![]() |
Geld verdienen mit Rechenzeit?
Kennt jemand von Euch irgendeine Möglichkeit, a la Seti Rechenzeit zur Verfügung zu stellen und damit Geld zu verdienen? Auf quasi nonprofessioneller Basis für "Homeuser"?
|
möchtest du (sorry die direkte frage) das inet zum abzocken verwenden ?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=146091 |
Re: Geld verdienen mit Rechenzeit?
Zitat:
oder war das jetzt nicht die antwort, die du erwartet hast? :D |
Zitat:
Neben der Rundfunkgebühr für Radio und Fernsehen (z.B. für Musikantenstadl und CO ;)) wird nun also auch eine Gebühr für Internet Computer fällig. Dabei spielt es keine Rolle ob die Computer einen Anschluss für den Rundfunkempfang bereitstellen. Ein Internet Anschluss genügt und die volle Rundfunkgebühr wird fällig. Damit wird die gängige Praxis, dass auch nur der Besitz von Rundfunkempfängern bereits Kostenpflichtig ist, selbst wenn man keine Leistungen der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten in Anspruch nimmt, noch Übertroffen. Unklar ist aber ob pro Grundstück, pro Büro oder pro Gerät abgerechnet wird. Diese Maßnahme wird in erster Linie Unternehmen/Firmen hart treffen, da sehr viele ans Internet angeschlossene Computer betreiben. Doch auch der Internet nutzende Bürger wird mit dieser Gebühr, neben der ohnehin beschlossenen Gebührenerhöhung ab 2007, wieder mal deftig zur Kasse gebeten. :lol: |
weil ich _kein_ deutschi bin *träller*
|
Naja, ich hab's glücklicherweise weder bei Rat&Tat noch mit meinen CPU's nötig, ein centlein zu verdienen. Sowohl meine kostenlosen Versuche (gelegentlich gelingts ja auch), hier zu helfen, als auch meine Teilnahmen an SETI sind der Beweis auf der Handlungsebene.
OT erlaube ich mir halt diese theoretischen Frage(n), ich finde gerade OT gibt's noch viel blödere Threads und zählen tut's ja eh nix. Ich schließe nunmehr aus obigen durchwegs sachdienlichen Hinweisen, dass es so etwas (noch) nicht gibt... |
Zitat:
Ich hoff das war jetzt nicht politisch :eek: mfg Peter |
Bitte, was ist denn so seltsam daran, und wenn, dann bitte um verständliche Kritik:
1. Rechenzeit wird verkauft 2. Gegenwärtig Geschäft, das Eignern von Großrechnern vorbehalten ist 3. Millionen-User weltweit sind in der Lage mehr Rechenzeit aufzubringen als diese Großrechner 4. Ein einfaches Programm a la Seti könnte einschließlich Verwaltungsaufwand die Verbindung zwischen Interessent und Millionen Anbietern herstellen 5. Auf kostenloser Basis gibt's das alles Unter Abzocken verstehe ich etwas anderes als einen transparenten Handel! |
ich würde die frage einmal umgekehrt formulieren: wärst du bereit, jemand anderem etwas für seine rechenzeit zu bezahlen ?
ich seh momentan keine anwendung auf einem entfernten privat-pc, für die ich bereit wäre, jemand anderem etwas zu bezahlen. da müsstest du schon einen massiv starken rechner haben, der alles andere weit in den schatten stellt. denn was würde dein pc mir bringen, was ich nicht selbst habe ? |
Zitat:
Soviel Rechenpower brauchen Konzerne und die werden den Usern sicher keine Daten zum berechnen schicken, im Gegenteil! Von der Datensicherheit auf heutigen HomeUserPCs würd ich mal davon ausgehen, daß es für Multimedia wie Filme reichen könnte, aber dann wäre der nächste KinoFilm nur noch schneller kopiert. Wie wäres mit einem BonusSystem wo jeder Rechenzeit reinsteckt und wieder herausholen kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |