WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC

Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2015, 20:21   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Danke, Gerdschi ...

Zitat:
Zitat von Gerdschi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es nur die SD-Karte, siehe Link:
http://www.elektronik-kompendium.de/...pi/2002251.htm
Nö, der Raspi läuft problemfrei, wenn er mit einem 1A Netzteil alleine mit Strom versorgt wird, somit liegt es wohl nicht an der SD-Karte.

Zitat:
oder du kaufst dir dieses Gehäuse:
http://www.sbcshop.co.uk/limited-edi...-hub-331-p.asp
Brauch ich nicht, weil der Raspi fernab vom TV als DLNA-Server fungiert, also lediglich Media-Daten (Videos, Musik, Bilder) streamen soll.

Zitat:
Meine weitere Empfehlung wäre auch der Kauf der Pi 2, ich habe ihn mir gekauft und er ist meine Ansicht jeden Euro wert. Keine Wartezeiten, schnellere Reaktion.
Wie gesagt, der Raspi dient lediglich als Streamer und dafür reicht auch die B-Version locker aus. Hat er ja auch 2 Jahre lang bewiesen, dass er dazu imstande ist.

Zitat:
Ah, danke - genau nach sowas hab ich gesucht - damit sollte es eigentlich funktionieren. Werde ich mir mal besorgen.

Zitat:
Ich verwende 2 Netzgeräte, eins für den Pi und eines für den Hub:
http://www.cyberport.at/ednet-usb-2-...5-004_277.html
Allerdings habe ich keinen Dauerbetrieb, ich hoffe aber dir trotzdem geholfen zu haben.
Ich hab mir damals genau diesen Hub gekauft, weil er in der offiziellen Liste stand, der mit dem Raspi kompatibel ist. Damit konnte man den Raspi mittels eines einzigen USB-Kabels sowohl mit Strom versorgen, also auch die Datenverbindung zum Hub herstellen, also mit einem einfachen USB-A to USB-B Kabel. Soll heißen, die USB-B Buchse am Hub liefert auch Strom zum USB-Gerät zurück. Und die Platte wurde dann über einen der 4 USB-Ports mit Strom versorgt. Auf die Art hatte ich den Kabelsalat extrem minimiert.

Aber jetzt schau ich mal, wie ich mit dem Adapter zurecht komme.