WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 11:34   #27
TheFlyGuy
Veteran

Standard

Zitat:
Ich denke das Geld für FSUIPC ist absolut berechtigt.
Huch? Du kennst schon den Preis? Oder bist Du bereit jeden Preis für das Modul zu zahlen? Ob ich die Entscheidung von Herrn Dowson gut oder schlecht finde sage ich Euch wenn ich den Preis kenne. Wenn man nämlich erst dafür sorgt daß ein (zugegeben sehr gutes) Freeware Tool für viele absolut unentbehrlich wird und dann saftig abkassiert sieht das auch ein klitzekleines bischen nach Erpressung aus. Aber warten wir mal den Preis ab. Die oben genannten 15 EUR halte ich aber schon für recht üppig. Dafür gibt´s ja schon komplette Payware Flieger MIT fsuipc, bzw. ganze Simulationen wie IL-2

Problematisch finde ich den Ansatz, daß Add On Hersteller das Modul lizensieren und dann mit ihrem Produkt ausliefern. Das kann ganz schnell zu Versionskonflikten führen, wenn später mal ältere Add-On´s installiert werden, obwohl bereits eine neuere Version von fsuipc auf dem System installiert war. Ist heute schon bei Produkten wie Lago´s Falcon sehr ärgerlich, daß die fsuipc gleich ungefragt übernudeln bzw. bei Deinstallation vom System entfernen. Besser ist da schon wenn der Endanwender das Modul lizensiert, mit der Option eine zeitlang immer die neueste Version installieren zu dürfen.

Ciao
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten