WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 22:35   #31
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Also in Amerika find ich das "turn on Red" total praktisch.
Also der Rechtsabbieger kann fahren bei rot, wenn niemand kommt.
also das wäre was, bei den blinden die bei uns herumfahren eine wahrlich tolle idee!
Alt 19.05.2003, 22:54   #32
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Also mit den Blinden muss ich maXTC recht geben.

Das sind jene die bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr stehen bleiben obwohl weit und breit kein anderes Auto in Sicht. Die fahren sicher nicht "turn on red".

Von jenen die im Kreisverkehr den Retourgang einlegen weil sie die Ausfahrt versäumt haben, gar nicht zu sprechen.
Alt 20.05.2003, 09:52   #33
Descalabro
Veteran

Standard

das grüne blinken bei den ampeln hat schon seine vorteile - es kündigt die geldphase an

ohne dem blinken kommen viele autofahrer nicht mehr damit zurecht, weil sie es schon gewohnt sind.
wer schon mal in deutschland war, weiss wovon ich rede - da fährt man auf die ampel zu und schwups ist es auf einmal gelb - und dann gibt es da die netten kameras die sensorgesteuert ein schönes foto machen (vorausgesetzt man überfährt die ampel bei gelb und bei rot auf jeden fall) is a bissi unfair, aber dafür fahren alle in der stadt lansamer - zumindest hat es den anschein
Descalabro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:28   #34
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry aber alle die damit nich zurecht kommen sollten sich überlegen den Führerschein zurückzugeben. Das ist wirklich kein Argument.

Allerdings muss ich einigen Recht geben, manche sind schon im Kreisverkehr überfordert bzw. können einen Abbiegepfeil auch nicht von der Hauptampel unterscheiden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:51   #35
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

naja, ich hab auch schon gelegentlich den zusatz-abbiegepfeil, der auf grün gestanden ist übersehen ...

das kann schon mal vorkommen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:19   #36
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
Also das mit Instanbul hört sich interessant an. Nur muss man auch sagen, die haben dort auch mehr Platz als wir.
Wenn ich mir unser kleines Österreich anschaue.

Klar wärs teilweise möglich, nur eben nicht so generell wie dort.
das mit dem platz habe ich mir zuerst auch gedacht. aber wenn ich mir z.b. konkret die S2 anschaue (verlaengerung der sued-ost-tangente in richtung norden), dann haben die verkehrsplaner dort extrem gepfuscht. und platz ist dort KEIN thema, denn rund um diese strasse gibt's nur felder (zumindest dort, wo's drauf ankommt). da kreuzt dann eine strasse die schnellstrasse und im frueh- und abendverkehr gibt es dann dauernd staus. haette man dort eine unter- oder ueberfuehrung gebaut, wuerde der verkehr dort immer fliessen. schon klar, schoen ist das nicht. aber erstens ist die strasse so wie sie jetzt ist auch nicht schoen und zweitens ist's dort eh' wurscht weil rundherum nur industrigebiet und felder sind. wohnen will und kann dort eh' niemand.
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 23:52   #37
Theoden
Supportschani

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Von jenen die im Kreisverkehr den Retourgang einlegen weil sie die Ausfahrt versäumt haben, gar nicht zu sprechen.
Sowas gibts wirklich?

Mir gehen diese militanten Beim-Rausfahren-ausm-Kreisverkehr-NICHT-Blinker extrem auf den Sack, dabei sind bei jedem Kreisverkehr zig Schilder("Beim Ausfahren blinken"). Wenn wirklich viel los ist steht man da und wartet reinfahren zu dürfen, und es kommt ein so ein Depp nach dem anderen der just bei der Ausfahrt neben einem rausfährt ohne zu blinken. Am extremsten is mir das bis jetz im Burgenland aufgefallen...haufenweise Kreisverkehre aber 80% der Leute blinken net. Am ALLERCOOLSTEN sind aber die Checker die beim reinfahren rechts blinken, ihre Runde drehen, und beim rausfahren nicht blinken.
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 00:23   #38
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Theoden

Sowas gibts wirklich?

Mir gehen diese militanten Beim-Rausfahren-ausm-Kreisverkehr-NICHT-Blinker extrem auf den Sack, dabei sind bei jedem Kreisverkehr zig Schilder("Beim Ausfahren blinken"). Wenn wirklich viel los ist steht man da und wartet reinfahren zu dürfen, und es kommt ein so ein Depp nach dem anderen der just bei der Ausfahrt neben einem rausfährt ohne zu blinken. Am extremsten is mir das bis jetz im Burgenland aufgefallen...haufenweise Kreisverkehre aber 80% der Leute blinken net. Am ALLERCOOLSTEN sind aber die Checker die beim reinfahren rechts blinken, ihre Runde drehen, und beim rausfahren nicht blinken.

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 00:46   #39
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
naja, ich hab auch schon gelegentlich den zusatz-abbiegepfeil, der auf grün gestanden ist übersehen ...

da stand ich aber nicht hinter dir
Alt 22.05.2003, 11:25   #40
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net

Ich rede jetzt aber nicht vom übersehen. Ich habe schon mal eine ganze Grünphase übersehen . Ich rede da von Personen die wirklich nichts damit anfangen können bzw. den Pfeil einfach ignorieren.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort