![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Hallo computerfreunde!
Ich habe einen alten PC 486 Dx 2DA-66MHZ HDD 540,8 MB mit Phoenix Bios version 4.04 geschenkt bekommen.Ich möchte ihn als spielecomputer einsetzen.Nun zu meinen fragen. Kann man da auch einen CD -Player einbauen (wegen der spiele)und welches betriebsystem kann ich instalieren (jetzt ist windows 3.1 install.) mfg baader |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus,
vergiss' es - auf dem alten Ding läuft kein halbwegs aktuelles Spiel. MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
Mehr als alte DOS-Spiele werdens dann aber nicht werden, die Maschine ist zu alt und schwach, leider.
Ein CD-ROM kannst du einbauen, das ist kein Problem. Als Betriebssystem würde ich Win95 oder Linux empfehlen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von baader:
Hallo computerfreunde! Ich habe einen alten PC 486 Dx 2DA-66MHZ HDD 540,8 MB mit Phoenix Bios version 4.04 geschenkt bekommen.Ich möchte ihn als spielecomputer einsetzen.Nun zu meinen fragen. Kann man da auch einen CD -Player einbauen (wegen der spiele)und welches betriebsystem kann ich instalieren (jetzt ist windows 3.1 install.) mfg baader<HR></BLOCKQUOTE> Gar kein Problem - Es ist aber leider etwas mehr nötig um die neuseten Spiele spielen zu können. Als erstes musst du mal den Hauptspeicher erweitern. Bei den jetzigen Preisen nimm gleich ein 128er Riegel (mindestens 100 Mhz besser 133 Mhz) kostet dich ca. 1 Tausender. Und dann brauchst du noch irgendeine AGP (wichtig - AGP) Grafikkarte - am besten eine Geforce 2 die günstigsten bekommst du ab 2000.- . Ein handelsübliches Cd Rom - ab ca 650.- (das Kenwood 72x ist ein Hit aber leider a bisserl teuer - ab 2000.-) und schon kannst Du losgamen und brauchst dann auch nicht mehr so schnell aufzurüsten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Ein 486 Board ünterstützt keine Dimms mit 100 od 133 MHZ und auch kein AGP. Dennoch gibts für PCI die Creative GeforceMx Karte und Edo Rams gehen auch.
------------------ MFG, Zend |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Manfel:
Gar kein Problem - Es ist aber leider etwas mehr nötig um die neuseten Spiele spielen zu können. Als erstes musst du mal den Hauptspeicher erweitern. Bei den jetzigen Preisen nimm gleich ein 128er Riegel (mindestens 100 Mhz besser 133 Mhz) kostet dich ca. 1 Tausender. Und dann brauchst du noch irgendeine AGP (wichtig - AGP) Grafikkarte - am besten eine Geforce 2 die günstigsten bekommst du ab 2000.- . Ein handelsübliches Cd Rom - ab ca 650.- (das Kenwood 72x ist ein Hit aber leider a bisserl teuer - ab 2000.-) und schon kannst Du losgamen und brauchst dann auch nicht mehr so schnell aufzurüsten.<HR></BLOCKQUOTE> und wie willst das in einem 486er einbauen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Kann ich win 95 auch ohne CD-rom installieren? Wenn ja von wo bekommt man eine Diskette?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
Windows95 ohne CD gibts nicht glaub ich. Aber du kannst ja die platte in einen anderen PC einbauen und dort installieren wennst kein CD laufwerk kaufen und einbauen willst. Das ist aber wenig sinnvoll. Kauf CDrom laufwerk
------------------ MFG, Zend |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
die kiste eignet sich max als linux router oder als spiele kiste für uralte dos klassiker. (syndicate, wing commander, strike commander, warcraft,..)
dazu brauchst max ein cdrom und dos. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
win95 gabs auch auf disketten. aber es waren min 35 stück. da wirst alt. außerdem solltest dann min 16mb ram drinhaben um halbwegs arbeiten zu können.
am besten wäre ne isa soundcard für den joystick (ev auch für cdrom) und nur dos drauf. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|