![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn man nicht viel Wert auf Bildqualität legt, magst du recht haben.
Ich schau jetzt zu 95% HD-Sender, und mir geht SD nicht ab - und den Unterschied sehe ich auf allen meinen TV-Geräten.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Oder wie hat Michael Niavarani so schön gesagt: "Wozu HD? Die senden imma no den söben Schas ... man siecht ihn nur deutlicher!" ![]() Beim Fernsehen ist mir die Auflösung in der Regel fast egal (außer bei Natur-Dokus) - ansonsten investiere ich lieber ein paar Euro in eine BluRay, da hab ich sicher das noch bessere Bild und vor allem den deutlich besseren Ton. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Hochauflösend
|
![]() Darum habe ich ja geschrieben:
Zitat:
Ich schau halt immer gerne in HD, auch Nachrichten. ![]() Und bitte nicht direkt zitieren. Einmal reicht.
![]() |
![]() |
#14 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich finde keinen Button für indirektes Zitieren! ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
|
![]() Dann nimm halt den "Antworten" Button, den gibt es schon immer.
![]()
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() OMG man braucht nach 7 Jahren "schon wieder" ein neues Gerät-wenn man bedenkt das die meisten ihr Auto nach 4 Jahren wechseln - welch ein Aufwand!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Administrator
![]() |
![]() Ich wechsle meine Autos nicht alle 4 Jahre und nein, ich sehe nicht ein, warum ich meine TVs nach in Summe nicht einmal 4 Jahren tauschen oder aufrüsten muss.
Wenn der Vergleich mit dem Auto schon besteht: Ich habe mit dem alten Auto noch die Wahl, es weiter zu nutzen. Hier wird man "zwangsbeglückt" mit der Abschaltung. Warum muss ich das als GIS Zahler so hinnehmen?
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Wenn du in deinem GIS Vertrag stehen hast das du bestimmen kannst wie der ORF sein Programm liefert- was aber nicht der Fall ist- musst du das nicht hinnehmen . So eben schon -im Zweifelsfalle wende dich vertrauensvoll an die RTR Kommission die sind dafür zuständig .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Auch wenn einige zu glauben scheinen, dass das Ausstrahlen von TV-Sendungen nichts kostet - aber das stimmt so nicht. Über DVB-T2 können nämlich wesentlich mehr Sender am gleichen Transponder übertragen werden, und das wirkt sich naturgemäß auch auf die Kosten aus. Wie viele schauen denn heute noch NUR mit DVB-T? Und da soll man dann für diese paar Nutznießer die Kosten der Allgemeinheit aufbürden? Da wäre es vermutlich sogar günstiger, wenn man denen dann die Box schenkt. Zumal es ja eh schon ständig Angebote gibt, umzusteigen für wenig Geld. Und ja: ich empfinde das auch für eine Vergeudung von Resourcen, wenn man seine Empfangsbox nach nur 10 Jahren entsorgen soll. Auf der anderen Seite denk ich mir aber auch, dass sich die technische Weiterentwicklung wohl nicht stoppen lässt. Ich persönlich bin als höchst zufriedener SimpliTV Kunde froh, dass hier der ORF vorangeschritten ist und mich auf einfache Weise mit den wichtigsten deutschsprachigen TV-Sendern versorgt (die wichtigsten sogar in HD). Weil SAT geht bei mir nicht wegen nicht vorhandener Ausrichtungsmöglichkeit zum Sateliten - A1-TV hat mich bereits über 18 Monate laufend geärgert, weil es (gefühlt) schlechter war als der TV-Empfang mit der Zimmerlibelle vor über 40 Jahren - und UPC mit deren Gängelung der verschlüsselten Sender kommt nun mal nicht in Frage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Full Ack!
|
![]() |
![]() |