WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2003, 19:38   #61
Jackal
Inventar

Standard

Jörg,

>> Genial geflogen, geniale Landung. Alles funktioniert!

Ja super, freut mich echt ! Ein neuer Airbus Fan .

>> Beim Steigflug stellt man ja um auf STD, ich gehe davon aus dass es beim Sinkflug wieder umgedreht sein wird oder?

Genau. Wann genau das kommt, kannst du im MCDU in den PERF Seiten ablesen und zwar die TRANS ALT bei Takeoff und auf der APPR Seite.
Ausserdem weist eine blinkende Anzeige (STD bzw. QNH XXXX) rechts unten im PFD auf den notwendigen Wechsel hin.

>> . Das scheint es bei dem Airbus nicht zu geben oder?

Doch, rechts neben dem System Display unter der Gear Anzeige findest du AUTO BRK. "MAX" für Takeoff, MED oder MIN für Landung.

>> Stellung ALL genommen und Knopf rechts TA/RA und habe den Code per Hand eingegeben, die ATC-Dame war zufrieden. Hab ich das richtig gemacht?

Ja, alles ausser STBY (Standby) kannst du nehmen, die Funktion die du aktiviert hast, hat noch was mit TCAS zu tun, dass beim 320PIC aber glaube ich gar nicht simuliert wird.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 01:30   #62
Chris
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschu
Im Übrigen kommt bei mir während des Cruise immer eine Warnung aufgrund des Kabinendrucks. Dieser steigt immer weiter an und irgendwann bimmelt es samt roter Anzeige, nur wo soll ich etwas zum Druck einstellen?
Mein Tipp: mach' die Türen zu!

Ist mir nämlich selbst passiert, dass ich die Luken offengelassen habe, und dann hat der Airbus einiges zu tun, den Kabinendruck herzustellen.
Beim nächsten Flug habe ich auf ordnungsgemäß verschlossene Türen geachtet - und siehe da: kein Gebimmel mehr im Cockpit.
Alt 23.04.2003, 10:46   #63
Caschu
Veteran

Standard

Die Türen zu machen, so so.
Aber ich habe doch gar keine Türen auf gemacht? Wie schließe ich denn die dafür zuständigen Türen?
Müssten geöffnete Türen nicht auf den Displays sichtbar sein, denn bei mir war da alles grün.

Gruß
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 10:49   #64
Chris
Elite

Standard

Ok, dann prüf' alternativ beim nächsten Mal, ob Du den Ignition-Schalter über den Fuel-Switches wieder auf "Norm" zurückgeschaltet hast.
Alt 23.04.2003, 19:58   #65
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bim BimBim Bim

Ich werd irre
Was ist das für ein Gebimmel im Cockpit?
Keinerlei rote Warnlichter. Einer schreibt hier TÜREN zu wegen Kabinendruck. Aber die Türen sind zu, wo man den Druck oder das Problemchen sehen kann weiß ich nicht. Selbst beim neuladen des Airbus Bimmelt es wie irre.
Vorgang:
Habe den Airbus gestartet und beim Steigflug viel zu früh den Autopiloten A1 reingemacht. Der Airbus schmierte ab. Und ab da fing es an zu Bimmeln. Situation Zwei. Gstern flug ich riesen Platzrunden um EDDS und alles war super. Beim erneuten laden des Flugplanes um wieder die Route zu sehen, fing das Gebimmel wieder an, bereits am Boden. Klappen sind richtig gestzt usw.
Weiß einer was das sein kann?
Gruß von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 00:07   #66
Chris
Elite

Standard

Jörg, schau mal auf mein letztes Posting:

Hast Du den Ignition-Mode-Schalter wieder auf "Norm" gesetzt?
Alt 24.04.2003, 19:53   #67
Janicki
Inventar

Standard immer noch BIM BIM BIM

Also ich habe verzweifelt gesucht, im PDF Dokument und dort steht nichts über Fuel-Switsches oder so. Das einzigste Mal wo das Wort "IGNITON" vorkommt ist unter den beiden Schubhebeln. Und das steht auf NORMAL.
Ich bin ebend von EDDB abgehoben. Ganz normal, kaum habe ich den AP aktviert geht das Gebimmel wieder los.
Alles funktioniert im Flieger, keine roten Anzeigen oder Warnungen.
Im Display wo man umschalten kann und den Systemstatus ablesen kann, da steht recht in rot: INOP SYS
Bitte..... was kann das denn sein das das so bimmelt?
Gruß von Jörg
Alt 24.04.2003, 20:01   #68
Caschu
Veteran

Standard

Hallo Chris!

Also ich bin Heute wieder mit der PIC geflogen und das gebimmel kam leider wieder. Ich habe den Schalter wieder auf "Norm" gesetzt, aber der Druck steigt auf über 10000 an. Vielleicht habe ich doch noch eine Tür auf, wo ich es vielleicht gar nicht weiß. Würde ich die offene Tür nicht auf dem Display sehen? Oder was könnte es denn noch sein?
Vielleicht habe ich auch vergessen irgendwas im Overhead zu aktivieren?

Gruß
Carsten
Caschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 20:44   #69
Chris
Elite

Standard

Ja, offene Luken müssten natürlich im Doors-Display zu sehen sein.

Eine andere Erklärung kann ich derzeit auch nicht anbieten.

Bei meinem nächsten Flug werde ich nochmal darauf achten, ob es bei mir auch wieder "bimmelt".

"InopSys" ist mir ein Rätsel, bei mir stand wirklich was von unzureichendem Kabinendruck o.ä. - und das entsprechende Support-Forum bei AVSim bot auch keine anderen Lösungen an.
Alt 24.04.2003, 21:25   #70
Janicki
Inventar

Standard Wenn dann.....

Falls eine offne Luke die Lösung sein soll, warum wird das nicht angezeigt? Das sollte sich doch bemerkbar machen wenn man startet und nicht erst in 4000f Höhe. Wenn dann man das Doors-Display finden sollte, was ich noch nicht habe, dann bitte wie macht man die Türen zu???? Ich vermute aber das der Flieger also der Aibus so inelligent sein wird und nicht erst bei offener Tür starten wird. Ich vermute ein Programmfehler. Denn nicht immer bimmelt es. Aber fängt das erst an, dann hört das auch nicht mehr auf. Sogar nach der Landung in EDDS als ich stand und nicht mehr rollte war der BIM BIMM noch an und ließ sich nirgendwo abstellen.
Gruß von Jörg
Antwort