![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ditto ![]() btw: 4:31 eindeutig
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
MfG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Aussteiger
![]() |
4 sekunden fürs blinken
3 sekunden für die gelbphase (oder sinds 5 )und 23 (21) für nix ... btw: ich bin gegen die abschaffung des grünblinkens ...
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
da faellt mir noch was geniales ein, was ich letzen september in istanbul gesehen habe.
die haben dort bei fast allen ampeln in der stadt eine digital-anzeige, die die sekunden herunterzaehlt, wann es wieder gruen wird. also fuer die autos meine ich jetzt. kann aber natuerlich auch recht cool von den fussgaengern genuetzt werden. was noch cooler ist: bei fast allen riesenkreuzungen (also speziell in den aussenbezirken) haben die dort ueberhaupt keine ampeln sondern es ist alles so geregelt wie z.b. bei einer autobahn also mit auffahrten/einfahrten auf die hauptverkehrsader. nix mehr bloed warten vor der ampel sondern einfach einspuren in den fliessenden verkehr! (in oesterreich werden dagegen schnellstrassen gebaut, die von KREUZUNGEN durchbrochen werden. ist dann einmal ein bisserl mehr verkehr staut es sich gleich!!!) da soll noch einmal einer sagen die im orient haettens nicht drauf! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
auf der schmelz zb gibt es so eine fußgängerampel mit countdown
![]() btw: das grünblinken der fußgängerampeln könnte man imho abschaffen
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
Auch in einigen Städten Chinas gibt
es Countdownampeln sonst Grünblinken. In England schalten Fußgängerampeln nach einigen Seckunden auf Gelbblinken und nan kann weiterfahren, wenn keine Fußgänger mehr queren. In den USA wartet man bei Grün bis der Querverkehr, der bei Rot eingefahren ist vorbei ist. Blöd ist dort, daß in manchen Staaten der Linksabbieger vor dem Geradeausfahrenden Vorrang zu haben scheint. Praktisch ist das Rechtsabbiegen nach einem Stop bei Rot, da gibt es keine Probs mit Fußgängern. Das gab es auch in der DDR und heute noch teilweise in den neuen Bundesländern der BRD. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
persönlich meine ich:
.)es soll bleiben wie es ist. .)ich würde die ampeln generell für einen tag ausschalten dann tritt die natürliche auslese in kraft und die werkstätten ecc.hätten wieder genug aufträge wodurch auch wieder ein aufschwung der wirtschaft zu verzeichnen wäre. mfg.morph. ![]()
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() |
brauche doch noch etwas zeit um mich in die Kurve legen zu können, gerade bei Kreuzungen würde mich das stören.
![]()
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Also in Amerika find ich das "turn on Red" total praktisch.
Also der Rechtsabbieger kann fahren bei rot, wenn niemand kommt. @schlitzer Also das mit Instanbul hört sich interessant an. Nur muss man auch sagen, die haben dort auch mehr Platz als wir. Wenn ich mir unser kleines Österreich anschaue. Klar wärs teilweise möglich, nur eben nicht so generell wie dort. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|