Zitat:
Zitat von lowrider82
Und du willst mir jetzt sagen, daß du auf deinen Rechnern (Mehrzahl wurde von dir geschrieben) ...
|
Ok - wo Du recht hast, hast Du recht. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben im Post Nr 46 und ich hoffe, Du verzeihst mir diesen Fehler; keine Ahnung, wie sich der eingeschlichen hat bzw woran ich da gerade gedacht habe. Vermutlich wollte ich davon schreiben, dass ich es generell für doof halte, PCs durchlaufen zu lassen - und hab das dann abgeändert und dabei die Mehrzahl übersehen. Asche auf mein Haupt, aber ich versichere Dir: Nachdem ich nur einen PC habe, kann es auch nur 1 PC sein, der hochgestartet wird. Allenfalls vielleicht noch mein Netbook zwischendurch, wenn ich den großen PC nicht hochfahren möchte.
Zitat:
Zitat von lowrider82
Du weißt selber nicht, was du willst.
|
Nochmal: Ich wollte ein NAS, welches zumindest die Platten abschaltet, wenn sie nicht benötigt werden, welches einen DLNA-Server zur Verfügung stellt, der einen Samba-Server zur Verfügung stellt, der möglichst stabil läuft und der möglichst wenig kostet. Alles darüber hinausgehende entspringt Deiner Fantasie!
Zitat:
Zitat von lowrider82
|
Na, Du warst das. Nämlich genau in dem von mir zitierten Posting von Dir (Post #45)!
Zitat:
Zitat von lowrider82
Professioneller? Teurer und nachdem OMV vermehrt schreibt, killst halt diesmal vielleicht die SSD.
|
Mag sein, dass dann irgendwann die SSD gekillt wird. Aber nachdem dieses OpenMediaVault etwa 4GB an Speicherplatz braucht, ich aber eine 60 GB SSD verbauen würde, würde das wohl deutlich länger durchhalten als die SD-Karte am Raspberry Pi.
Zitat:
Zitat von lowrider82
DEINE Arbeits-PCs lt. deiner Niederschrift.
|
Ich hoffe, das ist jetzt mittlerweile geklärt.
Zitat:
Zitat von lowrider82
Also von Fehlereingrenzng bzw. Fehlerbehebung hast überhaupt keine Ahnung. Denn der Pi ist an der Defekten SD sicher nicht schuld. Aber solls dir doch bei deinem "professionelleren" Mini-PC die SSD zerfetzen.
|
Es ist schwierig mit Dir, sachlich zu bleiben. Nochmal: Es ist mir scheiß-egal, welches Teil an dem Blödsinn die Schuld hat. Für mich steht das als Synonym und meint, dass das Gespann Raspberry Pi + OpenMediaVault nicht stabil läuft. Und mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen!
Zitat:
Zitat von lowrider82
Wo steht denn das ALLES? Von Kodi und dessen supertollen Möglichkeiten stand hier nix.
|
Genau hier steht das (vorletzter und letzter Absatz):
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...0&postcount=45