WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 20:16   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

So wie's ausschaut, fange ich mit dem Kasten nichts an. Ich wollte einfach nur einen Bildschirm, um die Dateien am PC lesen und bearbeiten zu können - so wie es der alte Monitor konnte.
Man darf erwarten, daß alle Kabel, die man braucht, beiliegen und man nichts nachkaufen muß. Dieses HDMI-Kabel ist ca 20cm lang. Wohin käme denn das andere Ende des auf beiden Seiten gleich aussehenden HDMI-Kabels, das der Bildschirm nach dem Einschalten fordert?
Nach dem obigen Link ist HDMI für Entertainment und Video - brauch ich nicht.
Wie ich schon sagte, dieser PC hat keinen Internetanschluß, er war immer nur zum Tippen und Abspeichern da.
Daß man kein Handbuch dazubekommt, sondern es im Internet abrufen muß, ist äußerst unpraktisch. Was wenn jemand nur diesen PC hat, der noch nicht funktioniert?
Zum "Hand"buch mit dem unlogischen Arbeitsablauf: S.6 "Installation", wieder mit total bescheuerten Warnungen und "Vorsicht", keine Kerzen draufstellen, was schon platzmäßig nicht möglich ist, nicht fallenlassen... (aber sonst nichts über die Installation!)
Nächstes Kapitel "Betrieb" (noch vor dem Anschließen!), wieder Warnungen, kein Kinderspielzeug drauflegen und keine Insektenschutzmittel...
Später Kapitel Anschließen mit
D-Sub-Kabel
HDMI/DVI
DP
Meine Modellbezeichnung wird nicht genannt! (Rückseite S. 13)!

Kapitel Anschluß Stromversorgung (hab ich auch so geschafft, hätte ich aber nicht dürfen, weil erst der PC angeschlossen werden muß, was nicht auf den Zetteln steht).
Warum kann man nicht schreiben, wie man dieses Gerät mit den mitgelieferten Kabeln anschließt?
Alt 25.02.2018, 20:51   #2
Thiersee
Master

Benutzerbild von Thiersee

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
....
1) Man darf erwarten, daß alle Kabel, die man braucht, beiliegen und man nichts nachkaufen muß. Dieses HDMI-Kabel ist ca 20cm lang. Wohin käme denn das andere Ende des auf beiden Seiten gleich aussehenden HDMI-Kabels, das der Bildschirm nach dem Einschalten fordert?
2) Nach dem obigen Link ist HDMI für Entertainment und Video - brauch ich nicht.
3) Wie ich schon sagte, dieser PC hat keinen Internetanschluß, er war immer nur zum Tippen und Abspeichern da.
....
1) So wie der Monitor ausschaut, habe ich den Eindruck, daß es für kleine Einplatinen-Computer gemacht ist, die hinten am Monitor befestigt werden (kleine Clients usw.); das hindert dich aber nicht daran, ihn an einem normalen PC anzuschliessen.

2) Wenn der Monitor nur HDMI-Anschlüße hat, dann brauchst du schon HDMI, egal was du damit machst.

3) Solange du nicht sagst, was für einen Monitor-Anschluß der PC hat, ist kein weiterer Tipp möglich!

Geändert von Thiersee (25.02.2018 um 20:55 Uhr).
Thiersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 23:02   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Das ist ganz einfach:
Du hast den falschen Monitor ausgesucht.
Und ob ein PC einen Internetanschluss hat oder nicht, macht für den Monitor keinen Unterschied.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort