![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
bis zu den beiden cp befehlen ändert sich an deinem laufenden sys nichts. wenn du die alte .config genommen hast und keine anderen änderungen vorgenommen hast, dürfte eigentlich nichts schlimmes passieren. sicherheitshalber kannst du noch folgendes machen: sichere deinen alten kernel, wie folgt: cp /boot/vmlinuz /boot/vmlinz.old und cp /boot/System.map /boot/System.map.old du kannst sogar in der lilo.conf ein weiteres label anlegen, so daß du wahlweise den alten oder den neuen kernel booten kannst. ohne eigene kernel compilierung wirst du nie ein richtiger linuxer ;-) ... also excallibur ... mut (falls dein nick auf deine charaktereigenschaften hindeutet: auf in die schlacht) greetz eine schmunzelnde artemisia |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Zitat:
heut ist nicht ganz mein Tag, mach deshalb morgen weiter. gottseidank ist es nicht eilig,weil ich noch paar andere Rechner hab, und deshalb Zugang zum Web.Aber bis zum nächsten Wochenend werdens wir schon hinbringen. mfg und thxs für deine Geduld;Excalibur(bin schon ein alter Haudegen, aber ne Herausforderung brauch ich trotzdem noch) |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
viel spaß denk, das wirst du haben greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Elite
|
kleine Anmerkung am Rande,wenn ich mit "ifconfig" die Ethernetprotokolle aufrufe, erscheint ausser eth0 und eth1 auch "lo" , somit also eine Loopback-schleife, mit der mein Freund die Einstellung und Funktion der 2. NIC gecheckt hat. Nur hat er dies nicht wieder entfernt. Wie krieg ichs weg ?
Fehler kann auch daher kommen, das pppd nicht startet. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Du möchtest das Loopbackdevice nicht entfernen, da es einige Applikationen brauchen....... Und wegen ppp: Ich ging so vor: Netzwerkkarte als 10.0.0.140 konfigurieren, ADSLmodem ist 10.0.0.138, Treiber ist geladen. Das BCCA-Modul entpacken, mit make kompilieren und nach /usr/local/sbin/pptp kopieren. Die /etc/ppp/options und pap-secrets anpassen und dann mit pptp 10.0.0.138 starten. Hast du das soweit gemacht? Ciao, Steve
|
|
|
|
#36 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
lo ist localhost - und es ist ganz normal und soll/muss auch so sein dass dieses interface da ist.
du brauchst es nicht "wegkriegen" ![]() dein freund hat mit dem lo interface die funktion der nics kontrolliert ? - geht mir nicht ein, localhost hat ja mit den eth cards nix zu tun. er hätte die eth interfaces pingen müssen um die funktion der karten zu kontrollieren.... --qu
|
|
|
#37 |
|
Elite
|
wir haben die eth1 mit Kabel auf Switch gehängt zum Testen!
Jetzt Hängt Alcatel Speedtouch dran. Nur der pppd startet nicht! @Lotussteve: Den Rest den du beschrieben hast, hab ich schon gemacht,allerdings hab ich das vorkompilierte pptp genommen. Alcatel ping OK pppd startet nicht!Daran scheiterts,obwohl die ganzen ppp Dateien vorhanden sind. Wird auch als Modul nicht gefunden. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
ja - hast du jetzt endlich ppp unterstützung für den kernel kompiliert wie arte es beschrieben hat oder nicht ?
ohne das wird gar nix gehen - sieh dir ihre ausführungen weiter oben an.... kommt noch immer dieselbe fehlermeldung die du es schon gehabt hast ?? --qu
|
|
|
#39 |
|
Elite
|
Sodala, hab jetzt genau nach artemisia Kernel kompiliert(schwitz), vorher gesichert, wie beschrieben. Danach ALt+Strg+Entf neu gestartet!
Na jetzt ratet mal: mit pptp alcatel kommen die gleichen Meldungen wie vorher,inkl. ppp nix da, warn(decaps_gre ptp_gre.c:239): discarding out of orderobwohl in der .config nachgeschaut: config_ppp = y _multilink =y _FILTER is not set _async =m _sync_tty is not set _DEFLATE is not set _BSDCOMP is not set _ppoe =y ....und jetzt?????????????? |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Elite
|
Ausserdem hab ich noch mal in der .config geschaut:
bei Auswahl von Ethernet 1000MB wird nix angezeigt, gibts verschiedenes ??wofür? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|