WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 09:11   #12
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard So...also...

Kleiner Zwischenbericht.
Ich hab mir die A320 nun voll programmiert und bin mit FMGS geflogen. (EDDS/EKCH)Hab mir ne Flugroute importiert, diese wird tadellos angezeigt. Der Start und der Steig/ Reiseflug klappen prächtig, alle Daten werden korrekt abgearbeitet. Muss schon sagen das das Prinzip des Airbus nicht schlecht ist!
Mein automatischer Sinkflug hingegen ist es aber
Im Display wird klar das blaue "Häckchen" angezeigt - ab hier gilt T/D. Bei der Boeing musste vorher der Höhenmesser auf NULL gestellt werden. Das tat ich auch aber auf 2600F. Das blaue T/D Häckchen wurde passiert doch es begann keinerlei Sinkflug. Als ich es bemerkte war es fast zu spät. Also drückte ich den Knopf beim Höhenmesser und der Airbus begann zu sinken. (Kein A/THR aktiviert, nur AP1) Viel zu spät aber mit ner kräftigen Warteschleife pegelte ich mich dann doch noch rechtzeitig vor EKCH ein und aktivierte ab 4500F wieder mittels Drücken der Knöpfe am Kursregler und Geschwindigkeitsregler den alten Flugplan. Der Airbus drehte brav bei und verfolgte die Route. Nur mit dem Sinken wollte er nicht so recht. Habe also wieder per Hand das Sinken weiter befohlen und ich konnte sauber in EKCH landen.
Nun stellen sich mir Fragen:
Warum beginnt der Airbus nicht ab dem T/D Häckchen den Sinkflug?
Warum überschreitet er das Tempo beim Sinken?
Muss man den Höhemesser vor dem T/D Häckchen auf Null stellen?
Im FMGS stand die Meldung in rot bei mir:
UNABLE CRZ FL
Wenn ich das noch hinbekomme, dann kann ich sagen, das der A320 PIC durchaus kaufenswert ist. Leider hab ich kein Load Manager gefunden für das ZFW aber das Maual gibt ja Hilfe soweit man das aus dem englischen rauslesen konnte.
Ich denke ich mach da noch etwas zu viele Fehler in der Endphase des Fluges. Wer natürlich ein Airbus also den A320 von PSS vorher schon geflogen ist (ich leider nicht) der kann ruhigen Mutes sich diese Teil anschaffen.
Nun dann, einen netten Tag wünscht der Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten