WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2004, 14:22   #1
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard Geld verdienen mit Rechenzeit?

Kennt jemand von Euch irgendeine Möglichkeit, a la Seti Rechenzeit zur Verfügung zu stellen und damit Geld zu verdienen? Auf quasi nonprofessioneller Basis für "Homeuser"?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:29   #2
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

möchtest du (sorry die direkte frage) das inet zum abzocken verwenden ?

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=146091
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:22   #3
Satan_666
Inventar

Standard Re: Geld verdienen mit Rechenzeit?

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Kennt jemand von Euch irgendeine Möglichkeit, a la Seti Rechenzeit zur Verfügung zu stellen und damit Geld zu verdienen? Auf quasi nonprofessioneller Basis für "Homeuser"?
ja, kenne ich: kauf' dir einen großrechner und du hast, was du willst. üblicherweise werden dort tatsächlich die verbrauchten cpu-zeiten dem anwender (abteilung in der firma, aber auch fremdfirmen, die keinen eigenen rechner wollen) verrechnet. sind übrigens nicht billig, diese tarife. liegen im 2stelligen tausenderbereich (euro) pro minute reinem cpu-verbrauch....

oder war das jetzt nicht die antwort, die du erwartet hast?
Alt 22.09.2004, 15:58   #4
Heimwerkerkönig
Veteran

Benutzerbild von Heimwerkerkönig

Heimwerkerkönig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
möchtest du (sorry die direkte frage) das inet zum abzocken verwenden ?
Laut einer Meldung auf Spiegel Online soll ab 2007 von der Gebühren Einzugs Zentrale (GEZ), Gebühren für jeden ans Internet angeschlossenen Computer eingezogen werden. Spiegel Online beruft sich dabei auf einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) die ihre Quelle als "Länderkreise" bezeichnet.

Neben der Rundfunkgebühr für Radio und Fernsehen (z.B. für Musikantenstadl und CO ) wird nun also auch eine Gebühr für Internet Computer fällig. Dabei spielt es keine Rolle ob die Computer einen Anschluss für den Rundfunkempfang bereitstellen. Ein Internet Anschluss genügt und die volle Rundfunkgebühr wird fällig. Damit wird die gängige Praxis, dass auch nur der Besitz von Rundfunkempfängern bereits Kostenpflichtig ist, selbst wenn man keine Leistungen der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten in Anspruch nimmt, noch Übertroffen. Unklar ist aber ob pro Grundstück, pro Büro oder pro Gerät abgerechnet wird.

Diese Maßnahme wird in erster Linie Unternehmen/Firmen hart treffen, da sehr viele ans Internet angeschlossene Computer betreiben. Doch auch der Internet nutzende Bürger wird mit dieser Gebühr, neben der ohnehin beschlossenen Gebührenerhöhung ab 2007, wieder mal deftig zur Kasse gebeten.

Heimwerkerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:12   #5
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

weil ich _kein_ deutschi bin *träller*
Alt 22.09.2004, 16:43   #6
Don Manuel
Inventar

Standard

Naja, ich hab's glücklicherweise weder bei Rat&Tat noch mit meinen CPU's nötig, ein centlein zu verdienen. Sowohl meine kostenlosen Versuche (gelegentlich gelingts ja auch), hier zu helfen, als auch meine Teilnahmen an SETI sind der Beweis auf der Handlungsebene.
OT erlaube ich mir halt diese theoretischen Frage(n), ich finde gerade OT gibt's noch viel blödere Threads und zählen tut's ja eh nix.
Ich schließe nunmehr aus obigen durchwegs sachdienlichen Hinweisen, dass es so etwas (noch) nicht gibt...
Alt 22.09.2004, 17:19   #7
FordPrefect
Veteran

Benutzerbild von FordPrefect

FordPrefect eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CISK
weil ich _kein_ deutschi bin *träller*
Und Du meinszt nicht, das unsere Leut nicht auf solche Ideen kommen um uns abzuzocken.
Ich hoff das war jetzt nicht politisch
mfg Peter
Unser Motto:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten
Admiral James T. Kirk
----------------------------------------
Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig
----------------------------------------
FordPrefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 17:26   #8
Don Manuel
Inventar

Standard

Bitte, was ist denn so seltsam daran, und wenn, dann bitte um verständliche Kritik:
1. Rechenzeit wird verkauft
2. Gegenwärtig Geschäft, das Eignern von Großrechnern vorbehalten ist
3. Millionen-User weltweit sind in der Lage mehr Rechenzeit aufzubringen als diese Großrechner
4. Ein einfaches Programm a la Seti könnte einschließlich Verwaltungsaufwand die Verbindung zwischen Interessent und Millionen Anbietern herstellen
5. Auf kostenloser Basis gibt's das alles
Unter Abzocken verstehe ich etwas anderes als einen transparenten Handel!
Alt 22.09.2004, 23:31   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich würde die frage einmal umgekehrt formulieren: wärst du bereit, jemand anderem etwas für seine rechenzeit zu bezahlen ?

ich seh momentan keine anwendung auf einem entfernten privat-pc, für die ich bereit wäre, jemand anderem etwas zu bezahlen.

da müsstest du schon einen massiv starken rechner haben, der alles andere weit in den schatten stellt. denn was würde dein pc mir bringen, was ich nicht selbst habe ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 00:51   #10
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor

Ein einfaches Programm a la Seti könnte einschließlich Verwaltungsaufwand die Verbindung zwischen Interessent und Millionen Anbietern herstellen

Soviel Rechenpower brauchen Konzerne und die werden den Usern sicher keine Daten zum berechnen schicken, im Gegenteil!

Von der Datensicherheit auf heutigen HomeUserPCs würd ich mal davon ausgehen, daß es für Multimedia wie Filme reichen könnte, aber dann wäre der nächste KinoFilm nur noch schneller kopiert.

Wie wäres mit einem BonusSystem wo jeder Rechenzeit reinsteckt und wieder herausholen kann?
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort