WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 12:37   #11
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard die persönlichen attacken ...

... gegen meine person gehn mir hier langsam auf den wecker!

andere leute nur wegen ihrer meinung zu diskriminieren - selbstverständlich ohne jegliche sachliche argumentation/kritik - das ist für mich NAZI-MENTALITÄT.

ich traue mich zu sagen, dass ich auf JEDES argument immer eine sachliche antwort gegeben habe. ich persönlich finde es interessant, wenn ich andere argumente höre, da ich so meinen horizont erweitern kann und vielleicht auch auf sachen draufkomme, die ich zuvor nicht bedacht habe.

das scheint hier allerdings nicht möglich zu sein!

@IT_Micha: Hast du keine ARGUMENTE?! hättest ja überall was reinschreiben können. grosse pappn und nix dahinter!

adios amigos - ich schreibe hier nichts mehr rein, schade um die zeit!

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 14:09   #12
Tool
Newbie

Standard @ IT_Micha

Hab mich hier zwar angemolden um über Computer zu schreiben aber, trotzdem möcht ich gleich am Anfang hier noch was schreiben, bevor ich wieder weg bin:

Das was du hier abziehst ist ja echt einfach nur peinlich.
Wieso ist es denn so schwer eine sachliche Antwort zu schreiben, wenn dir was nicht passt?!

Oder bist du einer der Typen die immer nur Motzen und Schimpfen aber Arbeiten sollen dann die anderen?? Könnt ich mir gut vorstellen!!

Ich kenne jayjay persönlich und WEISS, dass er ganz sicher nicht rechtsradikal ist. Solche Anschuldigungen finde ich sowieso zum kotzen!! Wenn jayjay rechtsradikal sein soll, was sind denn die blöden Skins oder Neonazis die andere verprügeln und mit Hitler-Fahnen rumrennen???

IT_Micha, solchen nichtssagenden Mist wie den deinen sollte man zensieren! Eben weil er gar nichts aussagt ausser beleidigende Unterstellungen.

Tool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 14:14   #13
Hanneman
Elite

Standard

IT_Micha soll sich für das an den Pranger stehen entschuldigen und jayjay soll zurückkommen

also IT_Micha, du machst es dir hier zu einfach:
gottseidank leben wir in einer demokratie, wo meinungsfreiheit erlaubt ist

wenn du mit jayjay nicht einer meinung bist, dann führe sachliche argumente dagegen an
aber wenn man eine person in ein politisches eck drängt, ohne sich mit ihr auseinanderzusetzen und sie dann noch vielleicht als dümmlich hinstellt, hat man schon verloren

denn dann ist man um nichts besser als sein widerpart, ja man begeht den kardinalfehler, ihm genau das vorzuwerfen, was man selber bei sich vermissen läßt

um es mit einem einfachen beispiel aus der österreichischen innenpolitik zu veranschaulichen
warum konnte dir fpö lange zeit so massiv zulegen:
weil sie genau die themen der einfachen leute angesprochen hat, die in der spö vernachläßigt wurden
der clou dabei war, dass die partei ausgegrenzt wurde und dies auch immer wieder bewußt selber durch sprüche einer bekannten person selber provozierte
diese ausgrenzung war zugleich aber der wachstumsmotor der partei

oder in d
der Versuch die NDP zu verbieten
schlug ebenso fehl , im verfahren traten grosse probleme wegen parteimitglieder auf, die als verdeckte ermittler gearbeitet hatten

es ist immer besser sich mit den argumenten anders denkender zu befassen,damit man die meinungen kennt , und auf diese dann einzugehen
sonst verschwinden die leute im untergrund

ich bin zwar in der wiedergutmachungsfrage nicht jayjays meinung, kann ihm aber überhaupt kein rechtsradikales gedankengut unterstellen
er argumentiert eben sehr "hart", aber durchaus fair, ohne jetzt alles gelesen zu haben

ausserdem: in irgendeinem standard posting hat jemand einmal geschrieben, dass politik genau so ist wie fussball:
man unterstützt auf lebenszeiten nur eine partei/verein , alles andere ist ad priorem schlecht und kann nur falsch sein

genauso kommt es mir häufig bei politischen diskussionen vor mit scheulappenmenschen

eine heitere und gute ausnahme: günther nenning

Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 14:20   #14
TheGroupOfOdin
Senior Member

TheGroupOfOdin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard es gibt nur einen WEG

... habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle anderen Threads zu lesen, in dem einer von euch seine Meinung äußert. Ist auch nicht Sinn der Sache. Mich stört nur die Weise wie einige von euch miteinander umspringen...

@ IT_Micha:

Bevor du hier zur Zensur aufrufst, welches Tom richtigerweise schon angemerkt hat, solltest du dir die Grundregeln der Diskussion zu gemüte führen.
Wenn ich jetzt einfach so über dich urteilen würde, wie du es über JayJay gemacht hast, müsste ich annehmen dass du dich weit weit aussen am "LINKEN" Rand befindest. Da ich dich nicht kenne, urteile ich auch nicht über dich. Manchmal ist es schwer sachlich zu bleiben, egal welche politische Gesinnung man vertritt. Aber dein Weg ist der Falsche!
... und wenn dir die Meinung anderer nicht gefällt und du nur mit persönlichen Angriffen kontern kannst... solltest du die postings einfach nicht mehr lesen, was meiner persönlichen Meinung nach am sinnvollsten wäre.

Ablschließend möchte ich noch sagen, dass dies jetzt kein "persönlicher" Angriff auf dich war. Es ist eher als ein Denkanstoß zu verstehen.

@ JayJay

... nicht resignieren! Weiter diskutieren!

an schöa zemmad noch!

TheGroupOfOdin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:24   #15
frazzz
Inventar

Standard

um noch auf den threadtitel zurückzukommen:

diesen eindruck, zwar nicht an jayjay aufgehängt, hatte ich auch des öfteren...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:08   #16
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

das problem in unserer gesellschaft liegt darin,alle die nicht mit dem mainstream laufen, als aussenseiter abzustempeln.Auch andere Meinungen werden ad absurdum gesehen.
Aber wenn sich solche Meinungen dann als richtig erweisen ,wird sofort mitgeredet.das ist für mich heuchelei.Bestes Beispiel Alf Poier.

und besagter user hat sicher nur seine meinung gesagt,dies sollte man akzeptieren od. nicht.sicher nicht drüber herziehen.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:39   #17
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: die persönlichen attacken ...

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
andere leute nur wegen ihrer meinung zu diskriminieren - selbstverständlich ohne jegliche sachliche argumentation/kritik - das ist für mich NAZI-MENTALITÄT.
juhu, alle regierungen der welt sind durchsetzt von nazis
Alt 26.05.2003, 22:33   #18
IT_Micha
Elite

Standard

Hi, ich war die letzten zwei Tage sehr beschäftigt und kam nicht
dazu ins Forum reinzugucken.

Ein paar Klarstellungen:

1.) Ich habe weder WCM noch sonst jemanden zur Zensur ermuntert, sondern nur klargestellt dass ich es schade finde daß eine EDV-Zeitung, die ich im übrigen sehr schätze, Platz bietet für das übliche rechte Stammtischgeschwätz daß man in vielen Eckbeisln, nachdem der zweite Doppler geleert ist, auch zu hören kriegt.

2.) Ich finde nicht daß ich bei dieser Thematik übertrieben habe. Ich wurde auf die genannten Threads von Arbeitskollegen und, leider auch Kunden, aufmerksam gemacht die hin und wieder lesend im Forum unterwegs sind und sich mehr als befremded darüber geäußert haben in welcher Art und Weise und über welche Themen hier diskutiert wird. Wie manche wissen arbeite ich in Deutschland und empfehle, obwohl hier leider nicht erhältlich, jedem in der EDV-Branche, sowohl die Zeitung als auch das sehr gute Forum.
Da freut es mich natürlich nicht besonders wenn mich jemand frägt ob es sich bei WCM um eine verkappte Nazipostille handelt, oder ob es in Österreich einfach Brauch sei, sich in solcher Art und Weise über Naziopfer oder Ausländer zu äußern.
Daß auch WCM als Zeitung einen Imageverlust erleidet kommt hinzu.

3.) Ich bleibe dabei mit Leuten wie jayjay nicht in einem Forum zu diskutieren. Nicht weil es mir an Argumenten fehlen würde, sondern weil er das Paradebeispiel eines Besserwissers ist, dem es mehr um die Aufmerksamkeit geht die er erregt, als um die sachliche Diskussion.

4.) Um es nochmal zu verdeutlichen: Es nervt mich einfach daß jetzt auch im hier im Forum die alten Allgemeinplätze a'la "ich hab jo nix gegen die Juden (oder Ausländer) aber.." breitgetreten werden.

5.) Persönliche Angriffe gegen mich wie sie hier auftauchen jucken mich wenig. Ich verfahre nach dem Motto wer austeilt muss auch einstecken können.

6.) Selbstverständlich muß jedem, auch hier, jede legitime Meinungsäußerung gestattet sein, aber keiner kann von mir verlangen dass ich mich über diese freue oder sie unwidersprochen hinnehme.

So ich hoffe damit meinen Standpunkt etwas klarer gemacht zu haben.

mfg Micha
Alt 26.05.2003, 22:43   #19
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von IT_Micha
Da freut es mich natürlich nicht besonders wenn mich jemand frägt ob es sich bei WCM um eine verkappte Nazipostille handelt, oder ob es in Österreich einfach Brauch sei, sich in solcher Art und Weise über Naziopfer oder Ausländer zu äußern.
genau!

die marmeladinger sollten vor der eigenen türe kehren. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

die NPD bleibt erlaubt, die neo-naziaufmärsche in div. städten gibt es in regelmäßigen abständen, die werden sogar genehmigt.

also verschone uns bitte mit den sorgen der piefke.

und leute die eine eigene und andere meinung vertreten als besserwisser zu bezeichnen, ist auch nicht die feine englische.

Zitat:
ob es sich bei WCM um eine verkappte Nazipostille handelt
also das ist einfach nur lächerlich...
Alt 26.05.2003, 22:49   #20
IT_Micha
Elite

Standard

@maxtc

Du verallgemeinerst leider ein bisschen. Unsere Kunden sind meist aus dem sozialen Bereich. Kinder- und Jugendheime, caritative Einrichtungen usw. Sicher nicht die klassische NPD-Klientel.
Ich finde es schadet nicht unbedingt darauf aufmerksam zu machen daß solche Sachen durchaus auch negative Fernwirkung erzielen.
Das klassische Geschimpfe auf die "Piefkes", übrigens ebenfalls das normale Beislgelaber, kannst du dir also sparen.