WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 12:28   #61
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Also da verzichte ich lieber auf die neue Grafikkarte als auf das K7S5A. Spannungsregeln bedeutet u.U. Garantieverlust. Mir scheint, "das regeln wir unter Brüdern" setzt sich da durch.

Das ECS ist ein gutes Board, was ich von nVidia als Firma nicht so sagen würde.
aber wenn ich die vio mittels jumper am mainboard ändere, weil die komponenten unterversorgt sind, ist das besser als das board wegschmeissen. wohlgemerkt, mir gehts das nicht ums übertakten, sondern ob die maschine überhaupt läuft.

außerdem war das ja nur ein beispiel von vielen.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 12:35   #62
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von a2.net

und das der motor bei VW nach einem monat hin ist,ist doch nix ungewöhnliches.
Das halt ich aber für ein Gerücht! Mein Passat hat über 200tkm mit original Motor und der wär nicht der Erste der so viel km drauf hat.
Vor einen Jahr hatte ich nen VW Lt (bj 76) mit Benzinmotor und der hatte sogar weit über 300tkm drauf, leider aber auch rostig, jetzt ist der Wagen in Ghana unterwegs
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 12:39   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, das ist die realität. beispielsweise habe ich schon von mehreren seiten gehört, daß sie mit ihrem golf diesel über 350.000 km gefahren sind, bevor sie den motor überholen mussten.

mein eigener golf diesel hat jetzt 190.000 km hinter sich. 8 jahre alt, ohne den geringsten rost. da ist noch die erste kupplung, erster auspuff, erste batterie drin. das einzige was ich bis jetzt tauschen musste, waren die vorderen bremsen und stoßdämpfer und das bei exakt 180.000 km.

aber der gute ferry muss doch eine ausrede finden, warum er auf reiskocher steht. vielleicht will er nicht bemitleidet werden
Alt 20.10.2002, 12:41   #64
a2.net
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

bist du irgendwo im bereich 1970 stehen geblieben ? wo der einzige unterschied die deppaten knopferl zum fensta-spielen waren ?

in der heutigen zeit geht es um die sicherheit. wieviel kostet denn ein reiskocher mit esp, eds, asr, tempomat, elektronischer klima-anlage und xenon-scheinwerfern ? und einem ordentlichen direkt-einspritz-diesel-motor ? der mehr als 300 nm drehmoment hat ? sechsganggetriebe ? variable service-intervalle bei den DIESEL-motoren mit mindestens 30.000 bis 50.000 km ? (ich spreche hier von ÖLWECHSEL und nicht vom jahresservice !) gibts das überhaupt dort ?

und wann haben sie das alles schon gebraucht?
ich will bequem auto "fahren",nicht wie F1-Fahrer per laptop "gesteuert" werden.
und wenn dann so ein einzeltrum hin wird,muss alles in die werkstatt.
wieoft haben sie die klima schon aktiviert?
ich fahre lieber bei offenen fenster,ja deutsche sind laut da gehts nicht,esp was ist das?,etc.
serviceintervalle habe ich auch nur alle 15000km,die mich nur ca. 250.- kosten,bei den europäern merklich mehr.
wer braucht diesel?und mittlerweile haben aber alle japsen diesel.
da bleib ich lieber in den 70er stehen
[/b][/quote]
a2.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 12:43   #65
a2.net
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Memphis

Das halt ich aber für ein Gerücht! Mein Passat hat über 200tkm mit original Motor und der wär nicht der Erste der so viel km drauf hat.
Vor einen Jahr hatte ich nen VW Lt (bj 76) mit Benzinmotor und der hatte sogar weit über 300tkm drauf, leider aber auch rostig, jetzt ist der Wagen in Ghana unterwegs
habe einenNissan gefahren,394000 km,kein zahnriemen gewechselt,motoröl ab 200000 nie gewechselt,und einen käufer der heute noch damit fährt.
nur soviel zu motoren.
Alt 20.10.2002, 12:44   #66
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

allgemeines
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 12:47   #67
Hanneman
Elite

Standard

@LoM

was ich dir nur ankreide ist deine voreingenommenheit und dein vernaartsein in gewisse marken

sei es nun bei den intel-amd diskussionen oder bei asus- elitegroup oder hier bei medion:

diskreditieren kann man ein produkt sehr schnell - einmal eine schlechte erfahrung gemacht und schon verfällt man in den irrglauben, die firma vorzuverurteilen

nehmen wir zb asus:
die haben sich wirklich einen sehr guten ruf bei den bx boards erarbeitet , bei den via boards haben sie aber einige serien produziert (a7v 133, a7v 266), die ihnen eignetlich nachgeschmissen gehören
und vor via haben sie brav kniebeugen gemacht und das sis board praktisch nur als testmuster gebaut
dies schlägt sich auch in den earnings per share durch, dort führt elitegroup überlegen

die ersten k7s5a waren noch sehr anffällig, da hatte man bei sis die fertigung nicht im griff, doch mittlerweile ist für mich der aufpreis auf ein asus sis board (und ich vergleiche kein via mit sis!) nicht akzeptabel, da sich asus einen dreck dort um die biosentwicklung kümmert und die leute versauern läßt (ähnlich macht es elitegroup beim k7s6a)

-> bei jeder marke gibt es dogs und stars und konkurrenz belebt das geschäft und trägt dazu bei, daß fehler noch schneller ausgemerzt werden müssen
und würde man gewissen marken nie eine chanche geben, würde man letztendlich wieder in monopol oder oligopoldenken zurückfallen

denn unser kommunikations und informationszeitalter und letztendlich der kunde sind hier gnadenlos - wenn man letztlich richtig informiert wurde
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 12:48   #68
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

und wann haben sie das alles schon gebraucht?
ich will bequem auto "fahren",nicht wie F1-Fahrer per laptop "gesteuert" werden.
und wenn dann so ein einzeltrum hin wird,muss alles in die werkstatt.
wieoft haben sie die klima schon aktiviert?
ich fahre lieber bei offenen fenster,ja deutsche sind laut da gehts nicht,esp was ist das?,etc.
serviceintervalle habe ich auch nur alle 15000km,die mich nur ca. 250.- kosten,bei den europäern merklich mehr.
wer braucht diesel?und mittlerweile haben aber alle japsen diesel.
da bleib ich lieber in den 70er stehen
wenn du informiert wärst, würdest du wissen, daß der golf das billigste service hat. ich habe damals, als die service-interalle noch bei miesen 15.000 km waren, nicht mehr als 60 bis maximal 100 euro für das 15000er bezahlt !!! mit dem neuen auto zahle ich dasselbe für über 30.000. ist das ein vorteil oder nicht ? ein benziner mit service-intervallen von 15.000 in der heutigen zeit ist übrigens ein witz.

warum fährst du eigentlich keinen lada. der ist sicher noch billiger. räder hat er ja wohl auch

zumindest hast du verstanden, daß die japaner auch nicht billiger sind, aber meilenweit von der ausstattung und sicherheit eines vw entfernt sind.
Alt 20.10.2002, 12:49   #69
a2.net
gesperrt

Standard

vergiss ihn,der hat null ahnung vom leben.
aber solche wie ihn braucht die industrie
Alt 20.10.2002, 12:51   #70
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
vergiss ihn,der hat null ahnung vom leben.
aber solche wie ihn braucht die industrie
sicher. und du weisst alles. in wirklich gehts dir nur darum, anderer meinung zu sein. alles andere ist dir egal.

so schaut niemand aus, der eine ahnung vom leben hat.
Antwort