WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2001, 02:15   #1
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo liebe CH Products benutzer

In dieser tagen (siehe auch CH Pedals Gameport Ordner) habe ich mich nerven müssen.
ich habe 4 satte e-mail an CH products geschrieben um mein Problem zu schildern mit meine pedals (Gameport) wo sich nicht gut kalibrieren lassen

Am anfang hat CH Products alles abgestrieten und mir ab gefertigt da mit ziemlich sicherheit mein Gameport zu langsam ist
Schön Brav haben sie mir ein Bericht ge-mailt wie kann man die geschwiendigkeit testen von ein Gameport.
Der Wert sollte nicht mehr als 120 sein und zwischen 300 und 500 ist der Gameport zu langsam.

Und Dann?
Ich habe ihr Vorschlag durchgeführt und mein Wert ist nicht bei 120 sondern darüber.
In zwischenzeit kommt in meine Hände die Anleitung der Pedale von CH Products und dort sind die minimum Vorausetzung geschrieben für ein korektes nutzung der pedals

Wieviele sind dieser Werte in dieser Anleitung? (CH Products)

Laut Anleitung ist gefragt für ein korrektes zu funktionierendes Pedals ein PC sistem ab "386"
Ich habe ein P II

Und Dann

<FONT COLOR="Red">Und es kam wie es kommen musste....</FONT c>

Noch wühtender habe ich wieder ein weiteres e-mail geschrieben.
Dort habe ich die Bemerkung von der PC Sistem ab "386" und mein sistem sei völlig ausreichend
Zusätzlich habe ich noch geschrieben ich fühle mich als VER.....T und möchte mein Geld zurück ansonsten werde ich Sie anklagen und eine juristische Weg einleiten
Offenbar CH Products stellt seine Kunden als Dumm und als nichts wissend um was überhaupt das ganze geht und dreht

Ich habe einige Vorscläge an Ihr gemacht.

1) Geld zurück
2) USB Version schicken
3) Distributor Schweiz Geld oder USB Version geben.

Nach eine knappe Stunde habe ich die Adresse von Distributor Schweiz via e-mail von Ihnen bekommen

Fazit
In nächsten tagen bekomme ich alles auf USB
Pedals und Sym Joke

Bei Distributor schweiz ist der Teather und ärger weiter gegangen bis ich wieder hässig geworden bin und ihm gesagt habe da es sei nicht normal da immer der Consumer und user der Beschiessene ist
Ich föhrdere sofort ein Schadenersatz ansonsten gehe ich durch juristische wege.
Plötzlich bejaten mir dass ganze und wird alles in den nächste tagen geschikt (USB Version)

Zum Schluss
Ich würde an Ihre Stellen CH Products anklagen und ein Schadenersatz anfordern

Schliesslich ist dass ganze eine teure angelegenheit solchen Hardware sich anzuschaffen und wir alle haben das anrecht eine funktionierende Wahre zu bekommen.
Habt keine Hemmungen um anklagen und ihr meinungen zu erläutern
Lässt euch nicht überzeugen dass ihr gameport zu langsam ist und bei Ihnen das Problem liegt

Das ist Quatsch

Schliesslich geht es um Geld und nicht um Kartoffeln

Man sollte eine e-mail mit sämtliche unzufriedene User an CH Products senden

Ich währe auch dabei

Obwohl mein problem scheint auf ein Happy end zu gehen bin ich gleich sehr enteuscht von CH Products und gleich habe ein Frust noch dazu

Leider noch Frust Grüsse wegen CH Products

Grüsse

Bruno " Aeropoli "

aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 09:05   #2
gringo1
Elite

Beitrag

Hei Bruno,

also ich kann mich über CH nicht beklagen. Ich habe mir auch ne Gameport Variante holen wollen und mir wurde davon abgeraten, weil technische Problem bei schnellen Rechner zu erwarten wären (Beratung beim Distributer von CH für Deutschland - Fa. profisoft in Osnabrück). Außerdem soll die Auflösung über USB besser sein. Und auch Zukunft sicher weil der Gameport zu veraltert ist. Die Qualität der CH Produkte ist - meiner Meinung nach - voll OK!
Fazit - CH find ich gut !

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 10:44   #3
Michael Marx
Elite

Ich hab an einem ziemlich aktuellen Rechner die USB-Varianten der Pedals und des Yokes laufen, und habe keine Probleme. Hatte früher den Gameport-Yoke (erste Ausführung) an einem PII laufen, auch keine Probleme. Kann Deinen Ärger zwar verstehen , kenne aber auch genügend Simmer, die mit tracy@chproducts.com und dem CustomerService sehr zufrieden sind!

Fazit: Ich finde CH auch gut!

Gruß,

Michael Marx

PS.: ...nicht aufhetzen sondern abregen, was wäre die Welt ohne Probleme...
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 11:29   #4
Mickman
Master

Beitrag

Hallo,

der Ärger mit Produkten von ChProducts ist nichts neues. Sogar manche Testzeitschriften mussten sich zum Teil 2 - 3 mal Joysticks kommen lassen, bis der erste funktionierte. Ist jetzt aber schon ungefähr 2 Jahre her. Und vielleicht sind die neuen Produkte qualitativ besser.

Mein F-16 Fighterstick verlässt mich jetzt auch langsam. Erst funktionierte der Schalter nicht mehr, auf dem der Daumen liegt und jetzt ist eine Nullstellung nicht mehr möglich. Aber ich denke, dass ich noch so gerade in der Garantiezeit von 3 Jahren liege.

Mein ProThrottle dagegen hat bisher noch keine Macken.

Alles über Gameport.

Grüße
Mickman
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 12:15   #5
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo

Frank
Michael
Mickman

Als erster Vielen Dank für alle Ihr Antworten und Solidarität gegenüber mir.

Ich hoffe da ich nicht als Teufel erscheine oder als ein Mensch wo Schaden freudig ist da am Morgen aufsteht und gezielt irgend jemand attackiert und Schikaniert

Nichts von das ganze bin ich.

In den regel bevor ich solche Schritte oder anklagen einleite überprüfe alles.
Wenn ich nicht weiter komme um mein Prioblem zu lösen dann informiere ich mich minüzios und gründlich alles durch (z.B auch hier in Forum)

Auch ich wie Du Michael finde ich in allgemeinen CH Products sehr gut.

Nur glaube ich dass die Gameport Variante ist nicht so gut gelungen
In besondere rede ich von Pedals (gameport)
SYM YOKE ALS GAMEPORT IST OK
Mit Pedals zusammen leider nicht.

Ich bin besonders Wühtend geworden wie sie mich behandelt haben und den Ball ohne die Wimpern zucken an mein gameport die Schuld gegeben da er langsam ist.
Bis ich wahre Facts auf den Tisch gelegt habe(via e-mail)ja dann ist das ganze von eine andere perspektive angeschaut und eingesehen geworden.

Negativ Fazit:
Grosse ÄRGER

Positive Fazit
Bekomme zwei neue USB Version
Zudem als entschuldigung von der Distributor Schweiz
Auf mein Wunsch bekomme ich der Sim Yoke mit 3 Hebel statt der normale.

Grüssen an alle

Bruno " Aeropoli "

Alt 17.01.2001, 13:12   #6
Michael Marx
Elite

Daumen hoch

Also,
man merkt: Es gibt auch noch nette Menschen bei den Distributoren
Schön!
Viel Spaß mit dem neuesten CH-Yoke, der ist nämlich echt Spitze mit den Pedalen!
Gruß,
Michael
Alt 17.01.2001, 13:30   #7
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hi Michael

Ja dieser Distributor ist schon nett gewesen
Zuerst musste ich Hässig werden und Facts auf den Tisch bringen
Dann hat er das ganze eingesehen.

Ich hoffe da bei die USB version mein P II reicht und vor allem kaliebrieren lässt.

Grüsse

Bruno

Alt 17.01.2001, 13:35   #8
Michael Marx
Elite

Daumen hoch

Jaa, das mit dem Kalibrieren sollte kein Problem sein, und wenn doch: Ich habe gerade einen Ordner geschrieben, in dem steht:

Es gibt hier im Forum über 16 Ordner, die sich mit der Kalibration beschäftigen, und immer zu einer guten Lösung gekommen sind - SUCHEN-Funktion benutzen, bitte keinen neuen Ordner erstellen, haha

Aber auch der PII mit Win98 sollte mit USB schnell genug sein.

Gruß,

Michael
Alt 17.01.2001, 13:50   #9
Franky1
Veteran

Beitrag

Hallo,

ich, selber Besitzer des Throttle Pro, des Force Fx und der Pedale bin selber total enttäuscht von CH. Denn seit ca. 2 Jahren habe ich o.g. Software schon und habe es durch umständliche Installationssoftware zum Teil noch für MS DOS noch überhaupt nicht zu laufen gebracht. Dafür habe ich dann insgesamt 700 DM bezahlt und die Hardware liegt jetzt schön in meinem Zimmer rum. Auch nach dem Downloaden neuer Installationssoftware habe ich es wenigstens mal geschafft den Force Feedback am Joystick auszuprobieren. Leider auch mit mässigem Erfolg da meine Flieger unter Win98 dann mit aktivierten Forcefeedback immer auf dem Boden nur nach links zogen. Eine Email an CH wurde damit begründet, daß dies ein Fehler unter Win98 wäre. Tja und so liegt eben mein Force FX, Throttle pro und meine Pedals Pro immer noch sinnlos in meinem Zimmer rum und nur die Sterne wissen, ob ich jemals jemanden finde, der da mal einen durchblick hat und es mit mir schafft das Zeug mal irgendwann zum laufen zu bekommen.

Gruß
Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2001, 14:32   #10
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Frankly

Was ich hier lese glaub es mir tut mir weh.
Ich glaube langsam man sollte unterschriften sammeln und alles an CH Products e-mailen.
Die Kunden werden als Esel behandelt wo nichts verstehen und kein passende hardware besitzen.

Mamma mia Furchbar wie es läuft

Es reicht langsam

Vielleicht habe ich ein bisschen mehr Glück gehabt als Du weil ich habe mein volle Süd ländische Temperament eingesetzt und meine Meinung geschildert und was ich werde tun wenn kein Schadenersatz kriege.
Plötzlich sind sie wie Lämme gewesen und haben koperiert.

Wenn wir alle hier in Forum würden in Amerika leben glaube ich CH Products könnte Ihre Aktivität schliessen

Die Amerikanische Behörde sind meistens auf der Seite der Kunde und sie reagieren besonder sensibel auf allgemeine Mängel in aller Art

Ich finde es von CH Products eiene Zumutung wie Kunden abserviert werden.
Wirklich Schade,aber ich will nicht alle meine e-mail hier in Forum publiezieren wo das entscheidende Punkt ist gewesen um ein eingesehene Problem von dieser Produkten
Dieser e-mail gelten als <FONT COLOR="Red">Vertraulich</FONT c>

Aus meine Fehler kann ich nur lernen.
(wer aufmerksam ist versteht was ich meine)

Mein Vorschlag
Ich wührde das ganze neu anfechten.

Es sind immer noch stolze 700 Mark wo Du bezahlst hast und keine Kartoffeln.

Grüsse

Bruno

Antwort