![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Versuche den Computer mit einer Dos-Systemdiskette zu starten, im Bios musst du die Bootreihenfolge auf A/C....stellen. Eine autoexecbat und Configsys mit CD-Treibern sollte auch noch drauf sein. Dann kannst du auf das CD-Laufwerk zugreifen und Windows installieren.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
OK alles funktioniert jetzt. Habe win 98 SE in minimaler Ausführung installiert das hat mir 198 MB gekostet. So bleiben imer noch 300 MB übrig. Es hat sich doch ausgezahlt mich mit diesn PC zu beschäftigen. Also noch mal vielen Dank an alle !
Mfg Baader |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
@Phantomias:
Du unterliegst einem Trugschluß: PCI hat mitnichten (und -neffen, wie ein gewisser KO immer wieder betont ) etwas mit dem Pentium zu tun - und gibt es schon seit 486er Zeiten. Damals gab es die heiße Diskussion zw. PCI, Vesa Local und EISA Bus, überlebt hat nur PCI ... (und so ein 486er-Board läuft im Büro meines Vaters immer noch zufriedenstellend, mit einer der legendären MIRO-GraKa, wo sind die Zeiten *seufz*)--- tja, man sollte einen Thread immer vollständig lesen, bevor man postet, diese Antwort stand schon auf der 2. Seite ... --- @zend: EDO-RAMs kann man in dieses Board IMHO nicht einbauen, das gab's nämlich wirklich erst ab dem Pentium (in meinem 486er hat's zumindest nicht funktioniert), und ob man heute noch irgendwo an 78pin RAM-Module (und das paarweise!) ohne EDO bekommt (oder gar noch 32pin Module immer im 4er-Pack!) ???Ach ja, DOOM hab' ich auf so einem System auch gespielt, mit lediglich 8MB RAM ... Und als Printer- und Internetserver unter Linux wäre er sicher zu gebrauchen (und _das_ braucht dann sicher weniger Strom als 2 Geräte für Drucker- bzw. Internetzugang )lg, Belgarath [Dieser Beitrag wurde von Belgarath am 23. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Gesperrt
|
@freezy
sonst sprengst Du auch mit Piraten ,sind wahrscheinlich ausgegangen. Ich hatte ein 486er mit FPM Ram und PCI, sogar mit onboard-Controller. Und meines Wissens nach schaffte das Bios max 64 Mb,war damals auch nicht mehr nötig. Aber Jungs/Mädels, ich muß sagen, Euer Wissen über 486er is scho dürftig, liegt es vielleicht am Alter oder bin i scho a Greis mit 32? Ich hab Win 95 auf`n 386 SX (25mhz)Laptop mit externen CD-ROM installiert. Der hatte 4x4 und 4x1 Mb Ram. Brauchte für den Bootvorgang fast ein Mittagessen lang aber es funzte. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|