WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2001, 17:15   #11
Franky1
Veteran

Beitrag

Hallo Bruno,

das Problem ist, daß ich weder im Internet noch sonst wo eine Adresse des Deutschen CH Vertreters gefunden habe. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen bisher hatte ich nur mühsamen engischsprachigen Kontakt?!?

Gruß

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2001, 19:54   #12
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Franky

Gerne hilfe ich Dir
Du wirst Posting bekommen an deiner e-mail Adresse wie vorgehen

Für Deutschland weiss ich nicht wer der Distributor ist (ich lebe in der Schweiz)
Du kannst aber anfragen dort wo Du es damals gekauft hast und sie sollen Dir sagen aus welche Quelle CH Products bekommen

Grüsse

Bruno

aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 16:50   #13
Franky1
Veteran

Lächeln

Ist eigentlich egal, kannst mir ruhig auch die aus der Schweiz mal bekannt geben, wohn auch direkt an der Grenze zur Schweiz

Franky
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2001, 18:23   #14
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Franky

Du hast Posting bei deiner privat e-mail
Für Fragen oder irgend was mit dieser Zusammenhang kannst Du mir ohne weiteres mich konaktieren auch hier in Forum

Grüsse

Bruno
Alt 08.02.2001, 19:36   #15
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo simpiloten

ENDLICH
Nach Frust und Ärger habe ich vor 2 Wochen die 2 USB Versionen bekommen von CH PRODUCTS Schweiz (USB Pedals und Sim Yoke mit 3 Hebel).

Fazit

Ihr habt alle recht es ist wirklich wie Tag und Nacht die USB Version zu brauchen (einfach toll)
FS 2000 scheint ein bisschen schneller sein und reagieren

Einige Fragen

Ist es normal da in FS 2000 wird der CH Sim Yoke als ich zitiere

" Hid Game Controller 4 Achse 12 tasten Joystick mit Coolie Hat " dargestellt.

Hingegen in sistem steurung ist er korrekt erkannt
Hat es ein Grund? Oder fehlt bzw. nicht korrekt konfiguriert ist
(trotzdem reagiert das ganze korekt)

Scheinbar kann man Bremsen mit die USB Pedals Version
Kann mir jemand ein Tip geben wie und wo programieren oder gibt es ein patsch usw.

Vielen Dank in voraus

Ciao

Bruno

Alt 09.02.2001, 15:15   #16
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Bruno!
Die Anzeige HID... ist korrekt. Bremsen habe ich auch noch nicht probiert.
Nochmal zu den CH- Produkten: Ich hatte die Gameport- Variante der Pedals und den Virtual Pro, beide liefen hervorragend..bis ich ein neues System kaufte, (ein schnelleres) ab da lief nichts mehr. Die gleichen Probleme mit der Kalibrierung etc. Tomcat hatte sich damals wirklich bemüht (unser Berliner Hardware- Experte per exellence) Fazit: USB- Variante gekauft und nach einigen Problemen (Linksdrift) läuft es jetzt, mit manuellen Änderungen der cfg, wieder mit Hilfe von Tomcat. Aber ich nuß Bruno Recht geben: Die Zeit, die ich mit dem Lesen der PAge von CH verbracht habe (Ich habe einen Extra- Ordner angelegt- beim nächsten neuen System geht das Theater möglicherweise wieder los) ist schon immens. Ich glaube aber, daß zum großen Teil die Schuld auch bei Micrososft liegt. Die Gameport- Pedals und der Virtual Pro liegen seitdem in der Ecke.
Gruß
Rolf

[Dieser Beitrag wurde von Rolf am 09. Februar 2001 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2001, 16:30   #17
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Rolf

Vielen Dank für dein Antwort.
Also wie schon erwähnt ich finde immer noch CH PRODUCTS sehr gute Produkten.
Nur bei mein und einige Forum Schreiber bestätigt haben da nur ab ein P III einigermasse die Gameport Variante gut läuft.
Ich habe ein P II
Es geht auch wie auch schon erwähnt um die falsche Angaben von CH PRODUCTS über die mindenst vorausetzungen (IBM COMPATIBLE AB "386")
Mit gutem Gewissen dachte da mein Sistem völlig aureichen könnte sein um eine Anschaffung für die Gameport Variante.
Desswegen damals bei meiner Bemerkungen haben
CH PRODUCTS der Schnur am Hals gehabt und haben der Problem eingesehen und die Hardware eingetauscht.

Das war einmal und ist für mich das ganze erledigt und bin sehr begeistert (bis jetzt )auf meinen beiden neue USB Varianten gegen die Gameports.

Liebe Rolf ich bin immer der Meinung da heute zu Tage musst man reagieren und sich Verteidigen auf solche unfaire Sachen wo entstehen und vor allem beweisen kann da nicht immer bei der Konsument die Schuld zu suchen ist auf falsche Bedinungen von Geräten usw.

Wo findet man die Tips von TomCat

Grüsse

Bruno

Alt 12.02.2001, 13:05   #18
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Bruno!
Bitte unter Suchen "Tomcat" eingeben, da kommen alle Berichte (Bei mir war es gestern so) Ansonsten cool bleiben, eine schöne Caprese essen und einen schönen Chianti classico!!
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2001, 13:13   #19
aeropolis
Veteran

Reden

Hallo Rolf

und noch O sole mio singen mit eien schöne Frau dazu.

Ich werde schauen unter " suchen Tomcat "

Ciao

Bruno

Alt 12.02.2001, 15:32   #20
Herbert Ziel
Elite

Reden

Hallo Bruno,

da muß ich Dir wohl wiedersprechen, denn die Pedalen, das Steuerhorn und Throttle liefen bei mir schon mit einem PII gut und hier mit PIII habe ich keine Probleme, die ich bei mir bisher nicht lösen konnte, obwohl es auch hier erst Anfangs zu Fehlfunktionen kam, die man eben erkennen und beseitigen muß. Wenn ich natürlich auch ein Paar neue bekomme, wenn ich über die alten mosere, dann hätte ich auch nichts da gegen
Aber vielleicht steht mir das Problem ja noch bevor, wenn hier irgendwann ein PIV oder schneller AMD die Arbeit machen soll, denn da glaube ich schon, das es wieder einige Schwierigkeiten geben könnte.

Gruß
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort