![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Tja, ich hatte noch 15€ gespendet...
![]() Die neuen Versionen werden ja eh erst wohl für den neuen Flusi interessant. Sehr geschickt. Da die Addons auf das FSUIPC Modul angewiesen sind, müssen alle die FSUIPC Modul kaufen. Im Prinzip verstehe ich das ja auch vollkommen - nur hätte man sich die Spenden-Nummer sparen können, wenn nun aus FSUIPC und WideFS eh Payware wird. Gefragt sind doch eher die Firmen, die nun immer alle schön das Modul vorausstzen...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo,
ich persönlich kann Peter Dowson verstehen. Seine Arbeit ist unersetzlich und das Tool FSUIPC ha sich zu der allesentscheidenden Schnittstelle entwickelt. Sei es nun das Kalibrieren von Hardware oder das Einbinden externer Flugabenteur. Nicht geht mehr ohne FSUIPC. In Zeiten, in denen so ziemlich alles für Geld angeboten wird, sollte auch der Entwickler eines so wichtigen tools ein Stück von dem Add-on Kuchen abhaben. Letztlich nutzen viele sein Programm. Im Forum und auch auf anderen Seiten sind nicht selten Aufschreie des Entsetzens zu vernehmen, wenn einer es wag, vorhandene Freeware in kommerzielle Produkte einzubinden. Zu Recht, denn der geistige Vater sollte entscheiden, wer das Ergebnis stundenlangem Freizeitopfer anpreisen darf. Nichts anderes sollte für FSUIPC gelten. Was die Freewarescene angeht: Meines Erachtens ist in den letzten Jahren ein Wandel eingetreten. Waren es früher teilweise sehr sinnvolle Dinge, werden heute überwiegend alle Flugzeugtypen in allen Farben und Formen angeboten. Damit will ich die Freewareprodukte keinesfalls abwerten. Es gilt nur heute mehr denn je, die Spreu vom Weizen zu trennen. Beo mir findet immer weniger Freeeware den Weg auf meine Festplatte. Andere Sachen sind aber wiederrum sehr spannend, wie z.B. FSBUS oder Project AI. Bei all den Anmerkungen vergesse ich eins nicht: Jeder darf und sollte auf seine Freeware stolz sein. Nicht nur für das Produkt, sondern auch dafür, dass er/sie altruistische Motive verfolgt. In diesem Sinne, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
ich werde mit Sicherheit einen Obulus für dieses geniale Programm entrichten. Ketzerische Frage : Ist Freeware in der heutigen Zeit überhaupt aktuell ?? Gute Nacht Rainer
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Naja, toll find ichs nicht, weil als Schüler freut man sich über jedes Produkt das gut ist und kostenlos ist, aber es ist gerecht. Denn eigentlich alle benutzen dieses Tool und warum sollte PSS oder Ewpro oder German airports oder sonstwer was bekommen und Peter Dowson nicht?
Ich denke ich würde das auch machen. ![]() Ciao Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Für alle die sich über die Ankündigung ärgern:
Was wenn sein Posting folgenden Inhalt gehabt hätte: Das Programm wird für den FS 2004 nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich habe mich entschieden, FSUIPC nicht merh weiter zu entwickeln und die verwendung ab jetzt zu verbieten. Hoffentlich fährt der nie ungeangeschnallt. ![]() ![]() ![]() ![]() Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Zitat:
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Also wenn ich jetzt nur das schlechte im Menschen sehen würde, würde ich sagen: Erst dafür sorgen, dass das eigene Tool unverzichtbar is (Und das ist es mittlerweile) und jetzt wo alle davon abhängig sind abkassieren...erinnert mich in abgwandelter Form an Microsoft.
Egal...so böse denk ich nicht. Ich würde es aber besser finden von den AddOn-Machern Lizenzgebühren zu kassieren. Bei den Preisen z.B. für GAP oder so würde das sicher machbar sein ihm pro verkaufte Einheit 1€ oder so abzuzweigen (Klingt vielleicht nicht viel, aber die Masse machts) Ich bin aber mal gespannt, ob die Designer sich was eigenes einfallen lassen oder ob demnächst auf jeder Packung steht: Beöntigt FS-UICP welches nich enthalten is und zusätzlich im Internet erworben werden muss. ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Zitat:
Gruß und viel Erfolg bei fliegen lernen! Simeon
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Sponsored by Papa, aber der sponsored nur Dinge, die er für sinnvoll hält und die FSUIPC hält er nicht für sinnvoll. Ausserdem bekomme ich die nächsten Jahre keine besonders großen Geburtstags- und weihnachtsgeschenke.
Ich meine den PPL-A. Später, wenn ich mal Geld verdiene, werde ich es ihm zurückzahlen (natürlich will ich Pilot werden, allerdings muss das schon wieder wer sponsorn oder ich gehe mal zu Günther Jauch, hab ich im übrigen sowieso vor ![]() ![]() Oder ich studiere Meteorologie, aber das weis ich noch nicht. Es stimmt aber, ich darf mich glücklich schätzen solche Eltern zu haben. Mein Fliegerarzt sagte schon, dass er keine so Flugbegeisterte Mama kennt, wie meine. Ich finde es gerecht,dass Peter Dowson Geld für seine Produkte verlangt an seiner Stelle hätte ich allerdings viel früher damit angefangen, denn dann würde es jetzt nicht so weh tun und er würde schon lange seine Lorbeeren in Form von $$$ pflücken Ciao und weiterhin fröhliches Schwitzen ![]() Luke |
![]() |
![]() |
![]() |