alle anderen hier und darüber bin ich sehr froh
Alt 27.05.2003, 00:09   #30
IT_Micha
Elite

Standard

jayjay und sein Tool scheinen nur noch im Duett aufzutreten.