![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
@Tarjan: Nach der Abschaffung der Grünblinkphase kann man ja auch den Linksverkehr einführen, weil es ja auch in GB und Australien funktioniert, und wer damit überfordert ist, der kann seinen Führerschein gleich abgeben... Spaß beiseite, bin öfters im Ausland unterwegs, und habe mich inzwischen an nicht-blinkendes Grün gewöhnt, blinkendes Grün ist mir lieber. Das erste mal dass ich einen Zusammenstoß mit nicht-blink-Ampel gemacht habe, wurde ich von dem Gelb überrascht und machte eine Notbremsung.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wer schon mal etwas anderes als einen Pkw gefahren ist lernt das Grün blinken sehr zu schätzen. Ein Lkw hat halt doch einen anderen Bremsweg, und wenn die Ampel Grün blinkt kommt man meistens nicht mehr drüber und kann schön langsam bremsen.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Quantensingularität
![]() |
Falscher Ansatz, man muss sowieso so fahren dass man in der Sichtweise anhalten kann. Nennt man fahren auf Sicht. Und ein Fußgänger auf einen Fußgängerübergang blinkt auch nicht, muss er jetzt viermal Rauchzeichen geben dass alle wissen dass er gedenkt über die Straße zu gehen?
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
da aber niemand weiss wann es gelb wird(kann nach 10x blinken sein bei ampeldefekt)wird normal weitergefahren. erst bei gelb werden wird entschieden ob weitergefahren wird od. nicht(je nach anhalteweg). da ich viel in deutschland bin weiss ich das zu schätzen,auch in anderen ländern klappts bestens. aber wahrscheinlich wird das heute bei den PC-Führerscheinen nicht gelehrt. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|