![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Aber wie haste die Ansichten auf dem Laptop abgekoppelt?
Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Sorry, ich musste die obigen Screenshots rausnehmen wegen Webspaceproblemen.
Peter, ein Spezialist in meiner Firma hat mal was gebastelt, dass ich den Laptopdisplay dafür "missbrauchen" kann. Frag mich aber nicht nach Details, ich versteh so gut wie gar nix davon. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hat jemand anderes ne Idee wie man die Panels von der A320 Pic trennen kann, bzw. auf nem 2. Rechner laufen lassen kann, OHNE Wiedeview!
Danke Peter P.S. Viel Spaß beim Eiersuchen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
habe eben einen manuellen anflug auf die piste 27R von KORD versucht: diesmal ist der bus nicht auf die piste "geklatscht", nein, beim ausruf "forty" levelte er off bzw. ging allein in den horizontalflug über. wahrscheinlich drückt man dann instinktiv nach und verschlimmert die situation, was zum aufschlagen führt. egal ... ich hab mich nun festgelegt: entweder schlummert im A320PIC noch ein riesen-bug oder das konzept ist schrott. irgendwas schaltet sich da im hintergrund zu oder ein "autoflare" läuft trotz manuellem anflug ab. für mich sieht's jedenfalls so aus, als würde man - so kurz vor der piste - gegen andere steuersignale ankämpfen, was zum kontrollverlust führt. grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo Gerson!
Ich habe genau das Gleiche bemerkt und dazu auch ins Forum geschrieben, aber es hat mir leider niemand darauf geantwortet. Ich bin seit dem Patch rund 20 Anflüge geflogen und fast immer klatschte der Vogel entweder auf die Runway, oder er zog nach Ausruf „50“ die Nase nach oben! Lässt man den Vogel selber landen, dann macht er es perfekt! Und gestern habe ich dann die Kombination probiert, mit APPR bis kurz vor die Bahn, dann aber selber gelandet und es hat geklappt. Doch als ich es beim nächsten Mal wieder so machen wollte knallte der Vogel wieder runter. Ich habe jedoch das Gefühl, dass dies vor dem Patch nicht so war! Vielleicht müsste man es einmal ausprobieren. Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Also ich hab mal 4 manuelle Anflüge gemacht und die Kiste setzt mit -100 fpm (etwa 3-4 Grad Pitch Attitude) auf, von runterknallen kann keine Rede sein. Auch im Instant Replay aussen angeschaut ist nichts besonderes zu bemerken. Seid ihr sicher, dass da nicht doch irgendein Modus aktiv ist (sind alle Annunciators im PFD leer?) und die Kiste meint sie wäre im Autoflug und aktiviert Flare ?
Einmal ging allerdings auch eine Landung total daneben, das war auf nem Airport mit jeder Menge Szenerie und Framerate hart an der Grenze. Kann es sein, dass da wegen Rechenleistung mal was durcheinander geraten kann ? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi michael,
die leistung des pc's ist sicher ein bedeutender faktor, wenn nicht sogar der bedeutendste (mein pc ist ja nun wirklich nicht gerade mega-schnell ... siehe profil). mitte des jahres hole ich mir allerdings einen neuen rechner, dann ist schluss mit lustig ![]() ich bin mir sicher, dass ich bei meinem anflug keine modi (mehr) aktiv hatte, da ich vom start bis zur landung manuell geflogen bin. es war rein gar nix automatisiert. was ich letztens vergass zu erwähnen: nach dem anflug auf die 27R von KORD bin ich durchgestartet und einen andere piste angeflogen. da klappte es dann eigenartigerweise mit dem aufsetzen. carstens methode, also bis kurz vor der landung automatisch fliegen und den rest dann manuell, habe ich auch mit relativ gutem erfolg probiert. so hat man ein komplett konfiguriertes, gut ausgetrimmtes flugzeug in der hand. vielleicht beisst sich ja was beim manuellen landen mit dem autotrimm ??? naja, ich werd' mal weitertesten ... grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() Hallo Michael!
Ich glaube ja auch, dass der Vogel irdendwie flaren will, aber ich verstehe nicht warum! Ich habe keinen Autopiloten angeschalten, alles ist aus! Und auch wenn ich ohne MCDU, ohne Autopiloten fliege, der Vogel knallt auf die Bahn. Wo sollten denn deiner Meinung nach irgendwelche Systeme noch laufen, ohne dass ich sie mitbekomme? Vielleicht kann ich sie so entdecken und dann deaktivieren. Dass es an der Framerate liegt glaube ich nicht, denn ich fliege stets mit 15- 25 Frames an. Um eben diesen Punkt auszuschließen bin ich gerade in Bautzen ein paar Runden geflogen, dort habe ich rund 40 Frames und trotzdem passiert es. Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Hi Gerson und Carsten,
ich erinnere mich daran, dass bei der Landung die so durcheinandergeraten ist, kurz vor dem Aufsetzen plötzlich TOGA LK im Display war. Wenn man zu früh auf Idle geht beim manuellen Landen und auch noch die Nase selbst ein wenig hoch nimmt, ist die Kiste bei ohnehin geringer Speed der Meinung , dass man in den Stall gerät und aktiviert deshalb die Protection zu voreilig ? Wie auch immer, ein wenig muss ich meinen anfänglichen Bericht auch korrigieren, das ganze ist voll auf Automatik ausgelegt und manuelles Fliegen schon irgendwo suboptimal. Die Frage ist halt, erlaubt das FS Flugmodell Abstimmung auf Fly by Wire, gutes Verhalten im automatischen Flug UND manuell UND noch die envelope Protection ? Eierlegende Wollmilchsau kann man vielleicht nicht erwarten !? Aber irgendwie scheint es mir nah dran, braucht halt noch mehr Feinabstimmung ?? Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() Das mag ja sein, dass der Vogel durchstarten will, doch ich habe doch gar keinen ATR aktiviert! Und ob es mit den Sicherheitssystemen zusammenhängt kann ich leider nicht sagen.
Übrigens darf man doch eigentlich gar nicht vor dem Ausetzen auf IDLE gehen, denn was machst du dann bei einem Problem? Die Triebwerke würden doch viel zu lange brauchen, bis sie genug Leistung zum Flug bringen? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eben bis zu diesen 50 Fuss auf IDLE gehen muss, sonst denkt er ich will Durchstarten? Ich werde es einfach noch mal testen. Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |