![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() bei medion ist auf jeden fall ein wandel zum besseren zu erkennen:
baute man in den älteren komplettrechnern noch kastrierte mobos ein (3 pci steckplätze, etc...) , noname speicher etc.. so sind die neusten produkte fast schon zu 100% aus markenware bestückt medion ist ja schliesslich kein hersteller sondern lediglich labeler, da kommt es auf die dortige einkaufsabteilung an, und die hat eindeutig dazugelernt und sich dem markt angepasst so stark, dass neuerdings auch niedermeyer und saturn die flucht nach vorne antreten und sich vom schrott ihrer komplettrechner trennen und auch dort fähige firmen (nre...) bauen lassen - also eine eindeutige richtung zu mehr qualität , unterschätze also medion nicht (siehe notierung am "noch" neuen markt) zu den eps: dies habe ich nur als kennzahl angegeben, da sie nicht nur umsatz sondern auch kosten anzeigt (rma, etwicklungskosten....) verfolgt über einen längeren zeitraum ist es in der wirtschaft sicher ein sehr gutes "qualitätskriterium" niemand kann hier im forum von sich behaupten, er sei allwissend, deshalb gibts ja auch dieses diskussionsforum, und wenn wir auch punktuell anderer meinung sind, eines unterschriebe ich auch gericom ist D*** (neuerdings machen sie gross auf geizhals werbung dafür, dass ihr service verbesert wurde, wenn sie dies schon nötig haben ...) |
![]() |
![]() |