![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Diese Meldung kommt bei mir unregelmässig auch, ohne sich in irgendeiner Form negativ auf meine Verbindung auszuwirken. Ist also mehr Info als Warnung. HTH, Ciao, Steve P.S.: Warum nochmal hat dein Freund den Kernel ohne PPP gebacken? Um arte zu quälen? ![]()
|
|
|
|
#52 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Zitat:
Hab sogar heute meine UPS Software mit rpm inst., no probs!Und das alles auf der Konsole, obwohl von W98 etwas verwöhnt! Aber,... ich trau mich gar nicht, es zu sagen, wenn ich pptp alcatel starte: keine Fehlermeldung,beim 3. Mal wieder das warn(decaps blabla) ping 80.78.228.21(wcm) kommt: Network unreachable ????? ppp options alles eingetragen, auch bei chap secrets. Irgenwas haut noch nicht hin? Ich glaub, mein Bekannter hat ausser apache und Samba alles deaktiviert. Vielleicht DNS ? Wie kann ichs checken? mfg und thks nochmal an alle, die mir geholfen haben, speziell arte und quaylar ! ![]() PS: nach Verbindungsaufbau ifconfig: nur eth0 und eth1 &lo wird angezeigt! |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
|
Zitat:
1.) Meinst du nicht eher pap-secrets, ist es zumindest bei mir? 2.) Das kann es sein, siehe den Thread von tux_mrk über Netzwerk SuSE 8.0 (/etc/resolv.conf) 3.) Da müsste noch ein ppp0 sein, dann passt es. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Das Alcatel hat die doofe Eigenschaft sich gerne aufzuhängen, überhaupt wenn man mehrmals sich einwählt und die Verbindung wieder beendet und/oder ein Prozess (ppp,pptp) wird nicht sauber beendet, dann kommt auch die Fehlermeldung.
On/Off beim Alcatelmodem willst du immer machen ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Elite
|
@Lotussteve: auch pap secrets sind eingetragen.
2. Ich weiss, sollte ppp0 auch vorhanden sein 3. resolv.conf hat Eintrag von nameserver @Sloter : Ich will nur die Verbindung checken, beende aber immer mit killall pppd und killall pptp.Danach steck ich NIC-kabel um auf W98-Rechner und geht ohne ausschalten! ![]() |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
|
Jetzt stehe ich ein wenig auf der Leitung.
Hast du jetzt eine Verbindung ja oder nein ![]() Wenn du pptp alcatel reinschreibst, kommt der Verbindungsaufbau und du siehst viele Zeichen am Monitor. Beendest du die Shell wird die Verbindung abgebaut(zumindestens macht das meiner zu Hause) Also bist du nun Online oder nicht? Sloter |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Elite
|
Yieppie yeah , ich bin drin Leute!!!!Habe mit ADLS set-up die Einstellungen durchgecheckt, danach hat er mir die pap.secrets ausgebessert. pptp alcatel Client established Connection established ifconfig ppp0 alles da , ping wcm: alles bestens!!! jetzt brauch ich nur Masquarading und Firewall konf. und alles ist paletti! mfg ein happy Excalibur33 PS: so, und jetzt muss i no a bissel wos orbeitn a no! |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
Hy
Gehe in das Verzeichnis /root/bin/ 1, vi firewall 2 Kopieren das Script http://www.onlinetravel.at/firewall2 in die Datei 3, chmod 755 4, du wählst dich ein 5, firewall start in die Shell schreiben. Und er müßte routen und blocken ![]() Schau dir in Ruhe das Script durch, es ist sehr gut dokumentiert. Sloter |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Eine weitere Alternative wäre: http://firestarter.sf.net das ist sowohl für Konsole ( per /etc/rc.. bedienbar) alsauch mit netter GTK+ Oberfläche, dazu nette "Einrichtungswizards". HTH, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|