![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi, Friends
hab mich nach den HOW To gehalten, und die div. Einträge gemacht! Kann "Alcatel" pingen, allerdings: "pptp alcatel" funzt noch nicht. Nicht gefunden!Bei den Links zum downloaden finde ich für RedHat 7.1 für 2.4 Kernel kein PPTP What shell I do? mfg Excalibur33 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
vielleicht funkts.
einrichten: http://www5.inode.at/support/adsl.config.linux.html weitere infos: http://www.it-academy.cc/article.php?ID=20 http://www.it-academy.cc/article.php?ID=50 http://www.it-academy.cc/glossary.php?ID=53 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
hab jetzt "pptp" im Verzeichnis /usr/bin wo es hin soll, aber beim Verbindungstest krieg ich Fehlermeldung: 838 so in der Art, das der KErnel das PPP nicht unterstützt. Auch mit modprobe pptp nix da,nicht gefunden
i bin eh scho so olt,mit den Sch... Adsl auf Linux folln ma de letzten Hoar aus Was passt da nicht? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Benutzt du die USB oder die (vorzuziehende) Ethernetvariante? Meine, sehr positiven, Erfahrungen kannst du im ersten Teil dieses Postings lesen: http://www.cargal.org/forums/viewtop...c=67&forum=5&2 Mein Debian-System benutzt einen ppp Version 2.4.1 und einen 2.2.19 Kernel, vielleicht solltest du dir ersteren mal anschauen, welchen du da hast? HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Könntest die genaue Fehlermeldung posten ?
Hast einen selbstgebauten Kernel oder Standard ? --qu
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
@Lotussteve
Ethernet Alcatel Speed touch neues Modell BCAA Variante! Links schon angeschaut, geben alle dieselbe Anleitung! Bis zum Modem komm ich ,ping funzt, nur wenn ich dann teste: pptp alcatel , damit ich die Tunnelung zum Modem check kommt Meldung wie folgt, auch für: @quaylar (unknown)(788):log (pptp_dispatch_ctrl_packet ptp_ctrl.c:531 )Client connection establisheddas ganze 2x mir verschiedenen Nummern dann usr/sbin/pppd:This system lacks Kernelsupport for PPP;or Kernel modul can not be loaded, or because PPP was not ....as a module danach root)# warn(decaps_hdlc: pptp_gre.c:149): Bad FCS so im grossen und ganzen schauts aus , als ob des PPP protocol oder der Dienst irgend an Fehler hat, nur Welchen ?Ich hab dies PPP dingsda heruntergeladen,von den Austria High speedu.s.w. und zwar für das neuere Alcatel, hab dann unter W98 entzippt, denn File am Linux/home/rw hinkopiert, dann unter Linux ins usr/bin kopiert! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
das schaut danach aus, dass dein kernel ppp nicht unterstuetzt. du musst demnach einen neuen kernel kompilieren der eben diese unterstuetzung schon eingebaut hat. oder aber du kompilierst einen kernel der per modprobe die ppp-unterstuetzung bei bedarf nachtraeglich laedt. zweitere loesung wuerde einen kleineren kernel ergeben aber auf den heutigen "high-end" maschinen is die kernel-groesse wahrscheinlich wurscht.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Bitte, bevor du sowas machst (das garnix bringt) befrage doch bitte dein Paketverwaltungstool RPM ob nicht der Point to Point Protocoll (Daemon) nicht schon installiert ist: rpm -qa ppp Er sollte dir eine Version möglichst neuer als 2.3.x zeigen. Wenn dies passt können wir uns das wegen dem Kernel anschauen (Tip: In /boot steht oft die Konfiguration des Kernels in einem Textfile --> less FILENAME --> mit "/ppp" suchen.) HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Aber komisch ist das schon - wenn pppd installiert ist dann müsste es eigentlich gehen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Standardkernel keine Unterstützung für ppp bietet... Aber ich halts mit stevos Ratschlag... --qu
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
Kernel ist 2.4.19 |
|
|