![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@excalibur
du hast kein routing prob, du mußt dein masquarading einschalten. was verwendest du? iptables? ipchains? für beide gibt es hervorragende anleitungen im netz. ich empfehle dir, dich mit den möglichkeiten allgemein bekannter suchmaschinen, a la google auseinanderzusetzen. dann werden viele fragen obsolet und du kannst dich auf die fragen konzentrieren, die nicht in den anleitungen stehen. imho ist das forum nicht dafür da, eine komplette netzinstallation durchzuführen, ohne daß sich der proband die mühe macht, sich mit den grundlagen vertraut zu machen. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Veteran
![]() |
Hab da so eine ähnliches Problem, wie anfangs beschrieben!!
Please help! Bei mir schreibt er nachdem ich eingebe pptp alcatel(Arbeite auch nach so nem :HowTo ): (unknown)[912]: log[pptp_dispatch_ctrl_paket ptp_ctrl.c:531]: Client connection established(unknown)[912]: log[pptp_dispatch_ctrl_paket ptp_ctrl.c:637]: Outgoing call establishedkurz darauf folgt die meldung: (unknown)[946]: log[pptp_conn_close ptp_ctrl.c:275]: Closing PPTP connectionNe Ahnung was ihm da net passt oder wo ich nen Fehler haben könnte? p.s.: Verwende SuSE 7.2; ping alcatel funktioniert auch aber irgent eine andere Adresse im Internet funktioniert nicht zu pingen(ADSL provider ist uta) ![]() Oder is des des selbe Problem? |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hy
Userdaten überprüfen, die Authentifikation schlägt fehl. Oder du verwendest das Paket http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/ Sloter |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Veteran
![]() |
@Sloter
Thx da ich mich noch so gut wie garnicht in linux auskenne werd ichs wohl mit dem Paket versuchen |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Veteran
![]() |
Hab da noch ne frage
Hab nen Fehler gefunden jetzt steht halt statt 912 nur 909: (unknown)[909]: log[pptp_dispatch_ctrl_paket ptp_ctrl.c:531]: Client connection established(unknown)[909]: log[pptp_dispatch_ctrl_paket ptp_ctrl.c:637]: Outgoing call establishedBedeutet das noch immer die Userdaten nicht passen? |
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Die Meldungen wären ganz normal, krieg ich auch, nur das connection closed passt nicht. Was steht in /var/log/messages drin? Ciao, Steve
|
|
|
|
#77 |
|
Veteran
![]() |
Des connection closed kommt auch nicht mehr seit ich ne kleine veränderung machte!
Des was er da hin schreibt is also normal? Laut dem HowTO, nach dem i da arbeite(bin bei punkt2.7), sollte, wenn ich pptp alcatel u dann ifconfig eingebe, ein ppp0 da sein hab aber nur eth0, eth1, und lo. Passt das oder hab ich was falsch gemacht oder irgent einen Fehler oder was? |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@Ulraich:
Deinen Fehler hatte ich am Anfang auch. u musst die Benutzerdaten bei den pap.secrets richtig eintragen:= dein Loginname komplett unter Anführungszeichen, dann ein paa Leerzeichen, danch ein "*" dann dein Password. Sollte es so nicht funktionieren, dan mach es mit dem ADSL set-up, er trägt dir deine Daten dann richtig ein ,und die Verbindung funkt!mfg Excalibur |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
@ulraich
Ohne ppp0 keine Verbindung ![]() Was hast du geändert? Sloter |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Veteran
![]() |
@Excalibur33
Wenn ich loginname in pap-secrets unter "" setze(hatte es vorher ohne, des ander hat gepasst) bekomme ich die selbe meldung nur vorne mit der zahl 1083, sollte ich auch die chap-secrets so ändern? @Sloter Hatte überhaupt noch kein ppp0 war nich nie soweit! Geändert hab i net viel nur des wie oben schon erwähnt, denn ein freund von mir hatte gesagt i solls ohne "" die dinger machen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|