![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Nur so als Tipp: USB ist normalerweise für max. 500mA pro Port spezifziert.
Deswegen wird ein normaler Hub das nicht ewig durchhalten. Ich denke an die Polyfuses, mit der normalerweise jeder Port gegen Kurzschluss gesichert ist. Die werden früher oder später kaputt werden. ca. 15.000 Betriebsstunden finde ich einen guten Wert für deinen Hub!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke für die Info - aber wo genau ist jetzt der Tipp?
![]() Tja - ich hab mir jetzt ein USB-Netzteil gekauft, der 2 USB-Ports hat und jeden davon mit 1A versorgen kann. Ich werde also künftig über den einen Port den Raspberry Pi mit Strom versorgen und die Platte via USB Y-Kabel so anschließen, dass der lediglich Strom führende Anschluss am Y-Kabel im zweiten Port des Netzteils steckt. Ich hoffe, dass diese Lösung dann doch langlebiger ist.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Soweit ich weiß, benötigt der Raspberry PI "zur Sicherheit" ein 2A/5V Netzteil.
Das eine Ampere könnte für den PI hart am Limit sein.
![]() |