![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Wenn ich CD rom laufwerk einbaue wird es automatisch erkannt oder .....?????
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Hat der 486 überhaupt schon Pci-Slots ? Die älteren Geräte hatten noch Isa und teilweise Vesa Local-Bus. Also lass dir auf keinen Fall eine teure Grafikkarte einreden, ist sowieso sinnlos bei diesem alten Herrn.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
wenn ich diesen alten herrn doch für Word und Exel nehmen, würde wäre das besser???
baader |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Ab Windows98 gibts schon die Startdiskette mit Ide-Cdrom Erkennung. Bei Win95 musst du zumindest für die Installation den Dos-Treiber verwenden. Dieser Treiber und die Mscdex.exe sollten nach erfolgter Installation aus der Autoexec.bat bzw. Config.sys entfernt werden. Oder du nimmst nur zum Installieren eine Win98-Startdiskette und startest dann setup.exe direkt von der Cdrom. Viel Platz hat die Disk nicht, aber für Win95 sollte es grade noch reichen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, müsst auch gehen. Aber auf keinen Fall was neueres als Office95 ! Da bist du dann absolut an der Grenze bei Memory und Diskspace. Memory-Aufrüstung auf 32 Mb oder gar 64 MB wär optimal, sprengt aber schon den Rahmen des sinnvollen bei diesem Gerät. Vielleicht kriegst irgendwo günstigen Ram ? Schau aber im Handbuch, ob der der Ram auf diesem Mainboard läuft.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 14. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von baader:
Wenn ich CD rom laufwerk einbaue wird es automatisch erkannt oder .....?????<HR></BLOCKQUOTE> kommt aufs bios an, ist also ferndiagnostisch nicht leicht zu beantworten. sehe aber gerade, das der lord eh schon umfassender gepostet hat. wie immer ![]() mfg mcpounds |
|
|
|
|
|
#17 |
|
-------------
![]() |
würde an deiner Stelle den Rechner mal öffnen, oder öffnen lassen um nachzusehen, welche Art von Arbeitsspeicher vorhanden ist. Dabei kannst du auch sehen, ob PCI Steckplätze vorhanden sind oder nicht. Falls du das Glück hast, dass du eine Board mit 72 Pin Ram´s besitzt und auch noch PCI Steckplätze ist ein Aufrüsten rel. einfach und billig. In diesen Fall empfehle ich dir, kauf dir 2 x 32 MB Ram und eventuell eine neue Grafikkarte (4MB genügt), bzw. ein Cd-Rom Laufwerk. Damit sollte ein Win 95 samt Office ohne Probs laufen.
Falls dies nicht möglich ist, ist ein Einsatz als Router mit Linux noch möglich, ob dies für dich eine Einsatzmöglichkeit ist, weiß ich nicht. Natürlich funkt auch Win 3.11 mit diesen Rechner, auch mit Word 6.0, nur kompartibel zu den anderen bist du nicht. enjoy |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
ich würd ehrlich gesagt die finger davon lassen,jeden schilling den du reinsteckst ist verlorenes geld,und du wirst dich nur grün und blau ärgern. zum experimentieren und als bessere schreibmaschine verwenden ist ok wenn du ein funktionierendes cd-rom laufwerk irgendwo praktisch umsonst bekommst.
mfg Wildrotti |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
mein tipp: wegschmeißen. ein 486 ist heutzutage zu nichts mehr zu gebrauchen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Von wegen Wegschmeißen:
Also hier läuft ein 486er mit heißen 24 MB RAM wunderbar unter Linux als Router. Als Druckerserver läßt sich so ein Ding auch verwenden. Für solche Dinge braucht man keinen GHz-PC. Und wenn ich mich noch recht erinnnere, dann ist Duke Nukem 3D auch noch auf der Kiste gelaufen .------------------ MoSKiTo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|